Beiträge von Amatoramoris

    Doll......... Nachdem hier einer im Forum mit einem myDealz von DM Autoteile geworben hatte wo es am 01.-02.01 21% Rabatt gab, hab ich Depp natürlich zugeschlagen.


    https://www.dm-autoteile.de/He…-fuer-BMW-F30-F31-M-Paket


    Ähhhhhmmm....... Hust............ Woran hab ich natürlich üüüberhauuupt nicht gedacht?

    Richtig........ Ausfahrbare AHK.



    Weis jemand ob das DM Teil passt mit der ausfahrbaren AHK, bevor ich das Teil versuch anzubauen?

    Wie empfandest du denn das Knarren & Knarzen bei den anderen Marken? Ich bin bis auf die vielen Fehler nach dem Kauf (Lambdasonde, Drllklappen und das Thema mit der Batterie) eigentlich echt begeistert vom von meinen F34. Aber so Störgeräusche bei einem Auto das mal 70k gekostet hat finde ich unglaublich.

    wie meinst du das? Ich hatte bei anderen Marken einfach kein Knarzen, das fühlte sich das Lenkrad trotz optischer Applikationen einfach an als hätte man ein solides festes Teil in der Hand. Da gab es auch nicht solche "Verwindungsgeräusche" Aber gut, das ist eben bei BMW auch einfach dem geschuldet das viel mehr Matterialien eingebetten werden und die Kisten Tonnen schwerer sind als "andere Hersteller".

    Ja das find ich auch eine Sauerei. Mein M SPORTLENKRAD Knarzt auch wenn man die silbergraue Spange "anfässt/drückt".



    Hauptsache Stoff in den Türablagen, Leder an den Türpappen und Softgummierung an den Griffen sowie Buttons für perfekte Haptik und Hautgefühl..........und dann son Schrott. Ich habe mich sehr über meinen jetzigen f31 gefreut beim Kauf........weil nach einem e36, dann e46 und dazwischen diversem anderen Skoda, VW, Hyundai, Smart war ich froh endlich wieder mit nem BWW an hohe Qualitätsstandards zu gelangen. Naja und dann versauen sie es eben an solch "Kleinigkeiten". Denn mal ehrlich der Rest, Fahrwerk, Lenkung, Motor, Getriebe, sämtliche Elektrik, Gimmigs, Design, Komfortabilität ist gegenüber allen anderen Marken UNSCHLAGBAR.


    Und bei mir hat der :) Garantie trotz Premium Selection und auch eine Kulanzsache ausgeschlossen, weil die wohl alle so wären und da einfach zu diesen Konstruktionsmängel keine Besserungen seitens BMW gibt. Da meint er ich soll dad Ding auseinanderbauen und Schaumstoff oder sowas einbinden zum Dämpfen und Polstern......... Hätten sie wohl schon des öfteren auf extra Kundenwunsch gemacht. ......... Kein Scheiß

    Naja also 3 Schichten sollten es mindestens sein damit man alles Al glatt sauber und so feinporig hat dass man eben keine Poren sieht. Bei 20°C sprühen, absolut Windfrei, Dosen immer gut schütteln und niemals auf dem Zielobjekt beginnen oder enden mit dem Sprühen, gleichmäßige Geschwindigkeit und 30cm Abstand. Deviese sollte immer sein, lieber eine Schicht mehr und eben dünner als zu fett, dann verläufts.


    Für eine Felge zum Beispiel ist eine Dose viel zu wenig was der Hersteller angibt oder es sieht sonst scheiße aus.


    Die größte Schwierigkeit an der ganzen Sache ist, dass man das Klebeband zum Abkleben umgehend nach dem Sprühvorgang entfernen muss, sonst zieht man den Gummilack wieder ab wenns schon trocken ist. Und Trennen mit Messer oder Skalpell kann ich nicht empfehlen wenn einem die Teile noch wichtig sind, dass sie unbeschadet bleiben. Das ist das größte Problem an der Sache, weil dann 3 Mal Abkleben nötig war....... Höllen Arbeit. Vorallem muss man eben bei Lösen des Klebebands aufpassen das man nicht das gerade gelackte berührt, sprich man muss auch vorher gut überlegen wie man abklebt um dann auch einfach und schnell wieder abziehen zu können. Besser eben man Baut die Teile eben aus, aber bis zu diesem Thread hier wusste ich eben nicht wie einfach die auszubauen gehen. ?


    Und ja Steinschläge sind immer ärgerlich aber wie bei richtigem Lack auch kann man ja mit nem feinen Pinsel auch Dip "smartrepairen" ?


    Dippen muss man mal gemacht haben und bissel üben vorher, danach kannste alles Dippen, bin totaler Fan davon. Man muss auch schauen welche Dosen....... Gibt einige Qualitätsunterschiede........ Ich nehm immer die hierIMG_20210101_193413.jpg


    IMG-20210101-WA0006.jpg

    IMG-20210101-WA0004.jpg

    IMG-20210101-WA0005.jpg

    Meine sehen jetzt so aus. Matt schwarz find ich echt schick zum weißen Kontrast. Auch wenn die Tür Zierleisten schwarz glänzend sind.


    IMG-20210101-WA0003.jpg


    Naja und mit PlastiDip gehts auch wieder runter und kostet ein drittel zu neuen Nieren. Übersteht auch jede Autowäsche, vorausgesetzt man hat richtig glackt. Zur Not kann man ja die restlichen Zierleisten auch noch Dippen...... Oder eben Folieren......


    Hätte ich nur vorher gewusst wie man easy going die Nierchen ausbauen kann, hätt ich mir die Stunde abkleben sparen können :D


    IMG-20210101-WA0002.jpg

    IMG-20210101-WA0001.jpg

    kay kay,


    bei originalen BMW Nachrüst Navi gibts ja nen iDrive entsprechend dazu.


    Brauch ich sowas (also nen anderen Controller) , bzw. is einer bei Avin dabei?


    Weil eben ja selbst Navi Taste fehlt. Hab ich da nun eigentlich eine HeadUnit ID5 bei Herstellungsdatum 01.09.2016?


    Weis jemand ob bei den Androids das original BMW Nachrüst HUD in irgendeiner Art integrierbar/kompatibel is?

    nuja vor 2 Monaten war aber meines Wissens kein Hochsommer mehr mit entsprechenden Temperaturen :D

    Also die Favoriten wie es mir scheint sind wohl

    Navifly

    Avin

    Tafio



    Wer hat welches davon und kann berichten? ( abgesehen von xyztk008) ?

    Hi,


    will mir auch son Android Teil zulegen. Habe derzeit nur 6,5 Zoll stino und noch nichtmal Navi drin, auch kein Tacho mit erweiterten Umfängen. Herstellung meines F31 ist 01.09.2016


    Welchen Hersteller könnt ihr denn nun guten Gewissens empfehlen? Mittlerweile habe ich während diverser Recherchen einige Hersteller ausfindig machen können.

    Navifly

    XTRONS

    TAFFIO (einziger "Vermarkter" Deutschlands)

    Drohneks

    Foof

    Iuspirit


    Hatte früher (10 Jahre her oder so) selbst mal einen CarPC in meinen damaligen E46 330Ci gebaut. Problem war halt echt die x86 Prozessorarchitektur welche eben einfach nicht für sommerliche Temperaturen im Auto geeignet sind, egal wie sehr aktiv gekühlt wird. Jemand Erfahrungen mit Qualcom gemacht ( wohl erforderlich bei HD Auflösung)


    Wichtig wäre mir persönlich:

    - Keine Ausfälle/Abstürze wegen Temperatur

    - Bedienung über iDrive

    - Gute Integration, sprich Multifunktionslenkrad- Tasten und Sprachsteuerungstaste am Lenkrad sind damit kompatibel

    - Android 10 wäre schön aber wenn 9 deutlich stabiler läuft und schneller startet mir am Ende auch wurscht........ UX Design is doch eh angepasst.

    Ohhhh krass, das war mir echt nicht bewusst, das die Dinger soooo schädlich sind. Hätte auch nicht erwartet dass der Staat die Dinger dann überhaupt noch zulässt.


    Diese werde sofort bei mir restlos verbannt.


    Ein Bild von der "zerstörten" Klimabedieneinheit folgt noch...........