Beiträge von Amatoramoris

    Ich finde es hat schon ein massives "Gschmäckle" wenn hier nach fast einem Jahr pauschal vom Hersteller rein gepostet wird und "Werbung" oder positives Feedback für die Teile gemacht wird

    Positives Feedback? Ich lese hier nur negatives und Herr Möller suggeriert hier vielleicht positives Feedback, aber gott sei Dank hat das BMVJ Fakebewertungen bei A. & B. wie auch anderen Shops den Kampf angesagt.


    Mich ärgert es dass ich diesen Freed nicht schon früher entdeckt hatte, dann hätte ich das Teil nicht gekauft.


    Schlimm ist, dass es ja schon 2017 los ging und es heute ja immer noch solche Probleme mit dem/(den?) Teil(en?) gibt und "Mann" hier scheinbar Beratungsressistenz aufweist.




    Weis einer eigentlich ob LCI beim M-Paket eine andere/veränderte Heckschürze als beim LCI hat? Ist das nicht eigentlich der Sinn eines "Faceliftes"?

    Da kann Herr Möller noch so sehr versuchen seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Bei mir passte der Diffusor eben so wenig gut. Auch bei mir passen Nasen nicht ohne Nacharbeit rein, auch gibt es an den Außenseiten Nasen welche nicht da sein dürften und beim Anhalten in der Mitte der Stoßstange hatten beide Seiten zur richtigen Position an der Heckschürze 10cm horizontal JEWEILS Luft, welches sich nur durch starkes biegen montieren ließ. (teu teu teu dass der Lack gehalten hat und NOCH nicht gerissen ist) Passgenauigkeit sieht anders aus. Und eines garantiere ich Ihnen Herr Möller...... Jede FACHWERKSTATT (nicht irgendeine Tuning Bude) würde den Anbau solcher Teile, noch dazu in solcher "Passgenauigkeit" strikt ablehnen, da diese keine Haftung dafür übernehmen will, wenn das Teil durch so starke Montageverformung und unter Spannung stehend irgendwann aus allen Verankerungen fliegt. Auch dass keine KBA Nummer eingestanzt/eingeprägt ist sondern nur ein Aufkleber darauf geklebt ist, halte ich für nicht in Ordnung. Ich kenne die genaue Gesetzgebung des KBA in diesem Zusammenhang nicht aber ich habe bereits diverse Begegnungen mit der Verkehrspolizei genießen dürfen und Diskussionen zur Platzierung, Sichtbarkeit und WIEDERSTANDSFÄHIGKEIT der KBA Nummer auf ein mit ABE zugelassenes Teil.


    Eines muss ich DM lassen, ich habe 30€ Gutschrift "ausgehandelt" , wodurch zumindest damit dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder stimme. Aber eine gewisse Täuschung empfinde ich dennoch, da die beworbene Passgenauigkeit einfach nicht da ist. Hätte ich vorher gewusst das dies so schlecht passig ist, hätte ich das Teil nicht gekauft und für den originalen die 200-300€ draufgelegt.


    Nachtrag: auch komisch, dass dieser Diffusor mit der Artikelnummer 91551 nun genau um die 30€ im Webshop reduziert wurde ;)

    Geht mal auf die Seite des Anbieters und filtert dort mal nach den 318ern ........ da hat er ~165 Stück und auch welche für 15K mit 50T Km Laufleistung. Also ich vermute das ist ein Firmenleasingnehmer gewesen der seinen Anbieter wechselte........ Weil eben Fahrzeuge selber Konfig unterschiedlichster BJ und LF kommt dann schon hin.


    Vielleicht ja BMW selbst, weil se wegen dem Abgasskandal noch schnell etwas Gewinn erwirtschaften wollen vor dem Supergau, wenn das nächste Jahr noch was durch die Presse rollt........erinnert ihr euch alle an diesen Thread ?

    Unfair, dann kann ich ja gar nicht die Motorisierung von außen abschätzen. :P

    OMG wie schlimm ?


    Was machste denn wenn dir ein 320 BJ vor 2015 unterkommt der auch nur mit einem Rohr daherkommt? ?


    Find das auch immer noch lustig wieviele ein M-Paket oder auch eine S-Line voll als die PS Monster betrachten und ein Cupra hingegen als popligen Seat. ?