Beiträge von Norick

Eine Frage an die Coupé Fahrer die den Carbonspoiler verbaut haben, geht bei euch der Deckel beim Komfortöffnen mit dem Fuß der Deckel noch zügig auf?

Meiner geht nur noch halb auf und bleibt dann stehen. X(

Konnte lediglich die Feder des Deckels auf der Beifahrerseite um eine Raste stärker spannen da kommt man ja relativ einfach ran, ist auf der Fahrerseite auch eine Feder?

Wenn ja wie kommt man da ran? Die ganze Innenverkleidung ausbauen?

So nach fast 6 Wochen Lieferzeit sind endlich die Performance Teile gekommen Splitter vorne und Heckspoiler hinten.
    Wurden umgehend montiert.
    Heute könnte ich die Teile auf der Autobahn testen. Was soll ich sagen die Teile bringen nicht nur Optik sondern auch einiges an fahrstsbilität der Geradeauslauf ist dramatisch verbessert vorher war er bei höheren Geschwindigkeiten nervös auf der Vorderachse und man musste ständig korrigiert aber jetzt wie ausgewechselt stur geradeaus würde fast behaupten um 50% fahrstabiler.
    Jetzt macht er auch auf der Autobahn mächtig Spaß .
    Hätte nicht gedacht das dir Teile soviel bringen bin begeistert.

Hi Staati,

so Teile sind verbaut, Feder habe ich jetzt nur auf der Beifahrerseite eine Rasterung stärker nehmen können. Wenn der Deckel 2 Tage lang nicht geöffnet wurde geht er nicht von alleine auf mit dem Carbonspoiler.

Hat der Kofferraumdeckel auf beiden Seiten eine Feder?

Danke schon mal im Voraus. 8)

Bei aller Liebe, dass muss schleifen....außer Du fährst vielleicht immer alleine und gibst kaum Gas.

Ich habe die 624ier auf meinem 4er mit vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite (eingetragen), ich habe auch schon hinten 20mm pro Seite versucht das hat ordentlich geschliffen beim Innenkotflügel vor allem beim scharfen Gas geben mit 2 Leuten auf der Rückbank. Ist mir zu Riskant bei einem Auto mit 340 PS und Spitze 250 Km/H.

ähm...jetzt wo dus sagst bin ich etwas stutzig geworden ob die Klebestreifen flächig oder punktuell waren...lol...hab auf jedenfall den Freiraum dazwischen noch mit Betalink ausgefüllt...aber wie gesagt...im Grunde..vollkommen egal...

nur nicht vergessen die Zugfeder vom Kofferraum umzuhängen... ;)

Blöde Frage wo kann ich bitte diese Feder "nachspannen"??

Bekomme morgen oder übermorgen den Carbon Heckspoiler, der geht jetzt schon recht müde auf der Heckdeckel mit dem Carbonteil wird nix mehr gehen.

War bei meinem auch so, dann wurde der Luftmengenmesser getauscht und neue Software aufgespielt, ist zwar noch da aber nicht mehr sooo arg..

BMW meinte auch, ganz wegbekommen werden sie es nicht, ist halt so...einfach schwach bei so einem High Tech Motor, mein 320D E90 hatte nichts dergleichen, absolut nichts.. X(