Habt ihr den Stift oder die große Pulle? Ist damit dauerhaft Ruhe oder wie oft müsst ihr ran?
den Stift.
musste bisher nicht oft ran. Letztes Jahr im April das letzte mal.
Fahre aber auch nicht in die Waschanlage.
Habt ihr den Stift oder die große Pulle? Ist damit dauerhaft Ruhe oder wie oft müsst ihr ran?
den Stift.
musste bisher nicht oft ran. Letztes Jahr im April das letzte mal.
Fahre aber auch nicht in die Waschanlage.
Nimm das Carbaflo Mittel von BMW, ist zwar schweineteuer, aber dann doch billiger als neue Filz Dichtungen etc. an den Türen und hält auch länger.
Hab damals das Problem an der Türverkleidung und Türpin gesucht, sogar alles mit Schaumstoff abgeklebt, bis ich im Forum auf das Filz aufmerksam wurde. Wahnsinn was so ein bisschen Stoff für ein Lärm verursachen kann.
Kann ich so bestätigen.
So wie oben bereits geschrieben, brachte nur Carbaflo Abhilfe.
Habe die Dichtungen an allen 4 Türen ersetzt bekommen. Schaffte keine langfristige Abhilfe. Bmw carbaflo brachte letzt endlich Abhilfe. Zur Not kann auch ein Teflonband eingezogen werden.
Ich kann dazu nur sagen, dass alles was schon mal zerlegt wurde, danach angefangen hat zu knarzen. Sei es die Düsen in der Mitte für die Lüftung oder die Abdeckung der Türrahmen. Diese schwarzen Verkleidungen. Diese mussten demontiert werden, da ich die Dichtungen ersetzt bekommen habe wegen Geräuschen.
Naja ich werde demnächst versuchen die Klapper/ Knarzstellen ruhig zu stellen.
Alles normal. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass es bei dir komplett ruhig ist und gar nichts knarzt. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe das Fahrzeug jetzt fast 2 Jahre. Man merkt es auch wenn man die besagten Teile mal bewegt. Also drauf drücken etc.
Das Datendisplay bringt viele Vorteile. Unter anderem zb wann sich der dpf frei brennt.
Ich fahre einen lci.
Bei dir gibts es überhaupt keine Geräusche bei thermischen Veränderungen ? Vor allem bei Bodenwellen ?
Lediglich die mittleren Lüftungsdüsen hatte ich demontiert und das Datendisplay zu montieren.
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Verarbeitung. An allen Ecken und enden knarzt es. Head up Display Verkleidung, alle Lüftungsdüsen, Radio Klimabedieneinheit und gerne auch die Verkleidung an den Türen. Schlimm ist es immer im Winter wenn sich der Innenraum aufheizt oder im Sommer wenn die Klimaanlage kühlt.
Hast du ein Stethoskop ? Damit kannst du die Bauteile abhören. Wapu kannst du dann ausschließen.
Wie hast du das heraus gefunden ?
Dann könnte sich das Geräusch ja verändern, wenn du einen Ölwechsel machst.
Hast du inzwischen neue Erkenntnisse zu deinem Problem ?