Beiträge von Homer85

Ich hab das ding von meinem hifi-händler mit nem eingemessenen file bespielen lassen bevor ich sie eingebaut habe.
    wenn du mit sagst wie ich das file aus der endstufe auf den pc bekomme kannst das haben. Die software hab icv mal installiert und verbunden, dann aber nie wieder angelangt…fand die sehr unübersichtlich.

oh super danke! Das wäre Mega! Also soweit ich das Programm verstanden habe, muss du folgendermaßen vorgehen:

- Endstufe mit usb-Kabel mit dem PC Verbinden

- Software starten und auf verbinden clicken

- nach dem Verbindungsaufbau kannst du dann oben auf „Save&store“ clicken, dort wählst du den Speicherort aus und deine Einstellungen werden in einer afpx Datei gespeichert

Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern eine Match Up7 BMW in meinen F31 verbaut. Allerdings finde ich das Standard-File für Touring nicht optimal.

Gibt es hier jemanden, der richtig Ahnung hat und sich die Endstufe nach eigenen Wünschen eingestellt hat und mir das APX File zur Verfügung stellen könnte? Gerne auch nicht-F31. Ich habe mit der Hilfe eines Freundes lediglich die Laufzeit etwas verändert, aber ich denke, da geht viel mehr.

Vielen Dank schon mal!

Danke für deine Antwort!

Genau aus dem Grund, dass verschiedene andere Alternativen vorgeschlagen werden, frage ich mich, welche nun die beste Wahl für den N55 ist ;)

Laut ETK ist ab Werk Bosch verbaut.

NGK hatte ich in meinen vorherigen BMW immer.

Und natürlich kaufe ich nur bei seriösen Händlern, ist nicht mein erstes Mal ;)

Hallo zusammen,

da ich zu diesem Thema leider nichts gefunden habe (bitte korrigiert mich, wenn es doch ein Thema dazu gibt), eröffne ich dieses hier:

Welche Zündkerzen und -spulen sind die besten für einen NICHT optimierten N55 335i? Nehme ich da am besten die Originalteile oder beispielsweise NGK?

Mein Motor hat morgens einen starken Abfall der Drehzahl im Kaltstart, die Kerzen und Spulen sind auch an der Zeit.

Bin über jede Hilfe dankbar!

genau diese Maße fahre ich, ohne Spurplatten vorne

Ich musste gestern auch wieder die Tür wegen Wassereinbruch zerlegen. Hatte beim letzten Mal das Butyl erwärmt. Hat für den Moment gehalten, jetzt war aber wieder der halbe Beifahrer-Fußraum nass. Habe jetzt die nicht-klebenden Stellen vom butyl entfernt und neues verklebt. Sollte jetzt halten. Der Lautsprecher war ebenfalls ein Grund für den Wassereinbruch. Die Dichtung war durch eindringendes Wasser kaputt, musste ich ebenfalls mit Butyl abdichten