Hast ja recht...
Hätte ja sein können, dass da schon jmd. Erfahrungen gesammelt hat.
Im Gegenzug hätte ich fast Schiss, dass es Probleme wegen der Lautstärke der MPPSK-Anlage gibt.
Hast ja recht...
Hätte ja sein können, dass da schon jmd. Erfahrungen gesammelt hat.
Im Gegenzug hätte ich fast Schiss, dass es Probleme wegen der Lautstärke der MPPSK-Anlage gibt.
War von Euch schon mal jemand mit (per MHD) deaktivierter Katheizphase bei der HU?
Gab's da Beanstandungen bzgl. Abgas?
Ich hoffe mal "MHD killt Kat" gilt nicht, wenn man Stage 0 fährt um die Kataufheizphase zu deaktivieren?
Ich hätte mal ne technische Frage.
Muss man sich Gedanken bzgl. häufiger Kaltstarts "am Berg" machen?
Also bzgl. Ölversorgung?
Weiß da jmd. was?
Wir sind kürzlich umgezogen und haben jetzt eine, ich nenn's mal "Einzeltiefgsrage", am Haus.
In der Garage stehen die Motorräder und der 340i dann auf dem Stellplatz davor mit geschätzten 20% Steigung.
In der heutigen Zeit eh nicht mehr.
Da kann man schon froh sein, wenn das nicht noch nachträglich verboten oder mit Strafsteuer belegt wird...
Sorry, aber RCV sagt mir jetzt mal rein gar nix.
Google ist da auch nicht hilfreich.
Ach ja, das Geräusch kommt offenbar von vorne links. Zumindest hört man es durch das Beifahrerfenster deutlicher, als durch das Fahrerfenster.
Wer weiß? Nur mal so dahergesponnen:
Anlage einbauen ist ja kein Thema.
Eintragen auch nicht, wenn die entsprechenden Unterlagen dabei sind.
Aber wenn die Software offiziell nicht mehr freigegeben wird, lässt man halt die originale drauf und codiert einfach nur die Sportanzeigen um?
Merkt der Kunde eh nicht, weil Sound bringt ja eh schon gefühlte 100PS.
Sorry für die späte Antwort.
Ja, so ähnlich könnte das sein.
Es ist aber wirklich eher ein zwitschern, also ein eher auf- und abschwellendes Quietschen.
Bzgl. der Dauer des Quietschens hab ich auch noch mal getestet.
Das kommt immer dann, wenn der Turbo aus niedrigen Drehzahlen Druck aufbauen muss.
Hab das mal provoziert und im 8. Gang(Getriebe auf Manuell, damit er nicht runterschaltet) bei etwas unter 2.000 U/min stärker Gas gegeben, so richtig viel passiert da natürlich nicht, aber das zwitschern hat entsprechend länger angehalten, bis dann brauchbarer Vortrieb zustande kam.
Also in den Videos aus dem Thread ist das quietschen ja nur Sekundenbruchteile lang.
Bei mir geht das (geschätzt) 1-2 Sekunden... eben je nachdem, wie lange man kräftig Gas gibt.
Hört sich, für mich, wirklich nach Gummi an.
Mal sehen, was BMW sagt... notfalls hol' ich mir auch das im Thread erwähnte Riemenspray.