Beiträge von Norick

Na klar hab ich die darauf angesprochen die meinten nur lapidar wir mussten die Leistung bei allen Drehzahlen und Geschwindigkeiten testen....können sie ja aber es gehört sich doch nachher wieder den Wagen aufzutanken , oder??

Auch wenn es eine Gewährleistung Sache ist.

So heute den Wagen nach 1 1/2 Wochen bei BMW wieder abgeholt, ich bilde mir ein das das Ruckeln und die Übergänge von Gas halten, Gas wegnehmen und wieder Gas geben besser geworden sind.

Diese Verbesserung wurde aber teuer erkauft durch ein komplettes Software Update, das Schubblubbern ist komplett weg, selbst im Sport Modus ist nichts bis wirklich nur ein wenig zu hören, im Vergleich zu vorher absolut lächerlich. Jetzt habe ich aber das PPK inkl. Performance Auspuff inkl. ESD Entfall drin und der Wagen hört sich an wie ein Dacia, von den 30 Codierungen die Futsch sind ganz zu schweigen.

Ach ja die Jungs haben 241 Kilometer "Probefahrt" gemacht.....natürlich ohne nachzutanken die Bremsen wurden dabei auch gut beansprucht da ich jetzt Riefen auf der Scheibe habe (wie soll ich das nachweisen das die vorher nicht da waren) dafür habe ich ja den Leihwagen umsonst bekommen, vielen Dank auch!!

Wäre es ein 320 D gewesen, wären wahrscheinlich nur 20 Kilometer Probefahrt gemacht worden.

Setz mich jetzt hin und schreibe einen gepfefferten Brief an BMW, ich bin bedient.

Franky du hast ein ganz anderes Problem , den Sound kannst du in dem jetzigen Zustand schon optimieren , nur wenn du das PPK aufspielen lässt ist alles wieder weg....mit der Modifizierung des MSD hast du dann lediglich einen sonoreren Grundsound ohne Schubblubbern...

So wie ich das sehe hast du noch kein PPK , ergo bekommst du auch die Staubsaugerlösung....gratuliere .

Ohne Sound macht mir das Auto keinen Spaß mehr ....sollte ich oder BMW das nicht wieder hinbekommen werde ich mich wohl von ihm trennen müssen. Das lass ich mir nicht bieten.

Also ohne PPK geht garnichts zumindest mit altem Datentstand, dazu den Performance ESD, dann klingt es schon mal ein wenig besser als Serie .

Was letztendlich aber wirklich was gebracht hat ist die Modifizierung des MSD.

Ohne dabei aber übermäßig nervig zu sein.

Aber Vorsicht !!! Sobald du die aktuelle Software auf deinem Wagen hast ist es vorbei mit Sound ...siehe Thread "neues Update "....

Ich könnt kotzen.....

Servus Mario,

Der Werkstattleiter meinte das ein komplettes Software Update gemacht wurde, ergo alle Steuergeräte.

Kann Falk auch DME flashen??