Beiträge von Sebbinator

Hallo,

bei NewTis gab es die Möglichkeit auch in der Kategorie nicht elektrische Diagnose zu suchen.
    Dort wurden zb Lösungen zu Problemen wie zb Geräuschen erläutert.
    Gibt es beim Diagnoseprogramm von BMW ebenfalls diese Funktion ?
    Für einen Prüfplan kann ich zwar die Symptome wie Geräusche oder Knarzen auswählen, bekomme aber keine Infos dann.

Kann mir einer von euch weiterhelfen ?

Gute Arbeit Organized :thumbup:

hat einer von euch eine Idee wie ich die Mittleren Lüftungsdüsen ruhig bekomme, bzw. entknarzt?

Die Alu Leiste ist ja nur um die beiden mittleren Düsen geclipst.

Dünnes Aluklebeband an den Verrastungen zur Alu Leiste hin sollen ja helfen.

Ist das Universal Gleitmittel von Bmw eine bessere Lösung ?

Nimm das Carbaflo Mittel von BMW, ist zwar schweineteuer, aber dann doch billiger als neue Filz Dichtungen etc. an den Türen und hält auch länger.

Hab damals das Problem an der Türverkleidung und Türpin gesucht, sogar alles mit Schaumstoff abgeklebt, bis ich im Forum auf das Filz aufmerksam wurde. Wahnsinn was so ein bisschen Stoff für ein Lärm verursachen kann.

Kann ich so bestätigen.

So wie oben bereits geschrieben, brachte nur Carbaflo Abhilfe.

Ich kann dazu nur sagen, dass alles was schon mal zerlegt wurde, danach angefangen hat zu knarzen. Sei es die Düsen in der Mitte für die Lüftung oder die Abdeckung der Türrahmen. Diese schwarzen Verkleidungen. Diese mussten demontiert werden, da ich die Dichtungen ersetzt bekommen habe wegen Geräuschen.

Naja ich werde demnächst versuchen die Klapper/ Knarzstellen ruhig zu stellen.