Beiträge von Freeze

    Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich weniger Bass hab. Und am rechten Subwoofer war absolut nichts zu spüren im Betrieb. Hab dann den Widerstand vom Subwoofer gemessen, der is i.O. Hab dann gemessen welche Spannung anliegt im Betrieb. Null. Beim andern ist Spannung messbar.

    Es ist tatsächlich der Subwoofer unterm Sitz xD

    Die Endstufe hat sich verabschiedet. Der eine Kanal geht nicht mehr. Da kommt kein Saft mehr raus.

    Ich frag jetz mal nach wg. Kulanz, aber die Kiste ist schon knapp fünf Jahre alt.

    Wenn das nix wird, schau ich mal selber rein in den Verstärker. Ansonsten läufts wohl auf dg-onlineshop.de hinaus.

    Hm, bei mir ist es nur direkt nach Zündung aus und geht dann von alleine wieder aus, egal ob zusperren oder nicht.

    Beim Aufsperren ist garnix.

    Welche Exzenterwelle denn?


    Ich glaub mittlerweile schon fast, dass das ausm Subwoofer kommt.

    Aber leider tritt es nicht regelmäßig auf. Scheinbar kommt das nur, wenns sehr warm ist.

    Ja, die Pumpe geht auch einwandfrei und hört sich ganz normal an, egal wo ichs reinpumpen lass. Vor/zurück, hoch/runter, Schrägstellung geht auch alles ganz normal. Und ich bin auch mit keiner Einstellung auf anschlag, daher macht das Klacken diesbezüglich keinen Sinn. Wenn ich die Motoren auf anschlag fahre, schalten sie auch ganz normal aus. Da klackt garnix.

    Danke für die Antwort.

    Rheingold hab ich. Hab auch den FS ausgelesen, alles leer.

    Das Initialisieren könnte ich mal versuchen, aber wie gesagt: Eigtl. kanns an den Motoren vom Sitz nich liegen, weil sich das Geräusch nicht verändert hat als ich dann den Sitz verstellt hatte in alle Richtungen (was auch einwandfrei funktioniert hat).

    Was ist denn da sonst noch so unter dem Sitz?

    Hallo miteinander,

    ich habe seit ein/zwei Wochen das Problem, dass es beim Ausschalten der Zündung anfängt unter dem Beifahrersitz zu "klackern".

    Das scheint nicht immer zu passieren, evtl ist es temperaturabhängig. Ich habe während des Klackerns mal alle Tasten an der el. Sitzverstellung betätigt. Da hat sich nichts verändert. Er ist aber auch in alle Richtungen gefahren.

    Das dauert ungefähr eine Minute, dann hörts von alleine wieder auf. Wenn ich die Zündung wieder an mache, hörts auch sofort auf.

    Kann sich evtl jemand vorstellen was das sein könnte?

    Hier findet ihr ein Video: https://freeze.ws/temp/f36_klackern.mp4


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Naja, auf meinem E90 hatte ich auch die M135 mit ET20 8x18 vom E60 mit 225/40R18. Stand nicht drauf und ging trotzdem ohne weiteres..


    Vllt sollte ich mich auch deutlicher ausdrücken.
    Mit ohne weiteres meine ich, dass ich keine Distanzscheiben brauche und auch nix bördeln muss.
    Die M135 musste ich für meinen E90 schon eintragen lassen, aber eben ohne mechanische Änderungen.