Beiträge von RabaDreier

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine AHK nachgerüstet mit original BMW Elektrik.


    War eben beim codierer und nun ist die Fehlermeldung weg (vorher war erkannt worden, dass ein AHK Steuergerät dran ist) und alle Lichter funktionieren.


    Aber beim Rückwärtsgang einlegen bleibt PDC an und das Ding piept wie doof. Muss also den Taster nutzen.


    Wo ist der Fehler? Sollte ich nicht im iDrive auch einen Unterpunkt mit AHK haben? So kenne ich es vom g21 aus 2019.


    Mein 4er GC F36 ist BJ 2020


    Danke euch.

    Hallo Gemeinde,


    habe gestöbert und gelesen und will gerne eure Meinung haben.


    Mir gefallen die Styling 404 die ich gerne an meinen F36 LCI schrauben mag.


    Fahrzeug ist Serie mit M Paket/Fahrwerk.


    Überlegung nun nur H&R Federn oder ST X Gewindefahrwerk?


    Schleifen sollte doch nichts bei Federn bzw. Gewindefahrwerk und moderater Tieferlegung oder irre ich mich?


    Passen die Serienräder Styling 400 aktuell und Styling 404 mit dem ST Fahrwerk?


    Weil bei ST steht eventuell sind Spurplatten notwendig.


    Freue mich auf eure Hilfe.


    Gruß

    Guten Morgen zusammen,


    wie bereits in meinem Eingangspost mitgeteilt möchte ich gerne einen F30/31 kaufen.


    Ich lese oft - Finger weg von Xdrive. Teuer im Unterhalt etc.


    Ist dem so?


    Daher habe ich nach nach dem 30d gesucht ohne Xdrive, allerdings ist der Markt sehr bescheiden und sehr viele Autos sind mit Xdrive


    Meine Wunschvorstellung:


    LCI Modell
    M Paket
    Navi Prof.
    Tempomat sollte Serie sein oder?
    AHK (sehr selten)


    Ich bin der Meinung, dass M Sport bereits gut ausgestattet ist.


    Manche Fahrzeuge haben noch HUD, Glasdach (eigentlich will ich das nicht), HK (Hifi) nice to have.


    Was gibt es noch? Was wäre Sinnvoll?


    Manche Fahrzeuge haben unter dem Lichtschalter 1-3 Knöpfe (eventuell auch mehr, habe ich nicht gesehen, welche Assistenzsysteme sind das?)


    Mein Budget sind ca. 30.000 € und eigentlich will ich nur bei BMW kaufen und bei keinem Schotterparkplatzhändler.


    Nun habe ich auch gelesen, es wurde die Klimaeinheit geändert, dann ID5 & ID6 . . . schaue ich aber in den ETK von BMW sehe ich, dass der F30/F31 nur bis März 16 gebaut wurde, ist das so?


    Erklärt das auch die kleine Menge an Fahrzeugen?


    Kann man Fahrzeuge bis ca. 80.000 Km ohne Bedenken kaufen?


    Mein Vorhaben an dem Fahrzeug nach Erwerb sind schon paar Modifikationen:


    Entweder das PPK von BMW oder andere Software mit LLK von Wagner, dass muss man dann sehen . . .


    Fragen über Fragen . . .


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Dragan