Die Unterschiede sind (vor allem je nach Sitzposition) gravierend!
Beiträge von cupra
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Bringt nichts. Jedes Auto ist anders (Sitzbezug, Sitzposition....)
Einmessen lassen ist so oder so Pflicht.
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Wenn die Späne so rein sind, dass sie es durch die Injektoren bis in den Brennraum gelangen, werde sie dort (und im DPF erstreckt nicht) keinen Schaden anrichten.
Nichts desto trotz: „einfach tanken und fahren“ ist dumm, es wird nur noch teurer. Eventuell hat man Glück und HDP/Injektoren sind noch ok.
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Hast du es mal mit nem Standard USB/Lightning Kabel gestestet, nicht über den Snap In?
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Sobald Spotify am Handy gestartet ist, das Handy per Kabel verbunden ist und der Ton ausgegeben wird, einfach in Media einmal "zurück" und dann erscheint Spotify zur Auswahl.
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Problem ist: wenn die HDP einmal gefressen hat, landen die Späne überall im System. Ich würde die HDP prüfen/tauschen, Injektoren prüfen, Tanksystem spülen, Filter ersetzen. Dann hoffen, dass nirgendwo mehr Späne im System sind, welche die neue HDP wieder schädigen können.
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hört sich an als wäre da noch jemand im oil-club unterwegs
yes
Ich nehme ein LL Öl und wechsele dann doch aller 10.000km?
niemand zwingt dich dazu
Gerade beim Diesel
ja genau - gebrauchte Öl aus einem Diesel wird vermutlich immer schlechtere Werte haben, allein Aufgrund von Diesel/Ruß-Eintrag im Öl.
mit seinen LongLife 30.000km Intervall ist doch das ein weiteres wirtschaftliches Plus.
das mag sein, ist aber trotzdem fraglich obs technisch gut ist
Die Kisten müssen (vor allem im Leasing) billig in der Wartung sein (bzw. vergleichbar mit anderen Herstellern), Ölwechsel alle 10.000km würden die Wartungskosten extrem nach oben treiben. Wenn der Motor den Garantiezeitraum überlebt ist für den Hersteller das Thema durch.
Macht ihr den Ölwechsel denn selber oder in einer zertifizierten Werkstatt?
alle 30k bei BMW, zwischendurch selbst.
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Ein 0/5W-30 hat gegenüber einem stabilen 5W-40 keine Vorteile - außer auf dem Papier einen geringeren Verbrauch. Wenn man die Wahl hat (und die hat man bei LL04), würde ich immer aufs dickste Basisöl setzen, vor allem bei Kettenmotoren.
Gut und günstig: Meguin Low Emission
Teurer, aber nochmal ne Ecke drüber: Ravenol RUPNoch wichtiger ist aber der Imtervall: maximal 250 Betriebsstunden, eher etwas kürzer. Je nach Durchschnitt (kann man ja dann ausrechnen) kommt man so meist auf 10-15tkm, danach geht der Verschleiß massiv hoch.
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Wie kannst du das das bewerten? Soll kein Angriff sein, aber woran machst du das fest?