Beiträge von kombinator-318

    Hi,


    ich habe im Freundeskreis einige F30 Fahrer. Bei mir ist das graue StatusInfo Feld ( Overlay über die Karte oben rechts) sehr Statisch. Es zeigt Telefonempfang und TP ein/aus und eben den Stationsnamen des Radios (bzw die Media Quelle)

    Bei einem Kumpel mit gleichem Baujahr und fast identischer Ausstattung wird nicht nur der Stationsname angezeigt, sondern es scrollt durch und zeigt den Radiotext an. Das finde ich sehr cool. Hat das auch schon jemand beobachtet.

    Ich habe beide cafds da, konnte aber beim Vergleich nichts passendes finden (er hat Headup, ich nicht, das wäre der einzige Unterschied)

    Kleiner Nachtrag:
    wer die Standard Aussenspiegel hat. (kein ElectroChrom, Keine Bordsteinautomatik, keine elektrischen Sitze, kein Memory)
    der hat keine LIN Spiegel! Dh die Spiegelheizung wird vom FEM übernommen, und die schaltet die Heizung nur bei kl15 (Zündung an) ein.
    Dh kein Vorwärmen der Außenspiegel per Codierung möglich!
    Anbei die Schaltpläne zum besseren Versändnis.

    jo, wie gesagt, ich verlange kein Geld. schreib mir eine PN, dann schicke es dir zu.
    ich stelle die Sammlung und meine Anleitung nicht so frei ins Netz.



    zumal
    viele Leute individuelle fragen haben, die ich gerne diskutiere.

    die ansteuerung hätte ich natürlich gern über die thermo call app wie original auch. Und die Standheizung hat ja eine eigene pumpe, also bräuchte ich die zusatzwasserpumpe ja nicht, sondern nur zusätzlich das thermomanagmentmodul ansteuern das der motorkreislauf offen ist.
    Die frage ist natürlich auch ob durch die ganze Schlangengrube an Leitungen und Abzweigen, der Widerstand für die Wasserpumpe nicht zu hoch wird

    hmm


    dein Motor ist zu neu. ich habe keine Erfahrungswerte. ggf. das Teil mal bestellen und selbst ausprobieren?

    Nein



    Für mich steht da ziemlich eindeutig, dass newTIS geschlossen ist. Soweit ich gehört habe soll der Zugriff aus Russland aus noch möglich sein. Ich habs mit einem VPN probiert, jedoch ohne Erfolg.
    BMWTIS ist kostenpflichtig. Da sind wir sparfuchser ja nicht daran interessiert.


    Pass auf die Wasserflussrichtung auf. Das wäre nur INLINE möglich. Dann die Ansteuerung per Innenraumschalter?
    Oder das Signal von der Zusatzwasserpumpe abgreifen? mit dem 340i habe ich mich nicht beschäftigt.
    Aber ich würde mich bei Standheizung auf keine Aussage von BMW oä verlassen. da hat keiner einen Durchblick.

    Wenn Du die Anleitung teilen willst kannst Du das gerne machen als Anhang ... oder irgendwo hochladen und verlinken. Aber E-Mails verlangen ist nicht ok finde ich.

    ganz einfach.
    Das war viel Arbeit und hat mich echt Zeit gekostet. Warum sollte ich das hier im Forum hochladen, damit es dann um die ganze Welt geht? Ich finde das nur fair jemanden zu bitten. Was ist daran falsch?
    Die Anleitung ist kostenfrei, aber ich bin diese Einstellung satt, dass die Leute einfach die Handaufhalten und nicht bereit sind irgendwas dafür zu geben, Hier ist es einfach ein höfliches "bitte" !

    Obwohl BMW nicht vermarktet gibt es die Möglichkeit mir "Hausmittel" die Standheizung per Connected Drive zu starten! Man kann ebenso ganz universal die Webasto Fernbendienung nehmen, oder auch das iDrive Menu.


    Zudem habe ich herausgefunden wie man eine billige Evo "branded" Heizung nehmen kann. (VW BMW usw) Dazu habe ich eine Anleitung geschrieben.
    Die Videos dazu kann man bei Youtube finden: (Ich habe insgesamt 3 Videos erstellt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer mehr Infos braucht kann mir eine Email schreiben, dann verteile ich die Anleitung kostenfrei (freiwillige Spende ist willkommen). War viel Arbeit das heraus zu finden.
    webastoheaterf30@gmail.com



    Connected Drive: es steht nur Lüften, aber unterhalb von 16 Grad (Außentemperatur) wird die Heizung gestartet. Darüber wird gelüftet.