Beiträge von Stromberg

Die Standardfelge bei meinem bestellten 320d ist die 390er V-Speiche in 16". Die fände ich für Winterreifen völlig ausreichend ... nur Stahlfelgen würden schon weh tun.

Aber ihr habt Recht, ich frage da nochmal meinen Händler. Wenn er Stahlfelgen ausschließen kann, wäre ich schon zufrieden.

Zu Hause montieren fällt bei 400km Autobahn Ende Dezember wohl eher aus. Hinschicken wäre natürlich auch eine Option, aber bekommt man die Sommerräder dann nach Hause geschickt oder darf man sich dann über einen vollen Kofferraum (wohl eher noch umgeklappte Rücksitzlehnen) freuen?

Mein Händler meinte, dass er mir das Felgendesign nicht garantieren kann. Daher würden mich Erfahrungen von Leuten interessieren, die das auch gebucht haben.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun versuche die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung zu überbrücken, hätte ich mal ein paar Fragen zur Abholung in der BMW Welt:

• Was ist denn der Panorama-Übergabeplatz bei der Compact-Variante? Ist das eine nette Umschreibung für Parkplatz oder wie darf man sich das vorstellen?
    • Hat jemand Erfahrung mit den Terminen zum Jahreswechsel? Sind da ganz normal alle Werktage buchbar? Mein :) muss erst das Zeitfenster zur Terminauswahl korrigieren lassen, da dies auf Ende Nov-Anfang Dez festgelegt wurde. ;(
    • Ich habe die Auslieferung mit Winterreifen gebucht - bekommt man die auf den Standardfelgen oder kann es auch passieren, dass man irgendwelche ganz anderen Felgen bekommt?

Danke und viele Grüße!

Waren 43500 der BLP oder ist das der jetzige Preis?

Das ist natürlich richtig, wobei die Konditionen von der Bank m.E. relativ fest sind (abgesehen vielleicht von Großkunden und speziellen Verkaufsförderungen).

Entscheidend für die Rate ist dann am Ende eher, wie viel Rabatt dir der Händler auf das Fahrzeug gibt; ergo wie viel die Bank tatsächlich zahlt. Und da lässt sich u.U. noch was machen.

Der Faktor von 1,1 bezog sich auf den BLP ohne Sonderzahlung. Demnach sollte da als Rate 475 möglich sein. Zieht man die Vorauszahlung verteilt auf 36 Mon. ab, kommt man auf 336.

Da die Bank durch die Sonderzahlung weniger finanzieren muss, sollte die Rate nochmal ein bisschen besser sein.

Damit wäre man dann bezogen auf 38200 schon deutlich unter 1.

Also ich habe meinen F31 letzte Woche mit einem Leasingfaktor von 1,1 (gerechnet mit 0€ und 15000km) bestellt.

Habe vorher hier im Rhein-Main-Gebiet bei mehreren Händlern (NL und private) Angebote eingeholt und die dann auch zum Verhandeln genutzt.

Bei einem Faktor von 1,1 sollte deine Rate irgendwo unter 335€ liegen, da die Vorauszahlung ja auch noch ein paar Prozent bringt.

Hallo zusammen,

da ich im Internet bisher noch keine definitive Antwort gefunden habe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen:
    Passt mein iPhone 4 Snap-In-Adapter (Music) aus dem E90 in den F31 bzw. funktioniert die Musikwiedergabe noch oder muss man dafür einen neuen Adapter kaufen?

Danke und Viele Grüße!