Beim Lenkradwechsel: Kann ich die Airbags vom Sportline-Lenkrad in das M-Paket Lenkrad übernehmen oder sind die unterschiedlich?
Beiträge von F30er
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Für eine "mögliche" M4 Anlage ist der deutlich zu leise, und dann noch Performance? Kann ich mir nicht vorstellen. Bis auf das ausgeprägtere Blubbern klingt meiner in der Stadt praktisch gleich, und meiner ist Stock.
Denke ist der normale Performance ESD
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Kannst du schon, nur wie wird das aussehen?
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Finde dieses weglassen vom MSD nicht gut, jeder TÜV/Dekra/Küs Mensch merkt das sofort, von der Rennleitung gar nicht zu sprechen.
Außerdem möchte ich eine Lösung die nicht zu heftig laut ist, soll noch alltagstauglich sein. Ist bei mir kein 2. oder 3. Auto, sondern hauptsächlich für den Alltag und nebenbei als Spaßmobil.
Wieso sollte man am Schluss zu einer Downpipe greifen? Die DP bringt definitiv mehr als ein MSD/ESD System. Alleine das bessere Ansprechverhalten und das höhere Drehmoment in Verbindung mit einer erheblichen thermischen Entlastung des Turbos ist es mir das Wert. Das man dazu noch das Steuergerät überarbeiten sollte ist selbstverständlich. Und der Sound wird auch definitiv um einiges besser, aber man hat von aussen und auch von unten quasi ne OEM Auspuffanlage
Mittlerweile gibt es auch 1-2 Anbieter die Rennkats mit EURO6 und EG Erlaubgnis anbieten, da kann dir dann keiner was.
Du sagst du willst den MSD drin lassen, weil er nicht zu laut werden soll und stattdessen eine Downpipe reinbauen? Viele User hier haben ihre DP wieder rausgebaut, weil es ihnen zu laut war... -
Ja nur bringt es m.M. nach wenig den MSD rauszufeuern. Der ist klein genug. Laut "meinem" Tuner braucht man da nix machen, wenn es vor allem um Leistung geht. Downpipe und ESD ist hier das wichtige. Evtl. noch nen größerer LLK von Wagner.
Soundtechnisch behaupten aber alle, die ihn draussen haben, das komplette Gegenteil.
Klar hat er wenig, bis gar keinen Einfluss auf Leistung, aber wer die Leistung optimieren will greift wohl auch erst ganz am Schluss zu der Downpipeoption und lässt zuerst das Steuergerät überarbeiten.
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Ist das nur der ESD & Performance Kit oder auch MSD weg? Das Brabbeln ist perbers -
Was ist eigentlich der Soundunterschied zwischen ESD, MSD oder DP? Nur die Lautstärke?
Also:
ESD = kleine Veränderung < MSD = Mittel < DP = Hardcore?Oder verändert sich jenachdem die Tonlage / verstärktes Blubbern und so?
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Unter 4,7l?! Bin froh wenn ich den Spritverbrauch mal unter 12,5l hab
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Oki danke
Hast du die Standart Bremssättel lackiert? Also keine Performance Bremssättel? Wie sieht das beim den hinteren Rädern mit den kleinen Bremsklötzen aus?
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Individual Leder habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Das Dakota hält aber eigentlich auch gut, aber wellt teilweise bisschen an der Sitzfläche.
Instrumententafel mit Leder überzogen kenne ich nur vom F06 und finde es eigentlich ziemlich schön. Ob es im 4er too much wirkt, kann ich jedoch nicht sagen. Extra Pflege wird es kaum benötigen, wenn du mit dem Fahrzeug nicht was weiss ich anstellst, behaupte ich jetzt mal...Fond im 4GC, naja. Für Kinder ausreichend, aber wenn natürlich oft über längere Strecken 2Meter grosse Männer im Fond mitfahren, wird das schon eng. Ist und bleibt halt ein Coupe. Am Besten einfach mal ein 4GC beim Händler anschauen und hinten reinsetzen, da kann man das am besten abschätzen. Das Gleiche mit dem xDrive, ich bin ehrlichgesagt nie ohne xDrive gefahren, will ich auch nicht zwingend. Beim 35i ist mir der xDrive die perfekte Lösung zwischen stabil und sportlich. Wenn ich in der Kurve stark aufs Gas geh und einlenk kommt er natürlich auch quer, jedoch so gut wie nie ungwollt. Und das ist für mich gut so, ich fahre lieber schnell in der Kurve als quer. Auch hier: Am Besten eine Probefahrt vereinbaren und dann dem Gefühl nach entscheiden.
Xenon Licht ist von der Optik auch gut, LED halt nochmals ein Stück heller. Ich habe Xenon und bin zufrieden damit.