Beiträge von Rob_aus_Sob

Danke für die Antwort.

Diese beiden Mehrfachstecker habe ich mir gestern angesehen und den Durchgang zwischen 13 Polig und den Mehrfachstecker geprüft das sah alles ganz gut aus, aber um sicher zu gehen - hast du das Kabel einzeln bestellen können?

Hast du das dann optisch durch abstecken des Mehrfachsteckers schon erkennen können das da was nicht stimmt?

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Anhänger die ich bis jetzt angesteckt, habe an der originalen (schwenkbaren, nicht nachgerüstet) Anhängerkupplung, nicht richtig funktionieren.
    Und zwar geht nur das linke Licht und da funktionieren auch nicht alle Lichter. Hab erst gedacht das es immer an den Anhängern liegen würde, hab ein Wohnwagen getestet und einen kleineren Anhänger, als ich dann aber beim Heckträger das gleiche Probleme hatte und wieder nicht alle Leuchten am Heckträger geleuchtet bzw funktioniert haben, war ich mir ziemlich sicher das es am Auto liegen muss.
    Es kommen auch keine Fehlermeldungen im Auto wie schnelleres Blinken o.ä. auch die PDC's gehen beim Rückwärtsfahren nicht aus sondern piepsen als würde nichts dran hängen.
    Leuchten am Auto funktionieren alle ganz normal.

Auto: F31 Touring 320d 2013 BJ

Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt, wenn ja könnt ihr vielleicht ein Tipp geben ob es an der AHK direkt liegt oder ein Kabel woanders defekt sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Piwi,

Dankeschön schonmal für deine Antwort.

Okay dann sollte damit keinen Zusammenhang besteht.
    Das Fahrzeug ist von 2013, Ausstattung:
    Navi Business ab Werk, Panorama, Headup, Ahk, Hifi Lautsprecher System, Lichtpaket, 320d, adapt. Kurvenlicht, Fernlichtassisten, PDC, Rückfahrkamera, hoffe das sind die wichtigsten Merkmale.
    Es wurde ein NBT eingebaut.
    Ja genau habe die Hifi Lautsprecheranlage ab Werk.

Grüße Robin

Hallo,

folgendes Problem, nachdem eine Firma das Navi von Business auf Professional umgerüstet hat, kommt nachdem aufsperren des KFZ's eine Art Ploppen/Störsignal aus den Lautsprechern.
    Ganz kurz und nur nachdem das Auto mit der Fernbedienung nach einer Zeit wieder geöffnet wurde.
    Angeblich soll es mit dem Zündungsplus und dem Verstärker zusammenhängen. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist dieses Problem zu beheben?
    Ich werde zur Nachkorrektur nochmal bei der Firma vorbeischauen. Könnt ihr mir trotzdem ein paar Infos, geben woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.