Beiträge von Sebbinator

    logisch ist das egal. Ansonsten markiert man sich eben die Stellen an denen die dichtung aufhört. Alle 10cm hab ich mir das 3M tape vom polieren, quasi Kreppband geklebt, damit man weiß, wo die Dichtung ist.


    Aber so richtig 100% klappts mMn nie, wie bubu gesagt hat.


    Wichtig ist eher, vorher ordentlich den Lack zu säubern und danach mit eine IPA Mischung zu entfernen.

    die Erfahrungen die ich bisher gelesen habe waren durchweg alle positiv.

    Mir ist es egal ob man das Band sieht. Hauptsache das knarzen ist weg.

    Ich hab mir dieses kleine Fläschchen mit Spezialschmierstoff von BMW geholt, komme aber gerade nicht auf den Namen. Hat 20-25€ gekostet, funktioniert aber wunderbar. Im Frühling trage ich das einmal auf, dann knarzt den Sommer über nix :)

    Carbflow heißt das Zeug. Kenne ich. Hält bei mir aber nicht lange.

    Neue Dichtungen wurden schon verbaut. Nun der Weg mit dem Teflonband.


    Also entnehme ich bisher, dass es egal ist von welcher Seite aus man anfängt das Band ein zu kleben.

    Das Band klebt da VÖLLIG falsch... (wenn das das Band ist, das Du mit Pfeil markiert hast - so sieht es zumindest aus...) Du hast das ja ganz außen hingeklebt - das gehört ganz innen rein.... und zwar so, dass man es in geschlossenem Zustand der Türe nicht sieht...

    Ich habe das Band noch gar nicht verklebt.

    So wie ich es verstehe, kommt es zwischen den beflockten Teil der Türdichtung und der Shadowline.

    Mir gehts nur darum wo man am besten beginnt das Band zu verkleben.


    Anbei ein Bild vom User glueckauf71.

    Bei welchem Unternehmen hast du den Wechsel machen lassen ?

    Hast du run flat Reifen montiert ? Diese neigen auch gerne zu lauten Abrollgeräuschen.

    Verändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrten? Dann könnte man ein radlager ausschließen.

    Hast du den Wagen mal angehoben und so an den einzelnen Rädern gedreht? Vielleicht hört man dann schon ein Radlager.

    Das mit dem reinigen des DPF sehe ich anders. Habe es bereits hinter mir und funktionierte einwandfrei. Von einer chemischen Reinigung sollte man absehen.

    Eine professionelle Reinigung durch einen Fachbetrieb ist durchaus sinnvoll und spart auch Geld ggü. einen beinen DPF.