Beiträge von Weltenfresser

    Und ich mal wieder... ich hab meinen F31 ja erst seit kurzem, deswegen: Sind Radlager bei der F3x-Reihe immer noch ein Thema?


    Ich weiß noch, dass der E39 gerne mal neue haben wollte und beim E46 das auch ab und zu vorkam.


    Frage deswegen, weil ich mit dem F31 kürzlich mit offenem Fenster gefahren bin (ja, so "warm" ist es teilweise schon 8| ) und beim vorbeifahren an Mauern u.ä. linksseitig ein "rhythmisch scharrendes" Geräusch ("schrrrt schrrrt schrrrt") festgestellt habe, welches Geschwindigkeitsabhängig ist.
    Sobald das Fenster zu ist hört man nichts mehr davon, auch nicht bei Autobahngeschwindigkeit. Wird also nicht lauter.
    Evtl. ist das Lager gerade so im Anfangsstadium?


    Dann würde ich nämlich mal den Freundlichen drauf ansetzen, hab am Freitag nen Termin wegen einer anderen Sache und evtl. können die das gleich mit machen.

    Als ich neulich die Klima (2-Zonen) mal manuell bedient habe, ist mir was seltsames aufgefallen.


    Über die Taste wo man den Luftstrom "Oben/Unten/Mitte" steuert, steht für die Beifahrerseite "Oben" nicht zur Auswahl.


    Normal? 8|


    Edit: Hat sich erledigt... :whistling:


    Antwort gibt die Anleitung, und ja, das ist normal.
    "Oben" =Scheibe gibt's nur auf der Fahrerseite.

    Mein Wagen hat die Endrohre mit Carbon-Ummantelung. Der verchromte Teil der Endrohre ist nicht mehr ganz sauber, ich würde fast sagen es ist eine Art Flugrost drauf. Welches Wundermittel gibt es um das sinnvoll zu entfernen? Eine Dose Nevr Dull hätte ich hier, passt sowas?

    Prinzipiell ja. Wenn Du aber noch einen Zaubertrick hast, wie man zwischen Carbon und Endrohraussenseite kommt, bin ich ganz Ohr. :D


    "Innen" klappt auch gut mit Chrompolitur und Polueraufsatz für die Bohrmaschine.

    Dann am besten mal WD40 oder Brunox Turbo Spray (Klick) ran sprühen, heiß machen und kurz warten. Dann geht das auch wieder. Ich würde die Schraube auch nicht zu fest anziehen da du sonst die Endrohre eindrückst. Das sieht dann nicht schön aus und dadurch bekommst du die Endrohrblende auch schlechter ab. Das Brunox Turbo Spray hat für die Werkstätten übrigens auch eine BMW-Teilenummer, geht genial das Zeug.
    Mit Schleifpapier würde ich das nicht machen. 8| Bin mir ziemlich sicher dass du die Schleifspuren nicht mehr aus dem Chrom heraus poliert bekommst.

    WD40 hab ich da... das Brunox kannte ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp.


    Ich bin, ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass es sich bei den Endrohrblenden, wie auch beim sonstigen Auspuffsystem um polierten oder satinierten Edelstahl handelt.


    Außen könnte es tatsächlich Chrom sein, da kommt man wegen der Carbonblenden aber nicht so wirklich dolle ran.
    Innen? Hm... Matt-Chrom vielleicht, wäre durchaus denkbar.


    Dann brauche ich vielleicht eine bessere Polierhilfe.


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    Hallo Forum,


    ich hab jetzt seit gut einer Woche meinen F31 und gerade frage ich mich, wie das mit den Verzurrmöglichkeiten im Kofferraum ist.
    Bin ich blind, oder sind nur im vorderen Bereich, kurz hinter der Rücksitzbank, einpaar Ösen für Spanngurte im Boden eingelassen und sonst nirgends?


    Gibt es evtl. "Steckösen" die man in die runden Aufnahmen für den "Laderaumtrenner" (wie heißt das Ding offiziell?!) montieren kann?


    Beste Grüße,


    Carsten