Habe es hier in der Nähe von München von einem Profi machen lassen, Dach in Carbon, Frontblech (wo das BMW Zeichen ist), Carbon Schwert vorne komplett, Ladeschutzkante alles in allem 400.- €, TOP Arbeit und du musst schon sehr genau hinsehen die Folie zu entdecken...wenn es ein Profi macht sieht man da nix.
Beiträge von Norick
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Alex, so habe ich es auch gemacht, die richtige Werkstatt hat auch das richtige Rohr.
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Das kostet eine Akrapovic auch...fast...
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Kostenpunkt?
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Kein Wunder letztens habe ich einen M4 vor mir gehabt.....der klang schon recht kräftig..
Habe jetzt an meinem PP Auspuff die Endrohre geändert, also die 80iger M-Rohre weg, die Endrohre des ESD´s 10cm gekürzt und 100er Endrohre mit 15 Grad Abschrägung angeschweißt.
Komischerweise hat sich dabei auch der Sound verändert, das Bollern klingt jetzt bassiger kommen aber seltener. Vorteil der Aktion ist überraschenderweise das der Grundsound um einiges dumpfer ist, jetzt klingt er wirklich wie ein Reihensechszylinder mit Sportauspuff.
Kann mir das jemand erklären...? Nur weil ich die Endrohre des ESD´s gekürzt habe?
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Oha, die AKRA für den M4 hat so ein Bypass System....
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Der Akra hat keinen MSD.
Eventuell hätte ich ne Supersprintanlage mit MSD Ersatzrohr abzugeben:-)
Nur wenige Tausend Kilometer gelaufen.
Gerade eingefahrenAha kommt jetzt doch schlussendlich die AKRA...??
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Ganz ruhig Freunde, egal was man macht ein modifizierter MSD ist illegal, basta.
Stefan hat Recht wenn er fürs gleiche Geld mehr rausholt und überall BMW draufsteht ist die Welt (fast) in Ordnung.
Am besten es meldet sich derjenige der den M235i pp Auspuff bereits verbaut hat.
Ziel ist immer noch aus einem Hybrid Sound einen artgerechten zu machen. -
Also die 200.- € waren´s mir wert, die Schweißnähte sollten auch einigermaßen professionell aussehen und auch dicht sein.
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Ha F30er das habe ich auch gedacht, bei mir hat das 2,5 Stunden gedauert.
Erstens, AGA vom Kat ab ausbauen inkl. V-Verstrebung der Hinterachse, dann MSD heraustrennen (dicke Rohre), dann passendes Rohr zurechtschneiden (76mm), dann innen im MSD rundumverschweissen, dann AGA wieder einbauen und MSD anpassen das auch die endrohre wieder gerade stehen und anpunkten, AGA wieder ausbauen und rundum MSD schweissen, AGA wieder einbauen und erneut ausrichten damit nichts an der Karosse streifft vorallem an der V-Vertstrebung der Hinterachse da wirds eng.
Ich habe 200.- € bezahlt.