Das adaptive funktioniert ja auch ne Zeit lang, bis eben dann der Fehler auftritt
Beiträge von Tome320
-
-
Der "steg" in den Scheinwerfern ist mittig, was bei den normalen led Scheinwerfer nicht der Fall ist- dort sind sie oben angeordnet.
vom Schriftzug kann ich nachher noch Bilder hochladen
-
Dann Testmodul zum Fehler abzuarbeiten
Nicht das der alte gebrauchte rechte defekt ist oder hattest ihn davor testen können oder war der ein Ebay Kauf?Würde sich was ändern wenn ich einen linken Scheinwerfer auch von 2015 verbaue?
-
Das komische ist auch, manchmal fahre ich schon 10 min lang und dann kommt erst der Fehler in der Check Control Meldung und manchmal kommt sie schon nach paar sec.
Nach Motor aus und wieder an ist die Meldung wieder weg und kommt auch wieder.
Mal dauerts länger und mal nicht. -
Testmodul haben wir bei beiden gemacht, hat auch alles funktioniert. Sind beide aus eBay Kleinanzeigen, von einem Händler. Auf das Baujahr der Scheinwerfer habe ich leider erst zu spät geachtet, nämlich als sie schon angekommen sind.
-
Nein beide silber/chrom
-
Ne sind beide AHL, steht auch bei beiden "BMW adaptive LED" drauf
-
Ich denke das da Höhenabstandsabgleich im fehlerspeicher war und beim 2ten mal auslesen eben auch adaptive Lichtsystem defekt.
Genau kann ich das leider nicht mehr sagen.Tnr links: 8738717-03
Tnr rechts: 7214796-02 -
Habe ich selbst gewechselt, Kumpel hat dann probiert diese anzulernen, ging nicht.
Dann hatten wir ein I-Stufen Update gemacht und ging immer noch nicht. -
Ach und die alten Steuergeräte wurden in die neuen Scheinwerfer übernommen, falls das eine Rolle spielt