Beiträge von chap

    Bekommts aber mit. Es gibt auch einen Glühzündungsfehlercode.

    Also wenn sowas passiert, sollte es irgendwo abgelegt werden.


    Die DME kann in dem Fall, wie Ernie schon sagt, nur reagieren, aber schaltet dann den Zylinder ab.

    Wenn man LSPI hat legt dir DME ja netterweise einen Fehlercode ab. Superklopfen heißt das ganze.


    Musste ich leider feststellen, als ich n 335i im 6. Gang bei 140 hab stehen lassen.

    Irgendwie dachte ich bei LSPI nie an untertouriges Autobahn fahren. Wieder was gelernt.


    Das Öl spielt dabei mMn die untergeordnete Rolle, auf den Sprit kommts an.

    ich bezog mich auf rouv90


    Die 102er Map hat gerade bei Stage 1 deutlich mehr biss. Hab ich mir sagen lassen.

    Die paar Nm bekommt man aber auch im Winter mit 225ern auf Boden, außer halt aus dem Stand aber ab 50 ist die Sache doch gegessen.

    Ich kanns nur wärmstens empfehlen den Serienstand ausgiebig zu loggen. Die logs sind später sehr hilfreich zum vergleichen.


    Da kann man schon paar Wochen mit verbringen bis man alle Zustände ggf. Sprit und auch mal dauerhaft vmax gelogt hat.

    Ne über den Zustand sagt das nichts aus. Hätte mir aber bei dem Baujahr mehr vorgestellt. Laufleistung und Zustand sind immer zwei Paar Schuhe. Hat man beim Chap ja gesehen.

    Aber hallo -.- ich hab jetzt mehr km draufgespult als er beim Kauf hatte und der Koffer sieht besser als als je zuvor. :D

    Das B in BMW steht bei mir für Benjamin Button

    Ist beim ersten mal etwas hakelig, das Ding steckt in einigen clipsen drin und man darf da nicht sehr zimperlich sein. Da muss man schon ordentlich rupfen.

    An beiden Enden sind zwei lange Haken, die müssen in die richtige Richtung ausgezogen bzw. eingeschoben werden. Ist aber alles relativ intuitiv...