Beiträge von chap

    340_Kombi schon krass. Als ich am der Nordseh war hat er mir mal ne Restreichweite von 890km angezeigt nach dem Tanken. Dort oben ist eben alles flach. Klar hat er die am Schluss nicht erreicht, aber die war trotzdem nahe der 800km. Ich frag mich jz nur ob MHD da wirklich so viel ausmacht.

    War im Sommer dort, FFM Fehmarn, da kann man es vielleicht fliegen lassen, holla die Waldfee da stand eher ne 2 vorne :D

    Verbräuche mit 6-7l sind nur realisierbar, wenn man schnell auf der BAB ist und dort sehr piano macht.

    Landstraße und Stadt steht eigentlich immer ne 10.

    Auf der BAB ist der B58 n Verbrauchswunder. Das sind gerade mal 2l mehr als der Golf, dafür aber 195er eco Schlappen vs 275er PS4S, 2 Zylinder mehr, doppelter Hubraum und das Gewicht nicht zu vergessen.


    In der Stadt ist der Golf aber ne andere Liga, da reichen mir 6-7l mit dem Golf, da braucht der BMW das doppelte. Daher sieht er momentan wenig daily Betrieb.


    Die Pendlerpauschale wurde ja Gott sei Dank nie an die Inflation angepasst. Ist ja ne klimaschädliche Subventionen und sollte daher abgeschafft werden, bekommen ohnehin nur die, die arbeiten und so doof muss man erstmal sein :p

    Wenn die Strecke, die du mit 100 fährst flach ist, ist das schon normal.

    Ab 100 kühlt der Wind ordentlich, das ist mir auch schon aufgefallen, zudem läuft er bei der Geschwindigkeit sehr effizient. Also kaum Verlustleistung und gute Kühlung.


    Hier in Wiesbaden ist er Berg hoch mit 50 schnell warm, aber das ist eben besonders.


    In Neustadt bin ich in 5 Minuten auf der BAB, dort dauert es dann auch länger bis er warm ist.

    -10 Grad ist halt auch ordentlich kalt, überleg mal, was du da alles erwärmst. 7l Öl und nochmal so viel Kühlflussigkeit und natürlich auch den ganzen Block. Mit nem Wasserkocher wärst du da n halben Tag beschäftigt.

    Quietschendes BremsPEDAL


    Ist das hier jemandem untergekommen? Lösungen?


    Hintergrund: Vor 2 Jahren habe ich auf ATE200 umgestellt, seitdem quietscht es. Also naheliegend, BMW Niederviskose Flüssigkeit besorgt und mit gut nem Liter durchgespült. Das quietschen ist leider weiterhin da.


    Das Internet sagt: Entweder NV Bremsflüssigkeit, oder der Hauptbremszylinder.


    Da gibt's einen von Bosch für 60€ aber es geht eher um die Einbauzeit...

    Nicht, dass es am Ende am Pedal liegt oder was...

    Mit Leistungssteigerung zählt bei der Verdichtung vom B58 jedes Oktan.

    Nur mit 102er ist mit hybrid turbo bei 650 Ende, mit nem Garret wohl bei 700 aber das macht eigentlich niemand.


    Die ganzen 1000 PS Umbauten fahren 100% E85 oder gleich Racegas, was immer öfter ebenfalls E85 ist, nur eben gemischt aus 100% Ethanol mit 120 Oktan Rennbenzin.

    oder anstatt son Kissen zu kaufen mal n Ausflug von 100km machen. Kostet das gleiche, macht aber mehr Spaß, und tut allem anderem am Auto ebenfalls gut.

    5km die Woche... die Kiste steht dich tot.


    Heizung auf 28 Grad, Stufe 4, Klima an, T-Shirt an und fahren.