Mein Wagen vibriert auch seit 120k km. Wurde damals nach kauf bis zum Serviceingenieur -Stand der Technik - eskaliert.
Rein von deiner Beschreibung identisches Verhalten. Manchmal beim Fahren leichtes Flattern zw. 80-90. Manchmal beim Bremsen.
Ich habe die ganze Achse neu mittlerweile, außer an der HA.
Radlager VA
Bremsen original BMW (0,05/0,03 Seitenschlag)
Reifen gehuntert (Winter Runflat/Sommer ohne) ~50N max. -Zwischenzeitlich auch neue Sommerreifen aufgezogen
Querlenker&Zugstreben (Lemförder/Meyle verschiebt das Flattern auf 110)
Pendelstützen
Spurstangen komplett
Komplette Dämpfer inkl. Anbauteile und Federn (Bilstein B12)
Bremsen HA inkl. Feststellbremse (Brembo)
Führungshülsen Bremssattel neu
Hat alles nichts gebracht. Flattert weiterhin unverändert. Ich denke die Karre ist einfach grenzwertig ausgelegt und wenns mal ruckelt ruckelts halt. Ich leb jetzt damit. Habe jetzt 172k km runter. VA wurde die letzten 5k km vollständig revidiert. Wenn die HA muckt kommt die noch neu, aber ich denke das bringt auch nichts…
Habe die normale ZF Standard-Lenkung. Die soll ja grundsätzlich anfälliger für Flattern sein als die Sportlenkung…
Zusammengefasst kann ich nur empfehlen, solange die Karre sonst gut fährt, einfach fahren und akzeptieren.Wird ansonsten ein frustrierendes Geldgrab. Vor allem wenn man nichts selber machen kann.