FRAGE: Kann man nicht über dieses Label irgendwo im Netz die genaue Ausstattung ermitteln?
Beiträge von Enliven
-
-
Erstmal Glückwunsch. Du hast ja offensichtlich schon bestellt.
Bin gerade dabei meine Konfiguration für den M4 zusammen zu stellen. Dabei bleibt eigentlich nur noch eine Ausstattungsvariante offen - Adaptives Fahrwerk /Ja oder Nein. Über das Adaptive Fahrwerk habe ich schon viel gelesen, es auch schon zweimal jeweils für eine Woche gefahren, jedoch nicht in einem "M". Hatte den M3 E92 schon für insgesamt drei Wochen in Miete, den allerdings mit M DKG Drivelogic und M Drive, jedoch ohne adaptives Fahrwerk.
Adaptives Fahrwerk und M4 - ich kann die Wichtigkeit einfach nicht einschätzen. Es wäre sehr nett, wenn Du mir zu deinen Argumenten (- es zu wählen) etwas schreiben könntest. Jede INFO ist SUPER willkommen. Besten Dank!
-
Sitzbahn ist auf den Bildern IMHO wohl keine Leder - sieht dennoch gut aus. Wenn DAS stimmt, ist es NICHT Teilleder. Den Teilleder hat laut Preisliste schon Leder als Sitzfläche. Oder liege ich falsch? Es wäre nicht unwichtig zu wissen, was richtig ist - bin gerade dabei meine Konfiguration zusammen zu stellen...
-
@ M-Power
Sitzheizung exakt 369,99 Euro - wie alle anderen Preise, die du genannt hast, alle bei SIXT abzurufen...
-
Man sieht doch bei SIXT seit zwei Tagen, was in Deutschland die Serie umfassen wird - und was nicht. Außerdem die Preise der wichtigsten Extras - verstehe die Diskussion nicht. Das Deutschland von BMW mal wieder als letztes bedient wird (z. B . offizielle Preisliste, Konfigurator etc.) geschieht leider nicht zum ersten Mal - man kann sich nur wundern. Verstehe DAS wer will....
-
http://www.sixt-neuwagen.de/php/b2cleasing/detail
BMW/4er/4er Coupe/..... ganz unten M4 >> "Jetzt Konfigurieren"
-
Serienmäßige Ausstattungen
KarosserieStoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten
Lenkung
Multifunktions-Alu & Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrischReifen / Felgen
Alufelgen 9,0 X 18 auf Vorderachse, Alufelgen 10,0 X 18 auf Hinterachse
Durchmesser (Zoll): 18 225 / 40 Y auf Vorderachse Tragfähigkeitsindex: 95, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen, Durchmesser (Zoll): 18 275 / 40 Y auf Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 99, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unter
ReifenreparatursetLackierung
Zweiton-Uni-Lackierung
Sicherheit
2 integrierte Kopfstützen vorne, 2 Kopfstützen hinten
ABS
Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
Gepäcksicherung
Isofix
Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
Seiten-Airbag vorneBeleuchtung / Sicht
Abbiegelicht
Automatischer Innenspiegel
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert auf Fahrerseite, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert mit automatischer Kippstellung auf Beifahrerseite
Elektrisch einklappbare Spiegel
Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn
LED Hauptscheinwerfer
NebelscheinwerferInnenausstattung
Armlehne für Vordersitze
Fahrersitz und Beifahrersitz Sportsitz mit sieben elektr. Verstellmöglichkeiten, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, elektrischer Lordosenstütze, Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und me
Fußmatten aus Textil
SitzpolsterungInstrumentierung
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
Reifendruckkontrolle Druckanzeige
Service Intervall AnzeigeKomfort
12V Steckdose vorne
Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel
Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
Geschwindigkeitsregelanlage
Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless start und inklusive Sitzmemory
Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) mit Schließung der elektr. FensterKlima / Heizung
Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
Audio / Navigation / Kommunikation
Audio-Fernbedienung am Lenkrad
RDS Audio-Anlage CD-Laufwerk und MP3fähiger CD-Player
Sechs LautsprecherSonstiges
Tür vorne links, vorne rechts : vorne angeschlagen
-
Versteckt im Internet - hier kann man schon konfigurieren:
Danach sind leider nicht Serie - entgegen den Vermutungen hier im Thread:
- Head UP, Navi Professional, PDC vorne/hinten
Dagegen Serie:
- Leder Novillo, LED-Scheinwerfer, Klima Automatik, Geschwindigkeitsregelung"Meiner" kostet 84.190,- Euro
-
...weil das M ja besonders auch für Emotionen steht und diese beim E90/92 M3 mit dem V8 und dem tollen Ansprechverhalten des Saugers voll erfüllt wurden.
Wenn das Auto jetzt nur 80 kg leichter wird als vorher aber dafür mit der Billiglösung des "aufgeblasenen", hubraumschwachen 3.0 Liter Motor leben muss, sehe ich vorerst die Emotionen flöten gehen (Hoffentlich belehrt mich eine Testfahrt eines Besseren).
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ansprechverhalten dieser Maschine die Emotionserwartungen erfüllen kann. Wie soll das gehen mit 3.0 Litern ein Drehmoment von mindestens 500 NM "blitzschnell" aufzubauen um das Gefühl eines Saugers zu vermitteln?
Zeiten auf der Strecke sind eben nicht alles!
Die Kunden eines M3/M4 wollen Emotionen und keine Billiglösung als Motor in so einem Auto und dafür Premiumpreise eines V8 bezahlen.Ist jetzt eben einfach meine erste Meinung nachdem die Katze aus dem Sack ist und sich bei mir Entäuschung breit macht. Wie seht ihr das?
Teile deine Meinung zu 100%. Habe hier über Monate mitgelesen, mich wirklich sehr auf den M4 gefreut, alles verschlungen, was so an Spekulationen zu lesen war. Das aktuelle M3 Coupe habe ich über SIXT "Luxury Car" insgesamt 4 Wochen ausgeliehen, und war einfach hin und weg, Emotion und Qualität hat mich überwältigt - dadurch war ich fest entschlossen, den M4 zu kaufen:
Jetzt...
- ist der geile V8 weg, ich habe das DING so genossen - M = Motor - oder nicht??? Böses Zungen sprechen vom aufgeputschten N55 (den ich selbst gerade fahre)
- Die angekündigte"epochale" Gewichtsreduzierung landet nun bei gerade mal 80 KG, ähnliche Größenordnungen spart derzeit fast jeder Hersteller bei aktuellen Neuvorstellung in der Oberklasse ein
- Als Trostpflaster für die gestrichen Emotionen des V8 gibt es nach 7 Jahren (- Nachfolge M3 Coupe) wahnsinnige 10 PS zusätzlichAuf den ersten Blick sehr enttäuschend...
Und nun soll man einen gut ausgestatteten M4 100K ausgeben? - Bei anderen Herstellern gibst dafür schon reichlich Emotion. Liebe Leute von BMW, ich fürchte, dass reicht mir einfach nicht. Das hat nicht mehrt die Strahlkraft einer Ikone. Werde den M4 in jedem Fall mal zur Probe fahren, keine Frage. Ich fürchte allerdings schon jetzt, dass ich nun zur Konkurrenz überlaufen werde...