Beiträge von driver334

Pass mal auf, mit Ausdrücken wie "Idiot" brauchst du hier nicht anzukommen. Ich fahre seit inzwischen 13 Jahren BMW Diesel und BMW Benziner, angefangen beim E46 330D. Vom E90 bin ich alle Varianten vom 320D bis 335D gefahren, und zwar bis zu 100tkm pro Jahr. Das ein 320D im Stand mehr nagelt als ein 330D ist klar, aber spätestens bei 130 ist nur noch ein brummen übrig, was nur wenige von einem 6 Zylinder Diesel unterscheiden können. Der 4 Zylinder Diesel im E90/F30 ist mit riesigem Abstand die meistgefahrene Motorisierung in Deutschland, wenn dadurch Kopfschmerzen entstehen würden wäre das sicherlich anders. Deine Meinung in Ehren, aber auf diese Meinungen kann man hier wirklich mehr als verzichten.

Ich muss mich aber von Dir als Freak bezeichnen lassen?
    Ein 320d klingt bei Vollgas anders als ein 330d.
    Bei konstant 130 km/h im Teillastbereich mag der Unterschied im Klang nicht relevant sein.
    Ich denke, dass beim Beschleunigen aber ein deutlicher Unterschied hörbar ist.
    Ich bin auch schon öfters beide Modelle gefahren.
    Ich finde es schade, dass man hier sofort angegriffen wird, wenn man seine Meinung schreibt.
    Ich werde mich zurückhalten mit meiner Meinung (was ja in unser aller Interesse zu sein scheint).

Oh spar dir deine Aussagen, bin lang genug 330d und 320d gefahren um deine Aussagen als total Panne abstempeln zu können...

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Was spricht dagegen, dass bei einer Probefahrt selber zu beurteilen und dann zu entscheiden?

Ich glaube du verwechselst da einen Lanz ( Uralttraktor) mit einem modernen Selbstzünder!
    Und wenn du von Motorengeräuschen Kopfschmerzen bekommst, versuchs doch mal mit dem Fahrrad!
    In deinem Fall hat das übrigens nichts mit Luxus zu tun ( 328i>Fiat500, besserer Klang> 335d)
    das ist einfach nur.... ach spar ich mir einfach!

Ein 330d/335d ist ein extrem laufruhiger Reihensechszylinder.