Beiträge von F30er

Hi

Dummerweise hat die M Bremsanlage damals in meiner Serienausstattung kein [X] bekommen. Nunja, ich habe nun die Serienbremse mit ihren grauen Klötzen, die mit der Zeit immer unanschaulicher werden und ich sie auch sonst kaum mehr sehen kann/will. :(
    Da eine Nachrüstung der M-Paket Bremse gut 2000€ kostet und für Autobahnen mit 120km/h Grenze die Seriebremse vollkommen ausreicht, wollte ich mal nachfragen, ob man die grauen Dinger nicht einfach lackieren kann? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich habe teilweise in anderen BMW Foren rumgestöbert und da haben es eininge machen lassen. Der Erfolg geht von schrecklich bis ziemlich passabel, wenn man dann noch ein M Sticker draufklebt sieht man als Laie kaum einen unterschied, wobei ich das M eher weglassen würde, soll ja nicht mehr schein als sein werden.
    Jedenfalls, genügt ein einfaches lackieren oder sollte man es sandstahlen lassen o.ä?

Beispiel aus dem E46 Forum:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0452fpk9.jpg]

Liebe Grüsse :fail:

Habe die selben 18" Sportliniefelgen. Gefallen mir nach wie vor super (klar wären Performance noch geiler, aber man kann sich ja nicht alles leisten).

Jedenfalls spiel ich mit dem Gedanken, meine Latschen schwarz lackieren zu lassen, da meiner Meinung nach Felgen mit schwarz deutlich "aggressiver" wirken. :D

Das Ganze würde dann in etwa so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/23ttz9.jpg]

Zusätzlich das dazu passende schwarze performance Frontziergitter und M-Paket Seitenschweller. Wenn unter den Felgen noch rote Bremsklötze herausleuchten würden, würde das im Kontrast sicherlich noch ziemlich gut aussehen.

Denkt ihr das wird dann too much? / Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hi. Bald habe ich endlich Zeit, meine Schöne ein bisschen unters Messer zu legen :love:

Erste kurze Frage: ich hab die Sport Line, die mir auch nach wie vor am schwarzen (nur beim Schwarzen!) F30er sehr gut gefällt (jagd mich nicht für diese Aussage :whistling: ). Nur Seite und Heck hätte ich gerne in M Sportpaket. Ist es möglich/erlaubt, nur Seitenschweller und M-Heck zu ersetzen? Sollte man das direkt bei BMW offerieren oder beim vertrauenswürdigem Tuner machen lassen?

Danke für die Antwort

Also mein 335i hat noch den Serienesd... Und ich finde, der ist schon ziemlich laut. Ist halt unterschiedlich. Im Sportmodus klingt er böser und brummliger und auch das Knattern wenn man vom Gas weggeht. Wenn man im Eco Modus mit Paddles schaltet... Naja, bei 3-3,5k Umdrehungen häult der locker mal durch den Tunnel durch oder beschallt die Gasse in der Stadt. Und auch in der Parkgarage wenn man damit durchfährt, springen sofort alle zur Seite ohne übertrieben das Gas zu drücken. :D Also ich find den schon mit Serie laut, kein Vergleich zu einem Audi o.ä. Deswegen kann ich iwie nicht nachvollziehen, wieso viele sagen, dass ihr V6 so leise und nicht hörbar ist. :/

Daehler bietet aber angeblich tatsächlich eine vmax Aufhebung für alle neuen BMW's an. Am Telefon wurde mir erklärt, dass wenn der Wagen bereits gefahren ist, ein neues Steuergerät eingebaut werden muss. Dementsprechend sei der Preis momentan noch "sehr happig". Bei Neuwagen jedoch nicht. Genauere Details konnte ich nicht erfahren. Für mich ist es jedoch auch nicht so wichtig, denn wenns hoch kommt kann man in der Schweiz im Graubereich 160 fahren. :D Wollte es nur kurz mit euch teilen.

Für Interessierte: http://www.daehler.com/de/bmw-tuning/v-max-begrenzung