Naja also 3 Schichten sollten es mindestens sein damit man alles Al glatt sauber und so feinporig hat dass man eben keine Poren sieht. Bei 20°C sprühen, absolut Windfrei, Dosen immer gut schütteln und niemals auf dem Zielobjekt beginnen oder enden mit dem Sprühen, gleichmäßige Geschwindigkeit und 30cm Abstand. Deviese sollte immer sein, lieber eine Schicht mehr und eben dünner als zu fett, dann verläufts.
Für eine Felge zum Beispiel ist eine Dose viel zu wenig was der Hersteller angibt oder es sieht sonst scheiße aus.
Die größte Schwierigkeit an der ganzen Sache ist, dass man das Klebeband zum Abkleben umgehend nach dem Sprühvorgang entfernen muss, sonst zieht man den Gummilack wieder ab wenns schon trocken ist. Und Trennen mit Messer oder Skalpell kann ich nicht empfehlen wenn einem die Teile noch wichtig sind, dass sie unbeschadet bleiben. Das ist das größte Problem an der Sache, weil dann 3 Mal Abkleben nötig war....... Höllen Arbeit. Vorallem muss man eben bei Lösen des Klebebands aufpassen das man nicht das gerade gelackte berührt, sprich man muss auch vorher gut überlegen wie man abklebt um dann auch einfach und schnell wieder abziehen zu können. Besser eben man Baut die Teile eben aus, aber bis zu diesem Thread hier wusste ich eben nicht wie einfach die auszubauen gehen. ?
Und ja Steinschläge sind immer ärgerlich aber wie bei richtigem Lack auch kann man ja mit nem feinen Pinsel auch Dip "smartrepairen" ?
Dippen muss man mal gemacht haben und bissel üben vorher, danach kannste alles Dippen, bin totaler Fan davon. Man muss auch schauen welche Dosen....... Gibt einige Qualitätsunterschiede........ Ich nehm immer die hierIMG_20210101_193413.jpg
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