Diese grauen Lackierungen gefallen einem, oder eben nicht. Ich persönlich find sie klasse, weil jedes Detail am Fahrzeug perfekt in Szene gesetzt wird.
Viel Spaß mit dem schönen Wagen und die Felgen, sehr nice
Diese grauen Lackierungen gefallen einem, oder eben nicht. Ich persönlich find sie klasse, weil jedes Detail am Fahrzeug perfekt in Szene gesetzt wird.
Viel Spaß mit dem schönen Wagen und die Felgen, sehr nice
Danke Danke
Ha Ha, jaa ein Handschalter. Die Randgruppe muss ja auch ein wenig vertreten sein
So, mir ist die Decke auf den Kopf gefallen und die Chance habe ich genutzt. Erstaunlich wie die Farbe unterschiedlich wirkt. Gefällt mir echt gut.
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-2ffdf3-1584716120.jpg.html]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-20233e-1584716181.jpg.html]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-1c771d-1584716249.jpg.html]
In der Planung steht noch:
- Auto waschen und wachsen
- Winterreifen mit Felgen kaufen (wird eh ein Drama)
- Alarmanlage
Und... Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Weitere Bilder mach ich noch, für die Vorstellung sollte das erstmal reichen. Zur Ausstattung (unwichtige Sachen habe ich mal weg gelassen)
BMW LM Rad M Doppelspeiche 441
Variable Sportlenkung
Entfall Modellschriftzug
M Sportpaket
Abgedunkelte Verglasung
Fussmatten Velours
Raucherpaket
Sportsitz
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Mittelarmlehne im Fond
Armauflage vorn verschiebbar
Alu Längsschliff Akzent schwarz hochglä.
Park Distance Control hinten (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik (2 Zonen)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Kilometertacho
Lichtpaket
LED Nebelscheinwerfer
Kopfstützen im Fond klappbar
Area-Code 2 für DVD
Intelligenter Notruf
TELESERVICES
Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
M Sportfahrwerk mit Tieferlegung
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit
Modell M Sport
Deutschland-Ausführung
Weiterhin habe ich noch was für das Connect Drive mit bekommen, muss mich damit aber noch beschäftigen.
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-1ebef4-1584569112.jpg.html]
Hoffe das geht, mit dem Bild.
Hatte heute noch mal eine Spazierfahrt gemacht und einige "Probleme" aus der Welt geschafft. Mit unter waren der Blinker und ich uns nicht einig darüber, wie wir wann blinken Nach einem Blick ins Handbuch sind wir jetzt Freunde geworden. Unfassbar was die paar Jahre aus machen. Nebenbei habe ich noch rum gespielt, was Einstellungen und Co angehen,damit geht's die Tage weiter.
Da der Wagen ganz anders fährt und die Kupplung auch ganz anders ist, war es hin und wieder etwas lustig ich bin jetzt schon vernarrt in den Wagen. Sowie die Tür zu ist, ist man in seiner eigenen Welt. Durch die Spuren und Kurven zu sausen macht einfach Spaß, gerade mit der Variablen Sportlenkung kann man bekannte Kurven neu entdecken Von dem Lenkrad und den Sportsitzen bin ich jetzt schon ein riesen Fan.
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-dbf3da-1584570617.jpg.html]
Und endlich habe ich meine Ruhe von nervenden Lichtern. Ich könnte auf die Knie fallen und beten. Gerade in den letzten Monaten waren falsch eingestellte Scheinwerfer o.ä. echt eine Katastrophe. Der ist jetzt so prima verdunkelt, dass ich es nicht mit bekomme. Amen
Kommt natürlich noch. Ich habe gestern nichts mehr hin bekommen. Einige Ummeldungen waren erst mit Fahrzeugwechsel möglich, weshalb ich nach der langen Fahrt direkt zur Zulassungsstelle musste. Darauf folgte ein großes Geschrei. Ich hab drei Kreuze gemacht, als der Tag zu Ende war
Obwohl ich von dem Thema ziemlich satt bin, ein kurzer Hinweis meinerseits.
WLTP 2 trat am 01.09.2019 in Kraft. Bereits vor WLTP 2 war WLTP 1 unterwegs. Dafür gab es aber noch eine weitere Untergruppe die je nach Erstzulassung des Fahrzeuges und den CO2 Ausstoß entschied, wie hoch die Steuer des Fahrzeuges ausfällt.
Der F3X kam (soweit ich richtig informiert bin) 2012 auf den Markt. WLTP1 wurde bereits 2017 erstmals Thema und wurde folgend auch eingeführt. Der Wagen darf bei beiden das doppelte der angegebenen Menge ausstoßen. Alles darüber wird als Strafe angesehen. Bei WLTP 1 lag die erlaubte Menge 20g/kg höher als bei WLTP 2.
Bis zum Dieselskandal 2015 hat es niemanden wirklich interessiert, was hinten raus kommt. Es folgte WLTP 1 (was vielen nicht aufgefallen ist, weil sie vom Diesel auf Benziner umgestiegen sind), 2019 folgte Nummer 2.
Was auch der Grund dafür ist, warum der Hubraum/Zylinder aller Fahrzeuge runter gegangen ist und alternative Wege wie 3 Wege Katalysator, 2 Wege Abgasrückführung oder OPF überhaupt ins Leben gerufen wurden. Der E46 mit Valvetronic System z.b. als Vergleich genommen. Zum damaligen Zeitpunkt wurde das System/der Motor ausgezeichnet, weil der Motor effektiver arbeiten konnte (geringerer Verbrauch, effektivere Leistung, geringere Umweltbelastung). Im Vergleich zu heute ist der Motor die reinste Drecksschleuder.
Damals reichte die Aussage des Herstellers. Heute (seit WLTP 1), wird das überprüft (deshalb die Untergruppen, die mit WLTP 2 nicht mehr erlaubt sind). Eventuell erinnert sich der eine oder andere noch an den Aufschrei, weil man bei BMW und Mercedes nicht in die Software rein kam. Hätte man vor wenigen Jahren wesentlich besser über den Unterschied von Hybrid und Plug-In Hybrid informiert, hätte man weder Hubraum, noch Leistung drosseln müssen, denn der reine Hybrid hat schon 2017/2018 Abgaswerte mit Sternchen erzielt. Aufgrund der schlechten Aufklärung gingen 90% aller Pkw Fahrer aber davon aus, der reine Hybrid müsste wie der Plug-In geladen werden. Weshalb er schon 2018/2019 dahin starb. Obwohl er der perfekte Kompromiss war.
Im übrigen sind die Steuern bei BMW noch ziemlich human. Da gibt es andere Hersteller mit weniger Fahrspaß, wo der Kunde deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.
Schönen Sonntag wünsche ich,
Am Dienstag ist es endlich soweit, ich kann mein Auto abholen In der Zwischenzeit habe ich im Forum viel gestöbert und viele von euch fahren ja eher die großen Maschinen.
Nun, ich hatte den Auto Markt seit Dezember im Auge und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen. Der Wunsch nach einem schönen Spaß Auto mit M-Paket sank mit jedem weiteren Fahrzeug. Ich habe es nicht eingesehen, für miese Ausstattungen, reparierte Unfallfahrzeuge, Bastelbuden oder oder... (ich schüttel immer noch den Kopf) nur einen müden Cent zu bezahlen. Mich mit den skurrilen Händlern weiter auseinander zusetzen verging mir irgendwann auch. Nach Probefahrten über Probefahrten hatte ich mich dazu entschieden, zum 18er zurück zu kehren.
Künftig weniger Hubraum zu haben, fand auch ich anfangs nicht leicht. Die Probefahrten zeigten mir aber was anderes. Ich war doch positiv überrascht davon, wie ruhig er im Vergleich zu ähnlichen Motorisierung läuft (aufgrund meiner Arbeit kann ich das zum Glück vergleichen) und wie leicht er sich bewegt. Da ich keine Zeit mehr habe, regelmäßig über die Autobahn zu jagen, ist das auch ok. Es liegt mir auch fern, kleinere Motorisierungen mit größeren zu vergleichen. Weiterhin konnte ich bei den Probefahrten feststellen, was ich alles nicht will
Head-Up Display : ich wollte es weg schieben, runter drücken, aus dem Fenster werfen. Es nervt mich einfach.
Diverse Assistenten gingen mir ebenfalls auf den Puffer. Das ahnte ich aber schon. Ich kenne es von den Fahrzeugen von der Arbeit. Die Probefahrten waren nicht selten lustig
Irgendwann war er da und meiner. Ein sehr schöner 318i, EZ Sommer 2016,wenig km, M-Paket vom Werk aus und in mineral grau. Der Wagen ist aus 1 Hand und Scheckheftgepflegt. BMW hat für mich gemacht: TÜV, Service und Ölwechsel neu.
Soll ich euch mein neues Auto immer noch vorstellen oder reicht euch das?
Long-Tall-Ernie, die Idee finde ich wirklich gut. Ich glaube aber nicht, dass ich die Kids früh genug antreffen werde. Mit dem alten BMW habe ich es regelmäßig mit bekommen, weil ich mich dort aufgehalten habe (Dichtung getauscht o.ä.). Beim F30 werde ich wohl nur zum versiegeln da sein. Aber man kann es ja versuchen.
Die original Alarmanlage ist wirklich hell. Der X6 bei uns beleuchtet damit auch den halben Fußweg
Ich muss eh mal schauen, wie gut der F30 überhaupt auf den Parkplatz passt. Tatsächlich ist der länger und der alte BMW steht schon rüber.
Ihr habt ja recht. Genau aus den Gründen hatte ich den Parkplatz auch gemietet. Ich lass es erstmal so, wie es ist. Über das Thema Alarmanlage hatte ich beim kurzen überfliegen schon was gefunden. Damit beschäftige ich mich noch mal in Ruhe.
Ja ernsthaft
Um rein zu kommen braucht man eine einmalige Parkerlaubnis (dürfen nur im EG parken) oder eine Zugangskarte als Privatmieter bzw. Mitglied vom Fitnessstudio. Doof ist nur, dass es keine 2 Schranke gibt. Es steht ein riesen Schild vor der abfahrt "Durchfahrt verboten. Mieter frei". Juckt die nicht. Der Sicherheitsdienst verjagt die auch, er ist aber nicht immer da und die vom Fitnessstudio sagen nur was, wenn Frau alleine zum Sport fährt und sich unwohl fühlt. Ich weiß auch nicht, was daran so toll ist, mit dem Auto rauf und runter zu fahren, auch weiß ich nicht, wie die mit den Autos rein kommen.
Die Kids brauchen nur unter der Schranke durch laufen. Es kam leider auch schon zu aggressiven Verhalten durch Alkohol bei den Kids, dass die Polizei kommen musste. Weil die Auffahrt (also um raus zu kommen), wegen denen blockiert war.
Würden die anderen auch härter eingreifen, hätten die bestimmt schon keine Lust mehr. Aber da sind viele leider zu ignorant. Die Fahrschullehrer parken da auch ihre Privatautos, die hauen ja gleich zu aber die sind halt viel unterwegs.
Hallo zusammen,
Während ich auf die Abholung meines neues Autos warte, komme ich aus dem grübeln nicht raus. Der F30 hat noch keine Alarmanlage (welche ich gerne nachrüsten lassen möchte. Mir wurden Viper o.ä. Hersteller empfohlen).
Nun habe ich 2 Möglichkeiten meinen Wagen zu parken. Einmal auf der Straße (wo ich weiß, dass die Polizei Streife fährt) und ich habe einen privaten Stellplatz in einer Tiefgarage.
Nun habe ich von allen Seiten aber zu hören bekommen, dass junge BMW die M-Paket, Navi oder ähnliche tolle Ausstattungen hatten, gerne geknackt werden. Mein Stellplatz in der Tiefgarage ist zwar Video überwacht, aber Vorfälle gab es trotzdem schon. Besonders von Teenagern wird die Tiefgarage gerne für Action Videos, Fun mit dem BMX und co aufgesucht. Aber auch junge Autofahrer sammeln sich dort gerne, um ständig rauf und runter zu fahren. An meinem Wagen hatte ich noch nie Beschädigungen, Einbrüche oder etwas vergleichbares. Der ist aber auch alt und hat dadurch auch nichts besonderes, was die Leute haben wollen.
Nun, würde die Alarmanlage drin sein und los gehen, würde ich sie tatsächlich nicht hören. Auch umliegende Bewohner würden spät oder gar nicht aufmerksam werden. Ich überlege nun ernsthaft, den Stellplatz zu kündigen und mich auf die Warteliste für einen Privatparkplatz hinter dem Haus setzen zu lassen. Der Abstand der Parkplätze zu unseren 4 Wänden beträgt lachhafte 4-5 Meter. Wenn der los geht, fliegen wir alle aus dem Bett, samt Nachbarn der Nachbarn Außerdem ist die Zufahrt mit einer Schranke versehen, alle weiteren Wege sind durch große Steine oder Poller verbaut. Er würde dann aber im freien stehen.
Ein weiteres Plus: an der Hausseite pennt mein Hund. Wenn sich Leute nachts zu lange hinter dem Haus aufhalten, schlägt der nämlich alarm. Nachteile: Auto steht draußen, es gibt Freigänger (Katzen), die gerne auf den Autos rum laufen, Vögel genau so. Lösung wäre für mich eine Vollgarage.
Was würdet ihr machen? Meinen Parkplatz zu kündigen, find ich nicht so toll, erscheint mir nun aber sinnvoll.