Beiträge von Varinn911

Jetzt gilt noch zu wissen, wie ich mich der Versicherung gegenüber verhalte. Ich habe mich scheinbar einfach verschätzt, es gab keine Fremdeinwirkungen, keine Drogen kein Alkohol. Inwiefern kann es sein das ich mich rechtfertigen muss damit, sollte ich tatsächlich VK in Anspruch nehmen, auch 100% des Schadens übernommen werden?

Viel mehr frage ich mich doch aber, wie die Leute früher mit Pfeil und Bogen vom Pferderücken auf 100 Meter das Ziel getroffen haben, da kann man nun entweder zurück in die Vergangenheit oder offen der Zukunft gegenüber sein.

Jedenfalls bedanke ich mich für die Antworten, man lernt schließlich nicht aus und was ein anderer schon durch hat ist für den einen das erste mal, weshalb ich mir hier in diesem Forum versuche Tipps und Ratschläge sowie Optionen einzuholen für eine bestmögliche Abwicklung.

Bisher nehme ich mit:

- Online Rechner zu nutzen oder sich bei der Partei Versicherung zu erkundigen und festzustellen welche Summe es sich lohnt selbst zu investieren um durch SB und Beitragserhöhung kein Minusgeschäft zu machen.

- Auf jeden Fall schon mal eine Tür in richtiger Farbe günstig zu kaufen. Frage: ich vermute Schrauben sowie Fenster und ähnliches muss beim Kauf einer neuen Tür dabei sein?

- Optionen bezüglich Schweller und Kotflügel beim Fachmann anfragen.

- Das ganze dann abwägen Versicherung oder freie Werkstatt des vertrauens.

Hallo liebe User hier im Forum.

Nach öfteren nutzen von hilfreichen Forum posts sowie deren Antworten hat es mich jetzt "endlich" auch erwischt was mich dazu bringt euch um Rat und Hilfestellungen zu ersuchen.

Ich habe einen F34 320d xDrive von 2014.

Heute im Parkhaus habe ich beim Ebenenwechsel versucht auf der rechten Seite die Mauer mitzunehmen. Leider hielt diese stand und meine Seite erhielt diverse Schrammen sowie Dellen.

Anbei versuche ich mein bisher bestes Bild mit hochzuladen um eine Auswertung eurerseits zu verbessern.

https://ibb.co/PTT28VN

Ich bitte also um eine Auswertung von möglichst erfahrenen Usern, die mir erzählen können was für Optionen ich habe.

Zu meiner Versicherung (hier klares eigenverschulden falls dieses noch nicht klar war): Vollkasko bei der ehemaligen Allsecur. SF5, 1000€ Selbstbeteiligung.

- Gibt es hier Möglichkeiten unter 1000€ das Auto schick zu machen um keinen Rückfall der SF Klasse zu erzeugen? (zb. Neue Tür in passender Farbe günstig ergattern sowie kleine Lack ausbesserung an Schweller sowie Kotflügel)

- Falls nicht unter 1000€ möglich, bis wie viel Euro empfiehlt es sich den Schaden selbst zu tragen um ebenfalls keinen Gebrauch der Versicherung zu machen?

Vielen Dank an alle die sich in ihrer Freizeit damit befassen anderen hier Unterstützung zu leisten, freundliche Grüße und einen schönen 2. Advent.