Beiträge von jerry2

    Ich war mal beim :) fragen ob er mir nicht eine Dose auf dauer + klemmen kann, er meinte leider nicht möglich sonst bekommt die Software irgendeine Fehlermeldung. Hintergrund der Angelegeheit ist für mich- der Anschluss einer Kühlbox. Die hat ja schon einen Batteriewächter eingebaut- sie würde länger Kühlen wenn ich einen Anschluss auf dauer+ haben würde. Lösung des Problems seiner Meinug nach -separaten Zigarettenanzünder montieren- zum bescheidenen Kostenpunkt von NUR ca 200-CHF. :cursing: Habt ihr da vielleicht eine bessere Alternative parat??
    Gruss Jerry2

    Ich fahre jeden Tag ca 43 km -ein Weg- zur Arbeit , ich hatte schon so manche Situation wo so ein Teil sicher nicht schlecht gewesen wäre.
    Aber nun habe ich mir- nach langem überlegen- auch so eine Dashcam gekauft. Denn der letzte beinahe Unfall, (hat sich einer die Vorfahrt erzwungen) war ausschlaggebend zum kauf.Werde sie nächste Woche ausprobieren, bin gespannt wie die Qualität von dem Ding ist .
    Gruss Jerry2

    Da es ja hier um den Regensensor geht, würde ich auch mal gern mein Problem bekannt geben. Vielleicht kommt ja ein brauchbarer Hinweis bei raus.
    Beim einstellen der automatischen Intervallstellung, ist es egal ob ich den mittleren Drehschalter auf 1 oder 2 oder 3 stelle- die Wischgeschwindigkeit ändert sich nicht merklich (mir ist das einfach zu langsam). Wenn ich im Stadtverkehr fahre, dann muss ich immer per Hand vorher wischen
    lassen- die Scheibe ist übervoll mit Wassertropfen. Für mich ist der Sensor nicht sensibel genug. Der :) meinte da geht nichts zum einstellen. Könnte man da mit codieren was ändern, oder muss ich damit leben lernen?? Wie kann man feststellen ob der Drehschalter im Intervallschalter überhaupt funktioniert?


    Gruss jerry2

    Ich hatte das bei meinem Wagen auch festgestellt,da ich wegen den Gummis an den hinteren Türen sowieso beim :) war, hatte ich das Thema auch gleich angesprochen. Es wurde alles überprüft und es ist so in Ordnung wie es ist. Der rechte Sensor arbeitet (ist anderes eingestellt) wie der Linke.
    Der rechte Sensor rechnet anhand der Geschwindigkeitsdifferens aus ob beim (eventuellen) Spurwechsel eine Gefahr bestehen würde oder nicht. Soll heissen: würdest du 15 km/h schneller fahren als das Fahrzeug auf der rechten Spur- ist auch der Sicherheitsabstand beim wechseln auf die rechte Seite schneller wider erreicht.Somit verhält es sich auf der linken Seite genau anders rum, war die Erklärung vom :) . Hoffe es ist gut erklärt.
    Gruss jerry2

    Ich war vor einer Woche in der Garage beim :) , sollten auch meine Gummis beim F 31 hinten getauscht werden. Meiner ist 06.13 -es war leider eine Luftnummer. Ich konnte meinen Wagen am nächsten tag wider holen. Sie haben festgestellt das die Gummis die sie für das Fahrzeug gedacht hatten nicht passen . Nun soll es angeblich 14 Tage dauern bis die neuen Gummis da sind und verbaut werden können. Bei der ersten Besichtigung der Gummis hatte der :) gemeint -sooo schlimm hat er es noch nicht gesehen, sind ca 2 cm eingegangen. Nun werde ich mal abwarten wann der nächste Termin sein wird.
    Gruss jerry2

    Da ich ja nun schon die 50 ig überschritten habe und damit wohl nicht mehr zu den ganz jungen BMW-fahrern gehöre, aber immer noch sehr viel Spass am fahren habe. Habe ich aus Ökonomischer Sicht den 320 d xdrive genommen, aber auch gleich das PPK einbauen lassen. Denn hier in der Schweiz kann man ja nicht sooo schnell fahren (Drakonisch Strafen), doch um kürzere Überholwege zu haben ist das PPK schon eine gut (investierte) Sache- wäre somit das einzige Tuning bei meinem BMW. Denke mal mit der Ausstattung bin ich nicht schlecht- habe bis auf Sportsitze, Sportgetriebe/ Schaltwippen, H K Sound, Glasdach- sonst alles einbauen lassen was die Liste hergab. Musste aber zum bedauern -für meinen aller wertesten - feststellen, dass die Sitze der C-Klasse 320 CDI (vorheriger Wagen) um längen besser waren-für Langstrecke,( ca 5h am Stück fahren)- zumindest. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Wagen.
    Gruss jerry2

    Ich werde dann auch mal den Altersdurchschnitt ein wenig anheben ;) , bin 54 , aber eben auch nicht so ein Tuning Fan. Ist mein erster BMW, bin vorher C-KLasse 320 CDI gefahren. Im WWW schon noch viel unterwegs, dadurch ja auch zu Hossi gekommen um was codieren zu lassen. :thumbup:
    Gruss jerry2

    Wie oben schon geschrieben-Sitz verstellt- aber noch keine gute Lösung gefunden :( .
    Aber ich wollte ja auch nicht über meine Köpergrössee eine Lösung finden sondern über den Innenspiegel, bzw eine Möglichkeit diesen zu verändern.
    Gruss jerry2