Beiträge von Lady Driver

Danke danke.
    Ich würde ihn dann gerne richtig vorstellen. Ich habe nicht mal schöne Bilder von dem Auto, weil es erst auf dem Heimweg aufgehört hat, zu regnen :|

Da die Niederlassung nicht um die Ecke ist und ich weiter normal arbeiten muss, kämpfe ich aktuell noch mit der Planung. Wenn er da ist, stell ich ihn mal richtig vor :saint:

Nachdem ich mich von den katastrophalen Verhältnissen der Autobahn erholt habe :P lebe ich wieder.

Alsooo, die Niederlassung war einfach toll. Ich brauchte eigentlich nix fragen oder sagen. Der Wagen stand vor der Tür, mir wurde viel erklärt, Fahrzeug entsprach komplett der Anzeige und von den Sportsitzen bin ich jetzt schon ein riesen Fan. Wobei ich doch erstaunt bin, wie bullig der Wagen real wirkt. Auch das Platzangebot im Vergleich zu meinem alten 3er, oha. Also künftig werden die Leute wohl hinten sitzen wollen... Ja ich habe ihn gekauft :saint: so ein bildschöner Wagen. Besonders, der dunkle Dachhimmel hat es mir direkt angetan und die 18 Zoll Alufelgen in grau haben wirklich den letzten Feinschliff gegeben.

Abholen kann ich ihn aber nicht gleich :(
    er hat im Service nachgesehen und will das vorziehen und neu machen. Geputzt werden soll er auch noch mal. Muss das jetzt mal klären, wann ich mir noch mal frei nehmen kann, um das Auto abzuholen. 24 Monate Premium Selection sind auch dabei.

Aber das ist schon faszinierend, da über den Hof zu laufen. Oh ein schöner Wagen, na aber der erst und oho ein Straßen Monster 8o man weiß gar nicht, wo man zu erst hinsehen soll und dann geht man rein und wird von einem schwarzen Biest an Auto begrüßt, wo man sich nicht näher ran traut. Man hätte glatt ein Schild dran hängen können, Achtung beißt :totlachen:

Vielen Dank für die vielen Tipps, Ratschläge und Erfahrungen. Das Auto heute zu kaufen war in Verbindung mit den Mitarbeitern echt entspannt, einfach und angenehm :thumbup:

Danke für deine Erfahrung und Meinung.
    Nach vielen Fahrzeugen die ich mir angesehen habe, fahre ich mir morgen einen ansehen. Da mir BMW am Telefon schon viele Informationen gegeben hat, fahre ich ziemlich Kaufentschlossen da hin. Mein Kompromiss war wie erwartet das Schiebedach und die Farbe. Da die Farbe für mich aber immer eine Option war, ist das ok. Ansonsten hat er alles, was ich haben wollte :D

Ich hatte noch wegen einem anderen Wagen gegrübelt, allerdings stören mich die falschen Angaben. Auf Nachfrage wurde mir zwar versichert, dass die Angaben falsch sind, geändert wurde es aber immer noch nicht. BMW selbst hat einfach mehr überzeugt. Außerdem wurde mir am Telefon schon das "Rundum Sorglos Paket" zu gesagt. Ich bin total aufgeregt. Ich war noch nie richtig bei BMW (nur bei Vertragspartnern) und bin total gespannt auf den Wagen. Endlich mein erster BMW mit M-Paket :love:

Tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde. Danke für eure Ratschläge und Tipps.

Bezüglich des Klimabedienteil waren mir bislang keine Unterschiede aufgefallen. Ich werde darauf mal vermehrt achten. Auch wegen der anderen Punkte. Zum Glück wurde die Rückbank noch mal angesprochen, ich hätte es tatsächlich vergessen. Das wäre nicht so schön gewesen, danke :thumbup:

Wegen der Farbe (danke Martin_Moody), ich bin selber so ein Strahlemensch. Ich brauch Farbe um mich herum, die genauso verrückt ist, wie ich. Manchmal mach ich Sachen, über die ich selber lachen oder den Kopf schütteln muss :D manchmal probiere ich auch verrückte Sachen mit meinem Auto aus und feier es dann selbst, wenn es geklappt hat. Ich langeweile mich, wenn ich im 2 Gang durch den Kreisverkehr fahren muss oder meine täglichen Rituale nicht machen kann, weil Opi mit Hut vor mir klebt.

Zu böse oder aggressiv finde ich zwar echt anziehend, aber ich glaube, dass könnte ich irgendwann nicht mehr sehen.

Mittlerweile stehe ich bei Estoril blau, Melbourne rot und Orange fest. Ich sehe aber was der Markt so her gibt, weshalb ich schon überlege, folieren in Betracht zu ziehen. Ein weiterer Grund, der zu diesem Gedanken geführt hat, waren weitere Fahrzeuge die ich mir angesehen habe. Es wären zwar mehr PS gewesen, als ich wollte, aber die hatten alles was ich wollte. Der Schock kam dann, als es um das Thema Unfall ging. "Völlig demoliert" und wieder Instand gesetzt, ist für mich kein Unfall mehr.

Wenn ich wieder auf mein Schiebedach verzichten oder die Scheiben selber verdunkeln lassen muss, ja dann wird es so sein. Ich werde daran nicht sterben. Solange der Rest passt, werde ich dem Schiebedach nicht ewig nach trauern.

Raptor14, danke für dein Feedback. Wegen Diesel mache ich mir weniger Gedanken. Ich habe da eine ziemlich einfache Meinung zu. Wegen dem Navi und der Ausstattung werde ich mich noch mal erkundigen.

Der metty, zwecks Farbe. Das Champagner Quarz war als Beispiel gemeint. Nicht jede Farbe steht überall rum und kann life begutachtet werden. Es hätte ja sein können, dass jemand eine genannte Farbe hat und mehr dazu sagen kann, als in Katalogen oder Internet rum zu wälzen. Selbst unter dem entsprechenden Bereich hier im Forum sind viele Bilder gar nicht mehr zu sehen. Wären für mich aber interessant gewesen, da der Wagen einfach unter normalen Bedingungen fotografiert worden ist. Oder ein Beispiel wie Raptor14 es mit seiner Farbe getan hat.

Gleiches bei dem entsprechenden Paket. Wie von Raptor14 angesprochen, wusste ich nichts von dem adaptiven Fahrwerk. Für mich ist das mehr als hilfreich. Ich kaufe mir nicht alle paar Jahre ein neues Auto. Zwischen meinem jetzigen und dem angestrebten neuen liegen Jahrzehnte. Innerhalb von 2 Stunden sind so viele Informationen auf mich eingehagelt, dass ich froh bin, mich zumindest in Sachen M-Paket entschieden zu haben. Kompromisse kann ich nur eingehen, wenn ich weiß, was möglich ist. Wenn es beim M-Paket wirklich nur Teilleder oder Hexagon/Alcantara gab/gibt, kann ich bei dem Thema zumindest aufhören. Mir gefällt nämlich beides.

Hallo zusammen,

Ich hatte mir nun die Zeit genommen, bei meinem örtlichen BMW Händler einen Termin zu vereinbaren. Es hat ziemlich lange gedauert und ich durfte auch eine Probefahrt mit Automatik machen. Ich habe wirklich meine Hochachtung vor dieser Automatik, dennoch werde ich beim Schalter bleiben. Die Abwicklung wird auch über ihn stattfinden. Nur muss ich mir jetzt über einiges klar werden, damit er für mich "das Auto" finden kann.

Nach langem hin und her konnten wir es wie folgt eingrenzen:

- es soll ein M-Paket werden
    - Diesel oder Benziner ist mir egal
    - Heckantrieb

Ich habe mir diverse Meinungen und Fahrzeuge in Sport Line und Co angesehen, bin aber immer wieder beim M-Paket gelandet.

Must have:

- M-Lenkrad
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Licht- und Sichtpaket

Nice to have:

- Navi (benutze es selten)
    - Schiebedach
    - verdunkelte Scheiben

Natürlich wurde die Farbe zu dem Thema und es hört nicht auf :/

Ich persönlich stehe total auf Estorilblau, Melbourne rot und mit M-Paket gefällt mir Orange sogar sehr gut. Gar nicht zuordnet kann ich Platinsilber, Jatoba, Sparkling Bronze. Irgendwie sieht das überall anders aus. Auf dem Hof steht ein M4 in Champagner Quarz met. Die find ich sehr interessant, wirkt auf Bildern aber anders. Kann jemand zu den Farben was sagen? Mediterranblau und mineralgrau stehen ebenfalls im rennen, wären aber eine Alternative.

Nächste Frage, habe ich das hier im Forum richtig gelesen, dass es bei M-Paket nur Hexagon/Alcantara und Leder bzw Teilleder gibt?

Eine Sache ist total in Vergessenheit geraten. Kann mir jemand sagen, was ich alles an Medien abspielen kann? Oder gibt's da immer noch verschiedene? Wirklich blöd von mir gewesen, am Radio rum zu spielen, aber nicht nach zu fragen X/

Natürlich sollen Sportsitze, Sportfahrwerk und Co dabei sein. Da unser Beispiel Auto aber nicht auf dem Hof stand, wirft sich mir die Frage auf, ob ich was vergesse. Gibt es etwas, dass eurer Erfahrung nach unbedingt dabei sein sollte oder auf das ich gut verzichten kann?