Als ich es damals ändern wollte (von Straße auf Tiefgarage), riet meine Versicherung mir ab. In meinem Tarif wäre das teurer. Günstiger wäre es in einem anderen Tarif, der andere ist im Vergleich zu meinen Tarif aber wieder teurer. Da ich beides nutze, war es mir recht.
Beiträge von Lady Driver
-
-
Ein Giftmobil?
Ich weiß gar nicht ob es sowas hier gibt. Ich informiere mich mal. Danke für den Tipp. -
Huhu zusammen,
Ich habe gestern ausgemistet und viele Teile von meinem alten BMW in die Finger bekommen, die nun fachgerecht entsorgt werden sollen. Nun erscheinen mir die Preise für die Entsorgung etwas hoch.
Ich habe z.B. noch den alten Satz Winterreifen im Keller stehen (auf Felge) und mein Reifen Heini möchte 5 Euro pro Reifen haben.
Für die Entsorgung von Flüssigkeiten bekam ich immer nur pauschale Preise (20-40 Euro. Deshalb stehen die noch hier). Hinzu kommen noch paar banale Kleinteile. 40-60 Euro für bisschen Müll erscheint mir zu viel. Ich habe keine Werkstatt, das sind nur Sachen, die bei einem Wagen mit der Zeit angefallen sind. Den alten Kotflügel konnte ich damals wie folgt entsorgen "werf es hinten links hin. Schönen Tag noch"
Nun wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, um besser vergleichen zu können.
-
Natürlich nicht jedes Auto zum anschauen holen lassen, ich bin jetzt wirklich von ernstgemeinten Interesse ausgegangen. Aber gut zu wissen, das es nicht so pauschal geht, wie mir gesagt wurde. Wäre vllt hilfreich, um den Radius etwas erweitern zu können.
-
Ich habe den Komfortzugang nicht (wollte ich sogar nicht haben) womit der kick ja nicht geht, oder bin ich jetzt falsch informiert?!
Wenn ich den Knopf auf der FB 1 Sekunde gedrückt halte, öffnet das gesamte Fahrzeug sich + die Heckklappe schwingt komplett von alleine auf (kein öffnen mit der Hand notwendig, das meinte ich). Laut dem Handbuch brauche ich den Komfortzugang um das Fahrzeug mit dem Fuß zu öffnen (bin dafür eh zu rot haarig ). Ich kann es aber noch umstellen, dass nur die Heckklappe geöffnet wird, das Fahrzeug aber verriegelt bleibt.
Richtig? Falsch?
-
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich es wäre ein Witz. Ich musste es beim Einkaufen gerade testen und die geht wirklich komplett alleine auf. Davon hat mir keiner was gesagt.
Die Leute haben mich bestimmt für bescheuert gehalten, weil ich mich wie ein Kleinkind gefreut habe. Bei meinem alten BMW hatte ich mir das so sehr gewünscht und jetzt geht das
Vielen Dank für den super Beitrag
-
Wie kommst du darauf, dass die Steuern etwas mit dem Model zutun haben?
Ich habe eben nach gesehen. Die Grundsteuer für einen 318d mit 1995 Hubraum liegt schon bei etwa 318 Euro. Erstzulassung Frühjahr 2019 heißt er wird nach WLTP 1 berechnet. Passt also.
Was master_p sagt ist ebenfalls korrekt.
Würde man deinen alten Diesel nach heutigen Berechnungen versteuern, würdest du ihn freiwillig an die Wand fahren. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
So ungern ich Träume platzen lasse, aber der silberne Wagen ist die Realität (BMW unabhängig). Es gibt verschiedene Arten von Autofahrern. Entweder die Fahrzeuge werden wegen schlechter Behandlung runter gerockt oder durch übertriebene Pflege.
Da auch die Interieurleisten runter sind und das kein Auto für bisschen Kleingeld ist, vermute ich eher Punkt 2. Allgemein scheint es Trend zu sein, für tägliche Reinigungen oder kleinere Flecken schon die scharfen Geschütze zu fahren. Im übrigen wissen 70% aller Autofahrer nicht, dass in Heckklappen Mulden vorhanden sind, um sie zu schließen Schmuck, Jacken und Fingernägel lassen grüßen.
Was ich sagen möchte, auch wenn das eine stolze Summe für einen Gebrauchtwagen ist, ist er eben ein Gebrauchtwagen. Der Wagen hat schon einen stolzen Preis, aber wenn der Händler nun alles machen würde, wäre er preislich für den allgemeinen Markt uninteressant, weil Kunden grundsätzlich so reagieren: Warum soll ich 40.000 Euro für ein altes Modell bezahlen, wenn ich für 38.000 Euro und weniger Kilometern das neue bekommen kann? Hoffe nicht auf Vernunft in Sachen Ausstattung oder Motorisierung, das ist spätestens nach einer Probefahrt so gar kein Thema mehr. Er kann sagen, er hat das neue Modell mit weniger Kilometern. Alles andere ist dem wurscht.
-
Ne der bleibt auf den Sommerreifen. Ich tue mich nur sehr schwer damit, bei Felgen eine Entscheidung zu treffen. Hat beim letzten Wagen 1 1/2 Jahre gedauert
Theslowman, ich habe deinen gesucht und nicht gefunden. Würde die große Variante gerne mal sehen.
-
Mit M-Performance und nur leichten Vorschäden?
Gerade wenn man nicht so tief in der Materie steckt ist man meiner Meinung nach beim Händler (ohne Fähnchen) besser aufgehoben.Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe irgendwann auch nur noch bei BMW geguckt (selbst die Vertragspartner habe ich ignoriert) weil ich die Schnauze voll hatte.
Ehrlich gesagt fand ich die Preisdifferenzen auch bedenklich. Von Privat zu BMW/anderen seriösen Händlern waren die Preisunterschiede echt heftig. Warum? Puh, hat mich irgendwann nicht mehr interessiert.
Kann man bei BMW nicht auch das Wunschfahrzeug von einer anderen Niederlassung holen lassen? Beim Vertragspartner geht das