Beiträge von Volker66

    Ok, danke.


    D.h. also ich müßte mir einen Dietz 906 besorgen, der bis 14,6 V verarbeiten kann.
    Daran kommt dann wieder meine old school Kenwood KAC 923 8) . Muß nur mal schauen ob sie in das Ablagefach unter Bodenplatte paßt.
    Die Stromversorgung erfolgt über den Sicherungskasten rechts unter der Bodenplatte.
    Dann kann ich den Staub aus dem Exact SWA 264 blasen :punk: .

    So einen MOST-Adapter von Dietz hatte ich im E39.
    Hat perfekt funktioniert, war allerdings auch "nur" das HiFi-System.


    Habe selber schon einige Zeit an Recherche investiert, aber es gibt offensichtlich keinen Adapter für die Lichtwellenleiter.


    Also habt ihr schon recht das es beim HK-System nur über HiLo geht.
    Grundsätzlich ist das aber immer eine "Krückentechnik", dabei bleibe ich. Erst verstärken, dann wieder dämpfen, dann wieder verstärken :no: .
    Aber hier geht es wohl nicht anders.


    Gibt es eine plug&play Lösung, oder muß man die HiLo-Kabel nach Altervätersitte an den vorhandenen LS-Kabeln anlöten?
    Habt ihr die Endstufe direkt an der Batterie angeschlossen?
    Beim E39 gab es in Batterienähe einen kleinen Sicherungskasten mit freien Anschlüssen wo man die ES wunderbar anschließen konnte.


    Grüße,
    Volker

    Hey


    Du könntest einen High Level Low Level Adapter
    Direkt am Ausgang des Top-HiFi-Verstärkers anschliessen.


    Gruss FNDA30

    Nee nee, das wäre das Letzte was ich machen würde. ;)
    Diese HiLo-Adapter sind qualitätsmäßig eher schrottig. Das möchte ich meiner Endstufe nicht antun.


    Mich würde zuerst mal interessieren ob in die vorhandene Endstufe ein "normales" analoges Vorverstärkersignal kommt, oder ob von der Head Unit eine digitales Signal kommt und die komplette Signalwandlung in der HK-Endstufe erfolgt.

    Tach auch!


    Hat schon jemand eine zusätzliche Endstufe am HK-System angeschlossen?
    Gibt es für die Systemendstufe einen Adapter auf der Eingangsseite mit dem ich das Vorverstärkersignal aufteilen kann?


    Ich habe im Keller noch einen netten 30er Exact Woofer stehen, den ich zwecks Tiefbaßerzeugung gerne mal wieder reaktivieren möchte.
    Zuletzt hatte ich den im E39 drin, und da war es dank Adapter kein Problem die Endstufe einzuspeisen.


    Grüße,
    Volker

    Mal ne Frage zum Gebläse. Im Automodus sollte das Gebläse ja eigentlich von selber regeln, aber ich bin heute eine halbe Stunde gefahren und im Auto war es schon recht kühl, trotzdem hat das Gebläse weiterhin mit der vollen Stufe geblasen so das ich langsam gefroren habe.


    Ist das eine Einstellunssache? Normal sollte das ja eigentlich autom. Regeln ?!


    IMAG0126.jpg

    Hat mich auch Anfangs verwirrt, bis ich hier aufgeklärt wurde.


    Das Gebläse regelt automatisch bis zu der selbst gewählten Stufe. Früher (E90 VFL) gab's dafür ein Menüpunkt "Klima". dort konnte man "Min", "Mittel" und "Max" auswählen.
    Schlecht finde ich, das auch die Balken nicht mehr entsprechend der momentanen Gebläsestufe aktiviert werden.