Einfach bei WF selbst kaufen und die machen auch Eintragung usw.
Beiträge von chap
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Mit umgeklappter Rückbank bekommt man störende Nebengeräusche mit rein.
Ich bin mal paar 100 km so gefahren, das Abrollgeräusch der PS4S ist so nicht zu verachten.
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In der REWE Kartenwelt (online) gibt's 16 Fach Payback Punkte = 8% auf Wunschgutschein Mobilität, damit kann man Aral Guthaben generieren.
Die Ersparnis liegt zwar weit unter den 60-70% die ich seinerzeit in Corona realisiert habe, aber immerhin.
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Muss zugeben, dass ich die Fenster auch offen habe, vor allem hinten. Ist viel zu leise im Auto.
Mir geht's ja tatsächlich um das Geräusch für mich, tut mir leid, dass ich dabei n ganzen Wohnort beschallen muss...
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Klar wird es dir helfen, ich sehe da nur ein sehr lukratives Businessmodell für die Herrschaften
weißt du was mein Alter dir und allen Beteiligten erzählen würde, wenn er nachweisen müsste, dass der Kahn Serie ist.
Da kommt nix ran außer super Plus ausm Globus und n zerschnittenes Unterhemd
Zum TÜV:
Du hast immer irgendwo n ganz genauen. Hatte ich letztes mal beim Golf und nie werde ich meinen Schornsteinfeger in FFM vergessen.
Der Typ hat mir die Gastherem abdrehen wollen, am Ende hat er mir die Nutzung untersagt, bis er meine komplette Bude vermessen kann und der Vermieter diverse Umbauten realisieren würde.
Der Kerl war gefürchtet...
N Jahr später kam jemand anderes, der hat den Riecher ins Rohr gehalten und war schneller weg als der andere mir 3 Paragraphen runtergebeten hat.
Ist ja nicht so, als würden die ganzen Unfallschäden mir Vor und Nachspur auf der selben Achse ohne TÜV rum fahren, ne.
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Seit letztes Jahr ungefähr.
Downpipe sollte rein, um die Temperaturen etwas zu senken. Gesagt, getan.
Ja und dann entstehen halt solche Folgeeffekte und man flasht gleich Stage 2 , wo die Downpipe
doch nun drin ist
Alles halb so wild, reine Kopfsache. So wie der Chap auch schon betonte werden die Motoren woanders
mit noch ganz anderen Leistungen gefahren bzw. regelrecht gequält.
Vernünftiger Umgang und gute Pflege, dann passt das schon.
Die Stage 2 macht sich besonders auf der Autobahn bemerkbar, bei z.B. 180 oder 200 km/h zieht es nochmal
deutlich kraftvoller raus, im Vergleich zur Stage 1
Solle in Zukunft all das nicht mehr gehen, beispielsweise weil TÜV und Co. sich immer neue Schweinereien ausdenken
oder weil bis dahin unsere Strassen zu Äckern geworden sind, ja dann hätte ich auch kein Problem wieder die Serien-
leistung zurück zu flashen. Insgesamt ist das immer noch ein toller Motor, an den Rückschritt gewöhnt man sich
genau so.
fahr mal 2 Tage etwas sportlicher, dann flash zurück auf Serie. Da machste Augen wie das Ding gar nichts mehr kann
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Man gewöhnt sich an alles.
Gut, dieses Jahr ists durchgehend nass, da hat man schon mal Angst den Pinsel bei 130 im 3. durchzutreten, aber sonst, könnten es auch noch 300 mehr sein.
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warum geht da nicht mehr mit 102 RON? Wenn man Pumpe und Injektoren ändern würde, muss das doch gehen.
Bei den alten Saugrohreinspritzungen war das ja "easy", große Düsen, großer Turbo, große Pumpe und gib ihm. Mal etwas vereinfacht gesprochen.
Kann man sich nicht da bissel beim S58 bedienen?
zu hohe Verdichtung und 102 zu wenig Klopffest. Man könnte natürlich n riesen turbo reinklemmen, dann geht bisschen mehr weil die Ladelufttemperatur sinkt, dafür hast dann n 2JZ der bis 4000 upm von meinem Golf abgezogen wird und ab dann nur durchdreht.
Man muss ja arbeiten mit dem was man hatte und mit 102 ist bei 600-650 Ende.
Ethanol ist klopffester und brennt kälter ab, das ist als Gesamtpaket genau was der B58 braucht.
Teile gibt's keine zu tauschen, upgrade Düse kosten 2k und sind extra entwickelt worden. Dazu bräuchte man dann die dorch Nockenwelle mit großem Hub für die Pumpe, da geht dann mit DI wieder was.
Macht aber alles P/L kaputt.
Stage 2+ geht bis 500, da haste aber Drehmoment des Grauens, ohne xdrive wollte ich das nicht fahren, außerdem ist der turbo damit auch schneller unterwegs als die ISS.
MPS baut für 500 PS auch n anderen turbo ein, um geld zu verdienen, aber auch um das ganze system harmonisch zu halten.
Die Amis fahren halt 10 Sekunden Vollgas bis die 1/4 Meile rum ist und fertig. Wenn du das setup mal paar Minuten mit 300 über die Bahn prügelst ist die Möhre fertig.
Wie schon geschrieben, die Jungs fahren jedes Wochende Rennen, mit bis 10k oder mehr im Pot. Da geht schon was. Da gehste hier gleich in Knast.
Was die wirklich können ist das 8hp testen. Wobei da auch schon lange dann n Stage 2 fällig ist. Kotte will dafür gutes Geld
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Ich glaub das nicht.
Sowas eingetragen zu bekommen lohnt sich von privat nicht. Die von 9ff haben mal die Kosten für n Gutachten an nem Porsche dargestellt. Das ist unter Euro 6 extrem teuer.
Das lohnt sich für ne tuning Bude schon nicht und der hat connections etc. pp.
Sowas macht ja nicht mal MPS. Also das ganze glaube ich erst wenn ichs sehe.
Zu Leistung usw.
Bei 600 PS ist Schluss mit 102RON.
Da geistern immer wieder verschiedene Zahlen rum, kommt drauf an wo und wie man die Leistung misst.
MHD zeigt das Drehmoment an der Kupplung, damit kann man die Leistung errechnen.
Die meisten Prüfstände zeigen zu viel an, weil an der Korrektur rumgespielt wird, der Kunde will ja vor der Aral den dicken machen, bevor er seine Möhre gegen den nächsten Baum setzt.
650 PS kriegst nur mit großer HDP und E20 und mehr hin.
N Kumpel hat ja 680 PS mit E40 da ist die Pumpe und die Injektoren am Limit.
Danach kommt dann Saugrohr oder Custom Injektoren mit den neusten HDP.
Für normale Menschen ist da Schluss.
N M3 und n 3er haben so viel gemeinsam wie wir und n Grüner.
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Da muss ich ehrlicherweise sagen, gibt's bei allen was zu sehen.
Ich sehe es wie JP der B58 hat einfach das beste P/L Verhältnis aller Motoren/Autos die mir so bekannt wären.
Aber was Motoren angeht, sie den Abgesang eingeleitet haben, würde ich wirklich alles nehmen. Mercedes, Audi, Porsche, selbst bei VW, ganz zu schweigen von den Amis.
Also wenn ich mit dem Geld nicht wüsste wohin würde ich mir gerade nochmal alles von 4 bis 12 gönnen.
Allein son alten 600er Mercedes mit straightpipe ala MPPSK.