Beiträge von Amatoramoris

    Hallo,


    ich habe an der Lüftung der Mittelkonsole, genauer um den Warnblinktaster/Schließtaster einen Case/Rahmen also eine Handyhalterung angebracht. Daran gehangen hatte ich einen handelsüblichen Duftbaum (Aroma Vanille). Wie vorgeschrieben hab ich den Aufriss der Tüte vom Duftbäumchen abgerissen sodass es nur ein wenig rausragt. Es hängt damit genau über der Klimaautomatik Bedieneinheit und stört nicht als wenn es am Spiegel hängt. Einen besseren Aufhängeort konnte ich im F31 (2016) Touring nicht finden.


    Jetzt kommt der HAMMER:


    Die Taste für die Lüftungseinstellung, genauer das große Lüfterrad, welches aus einem (meiner Ansicht nach) gummiartigen Lack besteht, hat Bläschen bekommen und der Lack löst sich an dieser Stelle sodass die Hintergrundbeleuchtung zum Vorschein kommt. Also um das leuchtende Symbol herum.


    Wen würdet ihr hier verklagen: BMW für diesen Scheiß Gummilack der eh nach einer gewissen Zeit alle Weichmacher verliert und echt eklig wird, auch an der Innenseite der inneren Einstiegsgriffe, oder doch eher den Hersteller des Duftbäumchens für diese gefährlich ätzende Chemie als Inhaltsstoffe. Stellt euch mal vor den Mist atmen alle ein. Auch Kleinstkinder im schlimmsten Fall. :cursing:

    Hi, ich hätte mal die Frage in die Runde: ob das Rädchen auch ohne Ausbau des Airbags austauschbar ist? (M Sportlenkrad)


    Habe bei https://www.car-top-shop.com/m-sport-tastenrad dieses gefunden, laut derer Anleitung muss der Airbag raus.


    Hat jemand diese Tastenräder hier bei dem schonmal bestellt und kann Qualitätserfahrungen mitteilen? Sind die auch so SCHROTT wie die Originalen?


    Mich ärgert das total, dass BMW hier so ein SCHROTT verbaut und (bei mir zumindest) nicht mal bereit waren die kostenfrei trotz Premium Selection zu tauschen. Lediglich 50℅ auf Teil und Tausch haben Sie mir angebotenen. 180€ ist trotzdem dann noch eine bodenlose Frechheit für so ein kleines sich zerbröselndes Rädchen.


    Auch die Silbergraue Spange beim M Sportlenkrad ist eine absolute Krankheit, dass das so knarkst wie ein altes 30 Jahre altes Tür Fangband.



    Diese 180€ für den Austausch der Einheiten wäre für mich nur dann von Vorteil wenn ich das mit einem Upgrade verbinden könnte. Weis jemand ob ich zu der GRA mit Bremsfunktion und Sprachassistentz bzw. Freisprech auf der anderen Seite etwas mit überschaubaren Kosten "Upgraden" könnte? Also auf der linken Einheit sind 2 Tasten unbelegt........ Sind doch dann Abstandstempomat und Spurhalteassistenz?