Meiner ist Bj 12/16 LCI mit AHK, Driving assistant... glaube so ziemlich alle Steuergeräte sind an Bord.
Als ich mich zum nachrüsten der Sourrundview entscheiden habe kannte ich auch nur die Möglichkeit über das TRSVC.
beim späteren programmieren und wälzen der Schaltpläne sind mir aber die Parallelen zur ICam aufgefallen.
Ich habe in e-Systems Programm dann die Programiermöglichkeiten für ICam gefunden und auch die Einstellungen für den F15 abgeglichen. Man könnte im F31 zumindest theoretisch alles einstellen.
welches Fahrzeug dann angezeigt werden würde, habe ich nicht ausprobiert.
aber bevor ich das nächste mal wieder die ganzen teuren LVDS Leitungen (Spiegelleitungen und durchführen etc.) besorge würde ich das ICam Experiment eingehen.
Für Sourrundview Über Icam braucht man auch ein Zentral Steuergerät welches die einzelnen Kameras zu einem Bild zusammen setzt. im Prinzip ist es das selbe wie beim TRSVC
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
Ich bin immer mal wieder am überlegen wie ich eine richtige front Kamera integrieren kann oder ob man die Sightview Cams dafür verwenden kann. falls jemand einen tipp hat gerne teilen:-)