Es wird häufig ein 5w40 empfohlen. Ist besser für die Steuerkette.
Beiträge von Sebbinator
-
-
Ich meine mit Schloss den ganzen Verriegelungsmechanismus. Also die elektromechanische Einheit.
Anleitung kann ich dir per PN zukommen lassen. -
Wird das Schloss defekt sein. Gibts als komplette Einheit. Also Mechanik und Elektrik.
Bei leebmann24 oder Baum usw kannst du mit deiner Fahrgestellnummer das passende Schloss raus suchen.
Laut Anleitung benötigt man ein Spezialwerkzeug, damit das Schloss beim Einbau wieder richtig anliegt. Also abdichtet. Habe aber keine Ahnung ob man das zwingend benötigt. -
Die NED ist ins AIR gewandert
ja leider. Wäre gut gewesen, wenn diese doch noch verfügbar wäre. Aber geht ja auch über Umwege.
-
Habe die Lösung mithilfe von atzebmw gefunden.
Ab einer Softwareversion 4.18 ist der Menüpunkt Nicht elektrische Diagnose nicht mehr vorhanden. -
Hallo,
bei NewTis gab es die Möglichkeit auch in der Kategorie nicht elektrische Diagnose zu suchen.
Dort wurden zb Lösungen zu Problemen wie zb Geräuschen erläutert.
Gibt es beim Diagnoseprogramm von BMW ebenfalls diese Funktion ?
Für einen Prüfplan kann ich zwar die Symptome wie Geräusche oder Knarzen auswählen, bekomme aber keine Infos dann.Kann mir einer von euch weiterhelfen ?
-
Hatte heute den Ölservice mit Mikrofilterwechsel.
Öl selbst abgeliefert ca 85€Kosten für den Rest beim Händler 175€
Also 255€ für den kleinen Service bei einem 330d.
-
Passt der Spiegel vom g20 nicht Plug and Play bei einem f31 ? Kafas vorhanden.
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen der Verriegelungsmechanismus vom Tankdeckel quietscht.
Habt ihr dazu Erkenntnisse ? Kann man den Mechanismus ausbauen Bzw schmieren ?Danke.
-
Gute Arbeit Organized
hat einer von euch eine Idee wie ich die Mittleren Lüftungsdüsen ruhig bekomme, bzw. entknarzt?
Die Alu Leiste ist ja nur um die beiden mittleren Düsen geclipst.
Dünnes Aluklebeband an den Verrastungen zur Alu Leiste hin sollen ja helfen.
Ist das Universal Gleitmittel von Bmw eine bessere Lösung ?