So wollte auch hier nochmal meine Erfahrung zum Geruch schildern...ich hatte das Fahrzeug jetzt bei einer BMW-Werkstatt demontieren lassen, das heißt das komplette Cockpit bis zur Blechwand am Motorraum. Eigentlich hatte ich vermutet, dass der Geruch vom Verdampfer kommt. Ich war dann auch vor Ort, wo alles zerlegt war und der Verdampfer und das gesamte Heizgerät sah alles top aus. Ich bin dann aber nochmal in den Fahrzeugraum und da kam mir schon wieder dieser chemische bittere nach Fett/Öl riechende Geruch entgegen... und es kommt von der Schallisoliermatte. Genau, der selbe Geruch der aus den Scheibendüsen immer kam und den man immer im Fahrzeug gerochen hat. Nun wollte ich, dass die Schallisoliermatte getauscht wird. Aber mein Serviceberater meinte, dass die neue genau so riecht. Er rief den Außendiensttechniker an und dieser schlug vor eine Ozonbehandlung mit anschließender Wärmekammerbehandlung zu machen. Ich war dagegen, da dies eh nichts bringt. Da ich BMW bereits mit angeschrieben hatte, waren dieser ebenso der Meinung diese Ozonbehandlung zu machen. Mir wurde dies fast aufgezwungen, obwohl ein Tausch meinerseits eher erstrebenswert gewesen wäre. Das Auto wurde dann natürlich wieder zusammengebaut.
Warum sie die Matte nicht wechseln wollten...keine Ahnung. Ich wollte diese ja wechseln lassen aber meine Werkstatt meinte die neue riecht angeblich genauso.Ich glaube es nicht, da ja sonst alle hier das Problem hätten. Aber man wollte mein Auto so schnell wie möglich wieder zusammen bauen...keine Ahnung wieso.Bin ja leider auch kein Fachmann und muss mich da auch auf BMW verlassen. Bin sehr enttäuscht, dass man mich ganz allein mit dem Problem lässt. Und auch BMW zeigt sich nicht grade kooperativ.
Zudem meinte der Meister in der Werkstatt würde im gesamten Fahrzeug solche Dämmung verbaut sein.Da müsste man alles ausbauen und das wird keiner machen
Schlussendlich... er riecht immer noch. Und keiner will für die ganze Aktion, die Kosten übernehmen, obwohl es definitiv ein Mangel vom Hersteller BMW ist, da dieser diese stinkende Dämmatte verbaut hat. Sie sagen immer nur, das Fahrzeug ist zu alt. Ich frage mich hier, was das mit Kundenzufriedenheit zu tun hat. Für einen Premiumhersteller echt erschreckend.
Nun stehe ich genauso da, wie vorher und weiß dass es diese Schallisoliermatte ist und haben einen fast vierstelligen Betrag bezahlt und es riecht weiter. Es soll zwar nochmal ein Außendienstmitarbeiter kommen (Die Frage ist nur wann???), aber ich werde sicherlich jetzt nicht nochmal das Fahrzeug auf meine Kosten demontieren lassen. BMW nimmt sich hier komplett aus der Pflicht.
Ich vermute, da sich hier nicht sehr viele melden,dass nur eine kleine Charge betroffen ist. Aber BMW müsste hier einfach mehr für den Kunden tun. Wie gesagt, bin ich auf meine Kosten sitzen geblieben und habe immer noch ein stinkendes Auto.