Beiträge von F30er

10% ECO
    90% Sport

Comfort kann meiner Meinung nach auch abgeschaft werden :D

Wobei als ich den 428i gefahren hab ehrlichgesagt keinen grossen Unterschied feststellen konnte und auch viel im Comfort/Eco Modus gefahren bin... Da ist beim 35i doch ein deutlicherer Unterschied. Vorallem wenn man bisschen aufs Gas tritt, da will man nur den Sport Modus aktiv haben 8o

Zum 4er :)

-M-Sportbremse:
    Ich habe die normale Bremse und die tut es vollkommen ausreichend. Vermisse die M-Sportbremse nur wegen den farbenen Bremssättel (Optik)

-Aktive Geschwindigkeitsregelung (warum kommt der nicht mit Stauassisten) :
    Nice to have, nicht wirklich notwendig.

-Individual lederbezogene Instrumententafel :
    Musst du entscheiden ob dir die Optik das Wert ist.

- X Drive Ja oder Nein, habe mal was gelesen , dass BMW 60% trotzdem auf
    die Hinterachse legt -> Für mich ist X-Drive wegen Skiurlauben
    interessant, da ich schon ohne Ketten hoch zum Gletscher will, und keine
    Traktionseinbuße haben will, aber bringt das wirklich ein Vorteil

Ich persönlich würde nicht auf xDrive verzichten, wenn du oft in den Bergen unterwegs bist. Ist einfach viel komfortabler und weniger stressig. Der xDrive verlagert je nach Grip auf Beide oder eher auf Hinterachse.
    Ausserdem hat mein BMW Händler gemeint, dass sie fast keine Autos mehr ohne xDrive verkaufen, da die Technik mitlerweile so ausgekügelt ist.
    Ich bin auch öfters auf Schnee unterwegs und teilweise auf steileren, vereisten Strassen, und da will ich meinen xDrive einfach nicht missen. Ist sogar der Hauptgrund, warum ich vorerst keinen M3/M4 kaufe(n werde). Natürlich gibt es hier im Forum genügend Leute, die unbedingt Heckantrieb wollen für den Fahrstil, aber für unkomplizierteres fahren ist ein xDrive für mich ein Muss. Aber wenn du bisher auch immer leidenschaftlicher Heckfahrer warst und keine Probleme damit hast, wieso ändern?

-Surround View (wegen schlechter Sicht ja oder nein ?) oder reicht die RFK ?

Beim 4er würde ich die Surround View definitiv dazunehmen, da im Vergleich zum 3er/5er der Überblick doch deutlich eingegrenzter ist. Ich konnte einen 4er als Ersatzwagen fast vier Wochen lang fahren und mit Surround View ist es doch deutlich einfacher & komfortabler. Der Aufpreis ist ja auch nicht sooo gigantisch.

-Spurwechselwarnung (wegen Schlechter Sicht , Sicherheitszuwachs?)
    Braucht man meiner Meinung nicht wirklich. Seitenspiegel sind gross genug.

Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen #339 und #340 ESD :) Also ob du vlt auch mal den 339 gehört hast und damit nicht zufrieden warst. Der 340 nun aber eine so deutliche Steigerung ist, dass du dich schlussendlich trotzdem für ihn und gegen M235i etc ESD entschieden hast.

Klar, wenn ich endlich mal auf der finalen Gerade bin mit entscheiden, melde ich mich. :) Würde zwar gerne endlich etwas am ESD machen, aber schlussendlich ist meiner immer noch komplett original... Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch den richtigen Sound der F-Reihe krieg durch einen M. :rolleyes: