Moin, also dass man jetzt schon bei Lenkrädern Fakes kaufen kann wusste ich nicht - was kostet denn so ein Fake-Lenkrad?
Danke für deinen Hinweis!
Hätte ich auch nicht gedacht... Kurz bei AliExpress geschaut: Tatsächlich kann man dort sowas kaufen.
Moin, also dass man jetzt schon bei Lenkrädern Fakes kaufen kann wusste ich nicht - was kostet denn so ein Fake-Lenkrad?
Danke für deinen Hinweis!
Hätte ich auch nicht gedacht... Kurz bei AliExpress geschaut: Tatsächlich kann man dort sowas kaufen.
Im TIS wird nichts drin sein, da die Bleche bei den OEM Belägen schon dran sind. Es ist egal ob das "offene" Blech innen oder aussen ist, Hauptsache es ist eins pro Seite verbaut.
Danke
Ich habe es noch nicht auseinandergenommen. Vermutlich würde man dadurch sehen, wie ab Werk verbaut…
Aber nochmal auf „Nummer Sicher“:
„Eins pro Seite“ bedeutet, zwei in einem Bremssattel, jeweils eins innen und außen? Korrekt?
Edit: Nach nochmaligem Lesen hab ich es jetzt verstanden. Danke nochmals. 👍🏽
Alles anzeigenBei meinen Jurid Bremsbelägen für vorne sind diese Bleche dabei. 2x komplett, 2x mit Ausschnitt.
Jemand nen Plan was es damit auf sich hat?
Die Trägerplatte scheint eine selbstklebende Schicht (mit braunem Schutzpapier) zu haben.
Ist die Montage der Bleche dann optional...?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von z.B. ATE extra Klebepads gibt, um die Belagträgerplatte an den Bremskolben zu kleben?
An den hinteren Bremsbelägen waren die Bleche vormontiert und alle baugleich...
Ich schließe mich der Frage einmal an. Gibt es eine Anweisung, wie mit den Blechen bei JURID-Belägen zu verfahren ist?
Leider gibt das TIS an dieser Stelle keine Hinweise...
Wie schon geschrieben, sitzt der Sensor dafür im Kombiinstrument.
Leider erfolgt dadurch auch die Tag/Nacht Umschaltung der Navikarte. Also dauerhaft orange oder weiß stellt auch die Karte entsprechend ein. Und das könnte unter Umständen Probleme bei der Sichtbarkeit geben...
Dann zeig mir bitte den Sensor, der die Tag/Nachtstellung fürs Kombi übernimmt
Gibt es vielleicht noch ähnliche Infos fürs VTG?
Das da Adaptionswerte gelöscht werden müssen weil man nen "Service" gemacht wäre mir jetzt neu. Und wie Simon schon sagte, solange keine neue Mechanik rein gekommen ist wird da garnichts zurück gesetzt.
Na prima. Umso besser. Danke...
Dann kann ich das Thema ja angehen.
Ich las, dass bei beiden Einheiten nach einer Wartung ein Zurücksetzen von adaptiven Werten notwendig ist, bzw. ein Ölwechsel über eine Software registriert werden muss. An dieser Stelle vermute ich die Nachweisbarkeit über entsprechende Softwareeinträge. Wenn dem nicht so ist, sollte es tatsächlich kein Problem sein. Kann da jemand etwas zu sagen?
Im Falle des Motoröls wechsle ich dieses von Anfang an zwischen den normalen Intervallen grundsätzlich nach 10tkm. Das ist praktisch ja nicht nachweisbar...
Was war gefragt? 😂
Ob man den Farbumschlag weiß/orange abschalten kann, sodaß dauerhaft orange angezeigt wird.