Ja verstehe ich auch nicht. Meine armauflage knarzt auch extrem wenn ich diese Ausfahre.
über die Lösung würde ich mich freuen.
Beiträge von Sebbinator
-
-
Also mein Kühler wurde getauscht, ebenso die Ansaugbrücke auf Löcher überprüft. War aber alles in Ordnung.
Was jetzt allerdings ist, das agr Ventil ist undicht. Es gibt dort eine Bohrung die mit einer Kugel verschlossen ist.
Nächste Woche wird also das agr Ventil noch getauscht. -
Okay also auch 2017er Autos betroffen.
hast du zufällig nachgefragt, warum deiner auch getauscht wurde ? -
Oh okay. Wird das ganze Kühlwasser abgelassen ? Wäre nicht schlecht. Gibts auch direkt neues Kühlwasser.
-
Ich hoffe nur sie arbeiten sauber. Am Ende ist alles mit Kühlwasser versaut oder irgendwas sitzt nicht mehr richtig.
habe schon schlechte Erfahrungen gemacht. -
28 AW sind angesetzt. Schneller sind sie auf jeden Fall sagte der Kundenberater. Das Auto muss einen halben Tag ca da bleiben, damit eben das Kühlmittel kalt ist.
Die Seriennummer sowie das Produktionsdatum werden geprüft.
Keine Ahnung warum nicht bei jedem getauscht wird. Er meinte zu mir alle vor Januar 2017.
Zusätzlich wird ja noch wie erwähnt der Druckverlusttest gemacht. -
Ja ich habe den Kundenberater explizit gefragt. Habe auch das Dokument des Kundenberaters gesehen. Alle Kühler vor 2017 werden getauscht.
-
Hallo,
es gibt noch die Seite newtis.info
Dort kannst du dein Modell wählen. Stromlaufpläne sind dort auch zu finden. -
So am Wochenende wurde ich von der bmw group auch benachrichtigt zwecks Überprüfung des agr kühler und der ansaugbrücke.
Heute war ich beim örtlichen bmw Händler und der sagte mir, dass alle agr kühler vor 2017 getauscht werden. Die ansaugbrücke wird ebenfalls getauscht, sollte der Drucktest scheitern. Aktuell tauschen sie ca 10 kühler die Woche. Also relativ viel.
Nächste Woche ist meiner dran.
330d von 10/16 mit ca 58.000km auf der Uhr. -
Danke du bist der beste atzebmw
Vielen Dank für die Hilfe der anderen.