Beiträge von Bones

    Sieht kacke aus. Muss definitiv runter, frage mich wo die 30mm Tiefgang sein sollen?

    Naja ich würde es nicht so vulgär und drastisch formulieren, aber etwas tiefer wäre schon schön.


    Hab n Eibach ProKit drin. Mit dem originalen Federn sieht es nach Raketenstartrampe aus. Also da hat sich schon was getan.


    Da dieses Thema sich ja ursprünglich auf die erhöhten Achslasten mit AHK bezieht, kannst du gern Vorschläge machen, welches Fahrwerk/Federn da noch mit ABE oder Eintragung möglich sind.
    H&R bietet Federn für Achslasten bis 1310kg an.
    Da im Fahrzeugschein mehr steht, bekomm ich die aber nicht eingetragen.



    Bin ja mal gespannt, ob du konstruktive Vorschläge machen kannst, oder einfach nur belanglose Kommentare von dir gibst.


    Grüße

    Servus,


    ja natürlich hat das Auto und somit auch die Dichtung Pflege bekommen. Ich übertreibe es bei dem Auto nicht, da es meine "daily Bitch" und Kilometerfresser ist, aber es wird auch nicht einfach runtergeritten.


    Warum die Dichtung so aussieht kann ich echt nicht sagen. Kulanz bei BMW hab ich angefragt beim Kostenvoranschlag. Da hiess es: Auto zu alt. Ist normaler Verschleiß
    Ich seh das anders... Ihr wahrscheinlich auch. Aber nach meinen Erfahrungen passt das ins Bild.


    Geile Autos, aber scheiss Service!!!



    Danke an Staati für den Link. :thumbup:

    Hallo,


    ich war jetzt kürzlich bei BMW und hab mir mal n Angebot für den Wechsel der umlaufenden Dichtung am Panoramadach (wie die nach 6 Jahren bei einem Garagenwagen so aussehen kann, ist mir ein Rätsel ?( ) machen lassen. Dabei sind mir fast sämtliche Gesichtszüge entglitten. Die Dichtung kostet als Ersatzteil bei BMW knapp 60Euronen. Da hab ich fast mit mehr gerechnet.


    Für den Wechsel berechnet BMW knapp 1200Euro. Laut der Vorgabe wird dazu quasi alles oberhalb der Fensterlinie ausgebaut. Himmel, Sonnenblenden und das halbe Panoramadach. Das erscheint mir etwas übertrieben.


    Habe vor einigen Jahren mal die Dichtung am E34 Touring gemacht. Den gab es auch mit großem Schiebedach nur eben nicht aus Glas. Da hat es gereicht, die Schiebedächer auszubauen und schon kam man ganz hervorragend an die Dichtung heran.



    Nun meine Frage:


    Hat jemand Erfahrung damit? Sprich, vielleicht schonmal selbst gemacht? Oder eine Anleitung dazu?


    Gruß der Bones



    P.S Bilder folgen in Kürze

    So...


    ich hab jetzt mal Rücksprache mit einem Freund und TÜV Prüfer gehalten...


    Die Motec Ultralight mit der Reifenkombi 225/40/19 93er Lastindex sind laut Gutachten mit AHK und erhöhter Achslast hinten zulässig. Damit ist die Entscheidung für die Sommerschuhe gefallen. Werde dann mal Bilder hochladen.


    Grüße

    Moinsen...


    habe natürlich das gleiche Problem.


    AHK werkseitig verbaut und damit 1315Kg im Fahrzeugschein stehen. Mein Favorit ist die Motec Ultralight in 19" Traglast 650Kg pro Felge, mit passendem Reifen 225/40/19 (Lastindex 93=650Kg pro Reifen) komme ich auf max. 1300kg zulässig.


    Also folgt daraus, andere Felge mit höherer Traglast. Z.b. Motec Radical in 19" hat 730Kg pro Felge. Ein anderer Reifen mit höherem Lastindex (also min 94=670Kg pro Felge) ergibt 1340Kg und wäre damit machbar.


    Aufgabe!!! Finde einen Reifen mit Lastindex 94 oder mehr, der auf die Felge passt und noch gescheit ausieht! :fail:?(



    Wen es interessiert WARUM Motec?
    Die Felgen sind sehr leicht für ihre Größe
    Motec Ultralight 9,3Kg bei 8,5x19 Zoll
    Motec Radical 11,3kg bei 8,5x19 Zoll