Beiträge von jerry2

    War nun heute beim :) und er hat mir den Schlüssel noch mal ausgelesen.
    Meine I- Stufe ist 15-11-502 und Software Update: 003.003.001. Vieleicht hat ja noch jemand so schlechten Radioempfang nach dem Update.
    Gruss Jerry2

    Danke für deine Ausführliche Anwort. Jetzt müsste ich nur noch wisssen wie (bzw wo) ich die von dir genannte Version 15-11-501 bei mir finde. Dann kann ich sie hier auch mal rein schreiben.Ich bin damit leider nicht so bewandert.
    Gruss Jerry2

    Leider konnt mir noch keiner hier meine Frage beantworten! Ich habe ja nun den neuen Softwarestand für Multimedia und Telefonie 003.003.001 bekommen, Danach hat sich der Radioempfang sehr verschlechtert, regional starke Sender sind nun nicht mehr ( wie vorher) immer sauber zu empfangen.
    Gruss jerry2

    Ich hatte meinen Wagen mitte November beim :) , mein Abstandsradar und ACC mussten neu eingestellt werden. Nun habe ich eine neue Software bekommen: 003.003.001, paar kleine Änderungen im NAVI sind mir aufgefallen. Bei der Routenplanung kommt jetzt jedesmal eine Hinweiss: Schnellste Route
    und Fähre meiden, wo ein Haken drinn ist. Die Anzeige zeigt dann kurz an von wo nach wo gefahren wird. Das ist ja nicht schlecht , find ich . Nur meine Feststellung hat auch einen NEGATIVEN Nachgeschmack, was den Radioempfang angelangt, der ist mit der Neuen Software schlechter geworden. Leistungsstarke Sender sind nicht mehr so lange klar und deutlich zu empfangen. Ich war mal bei Hossi zum codieren und ihm ist das auch aufgefallen. Nun mal meine Frage dazu, haben noch andere solch eine Erfahrung gemacht??? Denn mein :) konnte mir nicht erklären welche Änderungen es bei der Software gibt- oder gegeben hat.
    Gruss Jerry2

    Ich habe meine CBI s am Freitag auch vom :) einbauen lassen, war nach 15 min damit fertig. Fange am Montag wider an zu arbeiten, werde dann mal gespannt sein wie der Unterschied sein wird. Habe aber hier gelesen das es eine gewisse Zeit braucht bis sie sich richtig eingebrannt haben. Meine alten Orginalen Brenner waren 71000 km lang drinn. Von Nasen abbrechen oder was ersetzen war nichts auf der Rechnung zu lesen. Brenner wechsel , Fehlercode auslesen = 47, CHF.

    Ich gebrauchte den Eco Modus nur zum ausprobieren -aber in letzter Zeit nie- Comfort ist immer drinn. Sport zum überholen oder wenn mir mal danach ist Gas zu geben. Nur hier in der Schweiz sind das schnell mal ein paar Hundert Franken -wenn man erwischt wird. Das lohnt nicht wirklich. 21 km/h zu schnell (ausser Orts) da hat man dann mal schnell eine Busse von fast 1000,- Franken zusammen.Sport macht Spass -finde ich super- nur mein Hosensack nicht. Ich fahre jeden Tag ca 90 km davon 80 km nur Autobahn mit 130 km/h und bin mit 6,0 l Diesel dabei.Finde ich nicht schlecht- mein MB 320 hat 2 l mehr gebracht.
    Gruss Jerry2

    Ich bin nun heute mal die Strecke in Richtung Basel unterwegs gewesen,siehe da ,der sonderbare Spruch der Freundlichen Frauenstimme war immer der selbe.
    Biegen sie nach rechts (oder auch bei links) in die ...... Tschinkwie ab. Ich hatte leider meine Cam nicht mitgenommen. Aber ich hatte die seltsame Ansage auch hier schon im Raum Luzern bekommen, muss also nicht zwingend was aufnehmen , sondern mir nur den Streckenabschnitt merken. Dann kann einer von den :) das mal selber hören. Nun mal meine frage an die Betroffenen- habt ihr alle das neue Update 14.2 vom Navi drauf? So das man die Sache mal eingrenzen kann.
    Gruss Jerry2

    Aber hier sind doch noch mehr Schweizer in dem Forum - die meisten davon haben ja ein Navi -ob nun alle ein NBT haben weiss ich ja nicht.
    Finde die Sache schon komisch mit dem Wirrwarr. Meine Partnerin hatte auch beim ersten mal gedacht sie hat nicht richtig gehört, war auch sehr erstaunt über das Zeug was da gesagt wurde. Zum :) muss ich damit nicht gehen-ich bin dann wieder der erste der sowas hat-ist bei den seltenen Fällen ja immer so. ?(
    Gruss Jerry2