Beiträge von Enliven

Erstmal Glückwunsch. Du hast ja offensichtlich schon bestellt.

Bin gerade dabei meine Konfiguration für den M4 zusammen zu stellen. Dabei bleibt eigentlich nur noch eine Ausstattungsvariante offen - Adaptives Fahrwerk /Ja oder Nein. Über das Adaptive Fahrwerk habe ich schon viel gelesen, es auch schon zweimal jeweils für eine Woche gefahren, jedoch nicht in einem "M". Hatte den M3 E92 schon für insgesamt drei Wochen in Miete, den allerdings mit M DKG Drivelogic und M Drive, jedoch ohne adaptives Fahrwerk.

Adaptives Fahrwerk und M4 - ich kann die Wichtigkeit einfach nicht einschätzen. Es wäre sehr nett, wenn Du mir zu deinen Argumenten (- es zu wählen) etwas schreiben könntest. Jede INFO ist SUPER willkommen. Besten Dank! :P :P

Sitzbahn ist auf den Bildern IMHO wohl keine Leder - sieht dennoch gut aus. Wenn DAS stimmt, ist es NICHT Teilleder. Den Teilleder hat laut Preisliste schon Leder als Sitzfläche. Oder liege ich falsch? Es wäre nicht unwichtig zu wissen, was richtig ist - bin gerade dabei meine Konfiguration zusammen zu stellen... ?(

Man sieht doch bei SIXT seit zwei Tagen, was in Deutschland die Serie umfassen wird - und was nicht. Außerdem die Preise der wichtigsten Extras - verstehe die Diskussion nicht. Das Deutschland von BMW mal wieder als letztes bedient wird (z. B . offizielle Preisliste, Konfigurator etc.) geschieht leider nicht zum ersten Mal - man kann sich nur wundern. Verstehe DAS wer will.... ?(

Serienmäßige Ausstattungen
    Karosserie

Stoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten

Lenkung

Multifunktions-Alu & Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
    Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch

Reifen / Felgen

Alufelgen 9,0 X 18 auf Vorderachse, Alufelgen 10,0 X 18 auf Hinterachse
    Durchmesser (Zoll): 18 225 / 40 Y auf Vorderachse Tragfähigkeitsindex: 95, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen, Durchmesser (Zoll): 18 275 / 40 Y auf Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 99, Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unter
    Reifenreparaturset

Lackierung

Zweiton-Uni-Lackierung

Sicherheit

2 integrierte Kopfstützen vorne, 2 Kopfstützen hinten
    ABS
    Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
    Gepäcksicherung
    Isofix
    Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
    Seiten-Airbag vorne

Beleuchtung / Sicht

Abbiegelicht
    Automatischer Innenspiegel
    Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert auf Fahrerseite, Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert mit automatischer Kippstellung auf Beifahrerseite
    Elektrisch einklappbare Spiegel
    Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn
    LED Hauptscheinwerfer
    Nebelscheinwerfer

Innenausstattung

Armlehne für Vordersitze
    Fahrersitz und Beifahrersitz Sportsitz mit sieben elektr. Verstellmöglichkeiten, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, elektrischer Lordosenstütze, Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und me
    Fußmatten aus Textil
    Sitzpolsterung

Instrumentierung

Außentemperaturanzeige
    Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
    Reifendruckkontrolle Druckanzeige
    Service Intervall Anzeige

Komfort

12V Steckdose vorne
    Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel
    Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
    Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless start und inklusive Sitzmemory
    Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) mit Schließung der elektr. Fenster

Klima / Heizung

Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)

Audio / Navigation / Kommunikation

Audio-Fernbedienung am Lenkrad
    RDS Audio-Anlage CD-Laufwerk und MP3fähiger CD-Player
    Sechs Lautsprecher

Sonstiges

Tür vorne links, vorne rechts : vorne angeschlagen

Teile deine Meinung zu 100%. Habe hier über Monate mitgelesen, mich wirklich sehr auf den M4 gefreut, alles verschlungen, was so an Spekulationen zu lesen war. Das aktuelle M3 Coupe habe ich über SIXT "Luxury Car" insgesamt 4 Wochen ausgeliehen, und war einfach hin und weg, Emotion und Qualität hat mich überwältigt - dadurch war ich fest entschlossen, den M4 zu kaufen:

Jetzt...
    - ist der geile V8 weg, ich habe das DING so genossen - M = Motor - oder nicht??? Böses Zungen sprechen vom aufgeputschten N55 (den ich selbst gerade fahre)
    - Die angekündigte"epochale" Gewichtsreduzierung landet nun bei gerade mal 80 KG, ähnliche Größenordnungen spart derzeit fast jeder Hersteller bei aktuellen Neuvorstellung in der Oberklasse ein
    - Als Trostpflaster für die gestrichen Emotionen des V8 gibt es nach 7 Jahren (- Nachfolge M3 Coupe) wahnsinnige 10 PS zusätzlich

Auf den ersten Blick sehr enttäuschend...

Und nun soll man einen gut ausgestatteten M4 100K ausgeben? - Bei anderen Herstellern gibst dafür schon reichlich Emotion. Liebe Leute von BMW, ich fürchte, dass reicht mir einfach nicht. Das hat nicht mehrt die Strahlkraft einer Ikone. Werde den M4 in jedem Fall mal zur Probe fahren, keine Frage. Ich fürchte allerdings schon jetzt, dass ich nun zur Konkurrenz überlaufen werde...