Hallöchen,
ich bin neu hier (erster BMW) und freue mich auf Hilfe und Tipps =)
Zum KFZ:
320d GT (F34) M-Paket
EZ: 11/17
51.000km
Beim BMW Händler gekauft mit 1 Jahr EuroPlus & 4 Jahre Inspektion Service Inclusive.
Zur Problem:
Habe ihn letzte Woche Freitag abgeholt und musst feststellen, dass er einen muffigen Geruch im Fahrzeug hatte.
Dachte es wäre Zufall oder nur ein wenig Feuchtigkeit und habe am Samstag und Sonntag versucht herauszufinden, woher der Muff kommt.
Als ich meine Nase in Richtung Fahrer Fußraum steckte, kam mir dieser extrem intensive feuchte, muffige Geruch entgegen.
Die Fußmatte stank extrem und auch unter der Fußmatte roch es. Feucht war allerdings nichts für mein Empfinden.
Als ich die Matten raus genommen hatte und den Teppich im Fußraum mit Reiniger gereinigt hatte, war der Muff weg.
Dann ist mir zudem aufgefallen, dass der Fahrersitz mal demontiert worden sein muss, da die Unterlegscheiben für die Schrauben nun anders sitzen. (Bilder im Anhang)
Und die Befestigungsschienen für den Fahrersitz haben diverse kleine Rostansätze, was für ein 3 Jahre altes Auto sehr untypisch ist und für sehr, sehr viel Feuchtigkeit bzw. Wasser im KFZ spräche.
Hinter der dem Fahrersitz im Fußraum habe ich unter den Fußmatten weiße Flecken gefunden, die so aussehen, als wäre dort ebenfalls mal Wasser rein gelaufen ?! (Ebenfalls Bilder im Anhang)
Hinten1.JPGHinten2.JPGSitz1.JPGSitz2.JPG
Habe beim Freundlichen nachgefragt, ob das Auto mal einen Wassereinbruch hatte und ob BMW dies mal behoben hat.
Antwort war, dass nichts in der Historie von einem Wasserschaden hinterlegt ist. Es könnte im Rahmen der Aufbereitung ein wenig Feuchtigkeit ins Fahrzeug eingedrungen sein, dies sollte sich jedoch nach kurzer Zeit wieder geben, bzw. trocknen. . .
Dies stelle ich ein wenig in Frage.
Nun wollte ich gerne Eure Meinung dazu hören, worauf ich speziell achten sollte, was ich aktiv nachsehen kann und inwiefern mir die EuroPlus dabei evtl. weiterhelfen würde, wenn ein Wassereinbruch da wäre.
Vielen Dank euch!