Beiträge von Sebbinator

    Nimm das Carbaflo Mittel von BMW, ist zwar schweineteuer, aber dann doch billiger als neue Filz Dichtungen etc. an den Türen und hält auch länger.


    Hab damals das Problem an der Türverkleidung und Türpin gesucht, sogar alles mit Schaumstoff abgeklebt, bis ich im Forum auf das Filz aufmerksam wurde. Wahnsinn was so ein bisschen Stoff für ein Lärm verursachen kann.

    Kann ich so bestätigen.

    So wie oben bereits geschrieben, brachte nur Carbaflo Abhilfe.

    Ich kann dazu nur sagen, dass alles was schon mal zerlegt wurde, danach angefangen hat zu knarzen. Sei es die Düsen in der Mitte für die Lüftung oder die Abdeckung der Türrahmen. Diese schwarzen Verkleidungen. Diese mussten demontiert werden, da ich die Dichtungen ersetzt bekommen habe wegen Geräuschen.

    Naja ich werde demnächst versuchen die Klapper/ Knarzstellen ruhig zu stellen.

    Alles normal. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass es bei dir komplett ruhig ist und gar nichts knarzt. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe das Fahrzeug jetzt fast 2 Jahre. Man merkt es auch wenn man die besagten Teile mal bewegt. Also drauf drücken etc.
    Das Datendisplay bringt viele Vorteile. Unter anderem zb wann sich der dpf frei brennt.

    Ich fahre einen lci.
    Bei dir gibts es überhaupt keine Geräusche bei thermischen Veränderungen ? Vor allem bei Bodenwellen ?
    Lediglich die mittleren Lüftungsdüsen hatte ich demontiert und das Datendisplay zu montieren.

    Ich bin ziemlich enttäuscht von der Verarbeitung. An allen Ecken und enden knarzt es. Head up Display Verkleidung, alle Lüftungsdüsen, Radio Klimabedieneinheit und gerne auch die Verkleidung an den Türen. Schlimm ist es immer im Winter wenn sich der Innenraum aufheizt oder im Sommer wenn die Klimaanlage kühlt.