So, Sensor wurde neu initialisiert.
Effekt..... nix
Werde den Händler nochmal zwecks Erhöhung der Empfindlichkeit ansprechen.
BMW und die Regensensoren, ein unendliches Thema .
Grüße,
Volker
So, Sensor wurde neu initialisiert.
Effekt..... nix
Werde den Händler nochmal zwecks Erhöhung der Empfindlichkeit ansprechen.
BMW und die Regensensoren, ein unendliches Thema .
Grüße,
Volker
Da der in die Mittelarmlehne kommt, fällt der doch sowiso net auf
Das Navi-Update geht aber nur über die Schnittstelle im Handschuhfach (wenn ich das richtig verstanden habe) .
Grüße,
Volker
Was mir wiederholt auffällt ist ein kurzfristiges "Rauschen" hinter dem Handschuhfach. Es hört sich an als ob man einen Fön in ein großes Rohr hinein hält . Es taucht im Zusammenhang mit der automat. Klappensteurung bei aktivierter Umluftautomatik auf.
Kennt das jemand?
Grüße,
Volker
Leute auf was schaut ihr? Wenn ich fahr und nach vorne auf die Straße schau oder aufs HUD dann seh ich da nichts - kommt wohl daher weil ich mich auf das Fahren konzentrier
Wenn man einmal anfängt darauf zu achten wird der Blick davon gefangen.
Das ist wie mit den Heizdrähten in der Frontscheibe (z.Bsp. bei Ford). Wenn ich die einmal fixiert habe kann ich die nicht mehr ausblenden :-(.
Dann vergißt man es wieder und je nach Lichteinfall ist wieder da.
Das sind nur Grundstufen der Gebläßestärke, gab es so beim E6x z.B. auch das ist keine fixe Stärke, sondern nur ein Bereich in dem geregelt wird.
Als F30-Neuling und E90-Umsteiger bin ich auch über diese Problematik gestolpert.
D.h. also wenn ich im AUTO Modus den Balken mehr in Richtung "stark" verändere, vergrößere ich damit den Regelbereich für das Gebläse. Korrekt so?
Die Visualisierung der Gebläseleistung fand ich "früher" (E36, 39, 90) trotzdem besser.
Dafür klappt es im F30 mit der oben/unten Verteilung der warmen Luft im AUTO-Modus nun deutlich besser als im E90.
Grüße,
Volker
Gibt's solchen Filz auch in Oyster dunkel?
Ihr glaubt garnicht welche Reflexionen es beim ML-Armaturenbrett gibt.
Daa ist der HUD-Rahmen nur ein Teil des "Schauspiels" .
Gruß,
Volker
Moin!
Nachdem ich die Suche bemüht habe, muß ich feststellen das es noch kein eigenes Regensensorthema gibt .
Wie schon im E39 und E90 ist auch beim F30 der Sensor wieder ein Thema für mich.
Bei den Vorgängermodellen habe ich mich mit der Funktionsweise irgendwann arrangieren können, aber beim F30 gibt es nun wieder das Problem das der Sensor, für meine Bedürfnisse, zu unempfindlich reagiert.
So schaltet selbst bei starkem Nieselregen oder Gischt vom Vordermann der Sensor in Stufe 4 nicht auf Dauerwischen.
Wie ich verschiedenen Einzelkommentaren entnommen habe, ist diese Problem verbreitet.
Daher die Frage: habt ihr es schon gelöst und wenn ja, wie?
Grüße,
Volker
ich hätte noch eine günstigere Alternative:
SonyEricsson T610
Das habe ich inkl. SnapIn aus meinem E90 übernommen und es funktioniert einwandfrei! Die Gesamtkosten lagen bei unter 20 €.
Grüße,
Volker
Skisack gibts nicht mehr, was auch gut ist weil man in den nichts reinbekommen hat - jetzt kann man endlich mit 4 Leuten+Ausrüstung in den Winterurlaub fahren...
Beim E90 habe ich 3 Paar Carving-Ski hineinbekommen!
Aber ihr habt noch den labberigen IDrive Knopf vergessen