Beiträge von Norick

    Komisch war auch das trotz Update die Zeitangabe im Kombi nicht nach rechts gewandert ist sondern nach wie vor in der Mitte steht dachte das ist ein Hinweis das er geflasht wurde....??

    Leider nicht, hatte heute eine Probefahrt mit dem Werkstattleiter der meinte da stimmt mechanisch irgendwas nicht...könnte kotzen das ganze Software Update war umsonst 30 Codierungen von Falk sind futsch plus das knallen...

    Hi Chris,


    schlechte Nachrichten, bin soeben mit meinem nach dem SW Update Probegefahren, mal abgesehen das sie das Ruckeln nicht wegbekommen haben, ist das Knallen weg....verdammte Schei....nur ganz leicht im Sport Modus hört man ihn grummeln aber absolut kein Vergleich zu vorher, ich habe meinen Frust/Bedauern/tiefste Enttäuschung bei BMW platziert, die können aber nix machen, na super!! Er meinte nur na er grummelt doch ein wenig, da hab ich ihm gesagt ob er schon mal einen M253i mit Performance Auspuff gehört hat DER Knallt und das mit aktueller SW.


    Also Frust auf ganzer Linie, mein Ruckelproblem ist nicht gelöst und das Knallen habe ich auch noch verloren, bin kurz davor die Kiste zu verkaufen und auf Porsche Boxster S umzusteigen, die haben wohl nen Vogel.

    Oh Gott bitte nein, mein Wagen wird gerade neu geflasht eben wegen der Ruckelei und jetzt verlier ich dadurch das schöne Knallen???


    Dann hätte ich mir ja gleich den 435d holen können, BMW wirbt sogar beim PPK mit dem Auspuffknallen, wenn dem wirklich so ist beschwer ich mich aufs schärfste bei BMW.


    Morgen soll ich eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister machen und wehe da knallt nichts mehr. Das wäre für mich der Supergau, ich liebe dieses Knallen.

    Ich hol den Thread jetzt mal wieder hoch....


    Nach dem ich von Falk grünes Licht bekommen habe... :D kommt mein Wagen nächste Woche Dienstag zum Freundlichen hier in München.


    Geschildert wurden folgende Probleme:


    -Starkes Ruckeln im kalten Zustand für ca. 30 Sekunden
    -Drehzahlschwankung um die 100 Umdrehungen am Drehzahlmesser sichtbar
    -Schlechter Übergang (schütteln) im Teillastbereich beim Gas wegnehmen.
    -Schlechter Übergang (schütteln) beim leichten Gas geben.
    -Im Sportmodus verstärktes Ruckeln beim Gas halten im unteren Drehzahlbereich.
    -2 maliger Leistungsverlußt nach Schaltwippen Betätigung (bei Öltemperatur 95 Grad schaltete der Lüfter ein und kühlte bis 75 Grad herunter) (Fehlerspeicher sichtbar?)


    So bin mal gespannt was sie da machen wollen, ich schätze neue/aktuelle Software, Injektoren (?), Zündkerzen (?).....mal schauen. Auf alle Fälle behalten sie den Wagen für 2 Tage und ich bekomme sogar freiwillig einen Leihwagen!!


    Ich werde berichten.


    Ach ja das kostet mich meine 32 Codierungen... :(