So Falschluft konnten wir auch nichts ausfindig machen. Valvetronic gewechselst selbes Fehlerbild. Letzte Hoffnung Softwareupdate bei BMW. Oder habt ihr noch eine Idee?
EDIT:
Injektoren sahen auch gut aus. Die ÖL Spritzdüsen wurden auch gewechselt.
So Falschluft konnten wir auch nichts ausfindig machen. Valvetronic gewechselst selbes Fehlerbild. Letzte Hoffnung Softwareupdate bei BMW. Oder habt ihr noch eine Idee?
EDIT:
Injektoren sahen auch gut aus. Die ÖL Spritzdüsen wurden auch gewechselt.
Ölfilter sieht gut aus. Adaptionwerte zurückgesetzt. Läuft dann erstmal gut für 2 Minuten und anschließend selber Fehler. Zündkerzen auch mal ausgebaut und sind auch nicht verölt
Hallo Forum.
Ich bin am verzweifeln. Hatte mit meinen 328i einen Ladedruck Fehler auf der Autobahn und anschließend den Fehler „Antrieb“ gemäßigt fahren.
Also alles auseinander gebaut. Neue Gleitschienen,Kette, Steuerventile usw es ist also ALLES mechanische neu verbaut.
Gutmann Tester meldet trotzdessen folgende Fehler:
Einlass Nockenwellensteuerung Fehlercode original 130104
Und
Ladedruckregelung Fehlercode 120408
anbei noch ein Video von der Messung.
Fahrzeug: 140tkm gelaufen
2012 328i mit n20 Motor
Meine letzte Idee ist ein Software Update von bmw. Was meint ihr dazu?
danke
Hi F30 community
Bin seit Mai von einem e92 Diesel (320) auf den f30 328i umgestiegen (2012er) bin sehr zufrieden und auch ein Stück weit begeistert von der Leistung und der Abstimmung.
Nun zu meinem Problem:
Seit 1 Monat (also seit dem es spürbar kühler ist) hab ich nach dem Start des KFZ das Problem, dass wenn ich an der Ampel stehe einen ruckeln durch das Auto geht. Ich nehme an, dass es vom vorderen Bereich des Autos kommt. Könnte aber auch vom Getriebe kommen, da wenn ich zwischen den Modi Sport und comfort oder auf manuell stelle das rucken auch kommt. Bei der Fahrt merk ich aber nichts davon. Auch wenn das Auto warm wird, ist das ruckeln nur noch minimal spürbar. Die Gänge flutschen aber wie ne 1 durch.
Fehlerspeicher gibt auch nichts raus, Kilometerstand ist 128.000 also der Getriebeöl Wechsel wäre erst in 32.000 notwendig.
Hat jemand ne Idee oder ähnliches Problem?