Beiträge von chap

    Ey Leute...

    Was ist denn bitte mit dem Scheibenwischer los? Der hat ja ADHS!

    Wegen meiner versiegelten Scheibe fahr ich so gut wie nie mit Scheibenwischer, oder sonst eben via Sensor.


    Heute war mir der Sensor auf der kleinsten Stufe zu hektisch, also wollte ich auf manuell umsteigen...


    Da wischt der Pro 1-2 Sekunden sicher 1 mal, auf niedrigster Stufe...

    Was diese?


    Kann man das irgendwie codieren?


    Bei Golf ist bei der kleinste Stufe und via Rad auf nochmal kleinste Feinrasterung vlt ein Wischer alle 10-20 Sekunden. So mag ich das

    Dann hab ich das wohl verpasst. Hab bisher nur mitbekommen, das en Kumpel von ihm da im Game was Leistungssteigerung angeht drin ist und er selbst ein großes Augenmerk darauf legt auf Fahrzeugpflege und Instandhaltung ^^

    So siehts aus. Bei mir ist alles Serie.

    Ein Kumpel fährt ca. 680 PS mit E40.


    Achja, der hat ja letztens das flex fuel Kit verbaut, und hat rausgefunden, dass bei ihm bei allen Tankstellen E5 im 102er ist... Sachen gibt's ey...


    Long-Tall-Ernie

    Alle Öle sind getauscht, bei der M Performance Differentialsperre mittlerweile auch neues drin.


    Logisch ist es früh die Kerzen jedes Jahr zu tauschen, daher diesmal nach 2 Jahren, wollte das ganze mal beobachtet haben :)


    Dank meines Freundes hier ausm Forum und seiner Bühne ist das alles eher ein schöner Tag mit einem netten Menschen, als Arbeit oder geldausgeben


    Bonsai-F Ich hab nichts zu verbergen, mein Fahrzeugschein ist 2 Seitig und der Hefter mit den ABEs liegt ebenso bereit.


    Wobei ich überlege den rauszuschmeissen, da außer den Nieren und dem Diffusor alles im Schein steht...

    Hab jetzt 67tkm...eigentlich schlimm, ich hatte den Tageskilometerzähler so gestellt, dass er 666.6 zeigt, wen ich 66666 km erreiche.... und.... vergessen n Foto zu machen weil ich mit Vollgas unter der Landebahn in FFM durch bin :(


    Naja gekauft mit 34300km ziemlich genau vor 4 Jahren. Macht erstaunlich hohe 8400 pro Jahr.


    Ich fahr den BMW praktisch ausschließlich Langstrecke.


    Macht nachwievor sehr viel Spaß, im Sommer gen Fehmarn wirklich tolle Erlebnisse auf der BAB gehabt. Sonnenaufgang um Kassel mit Frühnebel war n starkes Ding. tolle Autobahn dort.

    Und halt immer mal wieder dem ein oder anderen Tesla und Co mal zeigen wo der Hammer hängt :D

    Ein Zeitgenosse vom Team Sischer... :) .

    Du hast aber die Kit's von Ali, gell ?


    Wieso tuhst Du so oft die ZK austauschen ? Sie können doch nicht nach 10 TKm so runtergerockt sein ?

    Die Kerzen kosten mich 60€, anfangs hab ich sie jährlich gewechselt, dieses Mal nach 2 Jahren. Mit Öl, Kerzen, alle Filter lieg ich noch unter dem was die meisten hier für einen Ölwechsel zahlen, deshalb :)

    Außerdem mag ich es nicht, wenn die Zündung nicht optimal läuft.


    Spulen wechsel ich bei 70tkm auch mal, und vlt sogar die Injektoren, letztere kosten aber tatsächlich ein paar €


    Die Beläge/Scheiben muss ich bei meinem Fahrstil wohl nie tauschen, ich hab mir aber angewöhnt immer mal wieder eine saftige Bremsung aus hoher Geschwindigkeit zu machen, damit mir die Scheibe nicht weggammelt... hinten siehts schon nicht mehr schön aus

    Man hat schon eine gute Chance, den Deckel ohne Beschädigung zu öffnen/schließen.


    Ich hab seit 2 Jahren 2 Kits, eins im Handschuhfach, das andere Zuhause, sicher ist sicher.


    Wenn die Membran richtig kaputt geht kommt dicker weißer Rauch aus dem Auspuff, mancher Ami musste danach Kerzen usw. wechseln.

    Das mach ich eh schon alle 10tkm :D

    Das verrückte an der Farbe ist, dass sie noch geiler aussieht, wenn er dreckig ist...


    Im Winter stand mal einer an der Ampel neben mir, mit frischem Dreck vom Regen. Das war ein Farbverlauf wie ich ihn noch nie gesehen habe.

    Richtung Dreck wurde das richtig tiefrot, total verrückt.

    Was hat es denn für einen Einfluss auf die Lebensdauer wenn ich die falsche Map zum Sprit wähle?

    Ich hab mir die Mühe noch nicht gemacht und Stage 1 102RON mit stage 2 95 RON verglichen, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, man verschenkt einiges an Effizienz durch unnötig retardierte Zündung die wahrscheinlich durch Ladedruck ausgeglichen wird, was das ganze noch ineffizient und, wenn man so will, negativ für den Turbo macht.


    Es wird halt witzlos, wenn man schon non OEM Software fährt und die dann noch unpassend wählt...