Wird die 12V-Dose im Innenraum abgeschaltet?
Sonst könnte man die mobile Solarzelle ja dort anschließen...
Beiträge von Weltenfresser
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Es geht eher um die Beschleunigungsphasen... Je mehr Verkehr, desto öfter natürlich.
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Danke Jungs, hatte mir schon gedacht, dass es nicht nur soundtechnische Hintergründe hat. Gibt's ja so ähnlich auch bei BMW Motorrädern.
Wollte nur noch mal nachgefragt haben.
Hätte ja sein können, dass es kein Problem gibt, aber dafür halt nur noch 290 PS oder so...
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Hab mal ne Frage bzgl. der Klappensteuerung bzw. deren Auswirkung bei hohen Drehzahlen.
Das MPPSK macht ja bei ca. 4.000 U/min die Klappen auf.
Mal angenommen das nervt auf längeren, schnellen, Strecken... wäre es auf irgendeine Weise schädlich, die Klappe manuell (z.B. per Bimmerlink) zu schließen und trotzdem über 4.000 Umdrehungen zu fahren?
Oder z.B. wenn man die direktere Gaskennlinie vom Sportmodus haben möchte, aber nicht "Klappe auf"?
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Die Frage hatte ich damals auch.
Die Aussage von MHD war, wenn das MPPSK-Mapping drauf war, wird es als "Serie" auch wieder hergestellt.
Ob das aber den Tatsachen entspricht, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
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MPPSK... zwar auch mit MHD, aber nur um die KAT-Heizphase zu deaktivieren.
Sonst werd' ich irgendwann von meinen Nachbarn gelyncht, wenn ich regelmäßig zwischen 05:30 und 06:00 das Auto starte.
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Mein Kofferraum war auch noch nie voll Und wenn ich allein mit wenig Gepäck unterwegs bin, dann packe ich das meist in den Fußraum hinten. Da kann es nämlich beim Ballern nicht so durch die Gegend fliegen
Ich hab da drin schon nen halben Baumarkt transportiert...
Gegen fliegendes Gepäck (oder Einkäufe) hilft auch diese komische Leiste mit den ausziehbaren Bändern im Kofferraum.
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Sorry, da muss ich Euch enttäuschen.
Das klang bei mir komplett anders.
War auch nur beim starken Beschleunigen bzw. Gas geben aus tiefen Drehzahlen. So zwischen 1.500 und 2.200 U/min.
Man konnte es deutlicher hören, wenn man in einem möglichst hohen Gang untertourig viel Gas gegeben hat.
Halt dann, wenn der Motor länger brauchte um diesen Drehzahlbereich zu durchlaufen.
Über diesen gesamten "Zeitraum" war dann ein schnell auf- und abschwellendes Zwitschern zu hören, wenn da der Turbo "nachläuft".
Nur halt anders herum, also schneller werdend.
So ähnlich, wie im JP Performance-Intro:
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Ja sicher, sonst hätte ich keinen Grund zur Freude... naja schon, aber halt nicht uneingeschränkt.
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Ich bin kürzlich wegen unrühmlicher Geräusche (Zwitschern/Quietschen) während des Beschleunigens beim Freundlichen vorstellig geworden.
Mein Verdacht lag auf der Luftansaugung, oder der Luftführung zwischen Turbo und Motor, dass irgendwo was undicht ist und da Luft reingezogen oder abgeblasen wird.
Sonst hat sich nämlich nix negativ bemerkbar gemacht.
Die Werkstatt hat dann erst den Generatorriemen getauscht, aber danach festgestellt, dass es zwar besser wurde, aber immer noch Geräusche da waren.
Also: "Wir machen jetzt den Turbo!"
Dank noch bis Nov. gültiger Premium Selection-Garantie war ich in der Sache recht entspannt.
Das Ende vom Lied war, dass BMW den Turbo auf Kulanz(!) getauscht hat.
Und das obwohl der 340i jetzt 5 Jahre alt ist und 90tkm drauf hat.
Hatte ich so, ehrlich gesagt, nicht erwartet, aber freut mich natürlich.
Ach ja: Dass ich MHD Stage 0 (also Serienleistung) zur Startlärmreduzierung drauf habe, hat hier wohl keinen interessiert bzw. wurde nicht geprüft/erkannt. Wie auch immer.