Beiträge von chap
-
-
Hallo, ein thread zu öffnen reicht hier, es ist ein kleines forum.
Die Antwort auf all deine Fragen findest du in der ABE zur Felge. Viel Spaß.
-
Ich fahre halt Neustadt Wiesbaden hin und wieder da ist eugebtlich durchgehend 100 oder 130, da stört es mich dann schon wenn er viel schluckt (bzw. würde) weil da nicht viel mit Freude am Fahren ist.
Eigentlich schlimm, wenn man an die Zukunft denkt... wobei ne 3 Gang Schaltung einiges an Gewicht sparen würde :p
Daher ist ja auch meine Überlegung den Schnitt pro Strecke sehen zu können. Wenn ich unvernünftig fahre ist mir der Verbrauch auch egal ob das dann 12 oder 16l sind. Aber wenn man mal spritsparend fährt, ist es durchaus interessant zu sehen, ob es auch so war
-
Hab die Kerzen nach der Anleitung im 1er Forum gewechselt, da liegt am Ende der halbe Motorraum neben dem Auto :D.
Wäre eigentlich total easy, wäre da nich Zylinder 6...
-
Dann schau ich aber ebenfalls nicht auf den Verbrauch
-
Welches endoskop hast du da? Ich würde mir gerne mal die Ventile am BMW aber auch vor allem am Golf ansehen. letzterer hat seine 140kkm mit e10 runter. wüsste gerne ob man da mal über Walnussstrahlen nachdenken sollte...
-
Was kommt bei der Custom Map rum?
-
Hehe Membran geht auch
die Schwachstelle ist die Membran selbst die undicht wird.
prophylaktisch macht es wahrscheinlich keinen Sinn, ich denke aber darüber nach, das Teil auf Halde zu legen.
die Sache ist aber, dass die Amis eben stundenlang den Motor im Leerlauf lassen, was ein Hauptgrund darstellen soll und eben teilweise sehr hohe ladedrücke fahren. Das geht natürlich auch auf die Kurbelgehäuseentlüftung sowie die Membran, da hier ebenfalls der Druck steigt.
Was das mit dem Leerlauf ist und warum man das überhaupt macht hängt mir aber wiederum zu hoch
-
Beim ali gibt's nur das Diaphragma während von bmw das komplette Teil kommt. müsste mal im ETK schauen.
-
Sympthom soll weißer Rauch aus dem auspuff sein und auch nicht zu knapp. Kann bei denen aber auch immer die Stage2+ sein, die den turbo frittiert...
Naja jedenfalls kaufen viele das Diaphragma einzeln anstatt das komplette PCV zu tauschen
Link:
Neue PCV Ventil Abdeckung Reparatur Kit Ventil Kappe Mit Membran Für BMW B58 11127645173 20 F21 F22 F23 F30 F31 f34 F33 F36 G30 G31 X3 X4 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comm.de.aliexpress.comZum Glück ist die zollfreigrenze endlich weggefallen...