Beiträge von Sebbinator

    Ich habe die Variante ebenfalls verbaut.
    Wohne ca 120km weg. Ich dachte am Anfang es läge an den Reifen. Die habe ich zeitgleich gewechselt als das Performance Power Kit installiert wurde. Aber das Geräusch kommt tatsächlich von den Bremsen. Man hört es wie gesagt nur bei offenem Fenster. Für Leute die sehr penibel sind, ist es störend denke ich.

    Sehr gut danke dir. Ich dachte erst es sei die Abdeckung der hinteren Luftdüsen. Also Für die Belüftung der Fondsitze.
    mich werde morgen mal nachsehen. Das knarzen entsteht bei mir schon, wenn die Armlehne leicht nach links und rechts kippt.

    Silikonentferner klappt wunderbar. Etwas stärker wie bremsenreiniger. Es wird ja auch nicht die ganze Dichtung behandelt sondern nur der beflockte Teil sowie die türleiste, in meinem Fall, die shadow line. Das knarzen entsteht durch Rückstände in wachsen oder polituren etc.

    Ne die machen dann nur die Dichtungen. Das teflonband ist alternativ. Das Teuerste an der Geschichte ist die Arbeitszeit für das kleben des teflonband.
    Ich hoffe sie arbeiten genau bei dir. Schau am besten ob alle Dichtungen wieder gut sitzen. Bei mir mussten sie 2 mal nachbessern. Habe das carbaflo erst seid 2 Wochen drauf. Auto wurde aber schon 2 mal gewaschen. Bisher scheint es zu wirken. Alternativ kannst du auch die Dichtung mit Silikonentferner behandeln. Dann ist wieder Ruhe für eine Weile.
    Des Weiteren keine wachse oder sonstige Waschmittel mit Zusätzen verwenden beim sauber machen des Autos.

    Ja die Teflonband Lösung ist wohl die beste. Wollte mein Händler aber nicht machen. Es sei nicht mehr stand der Technik meinte dieser. Ich habe alle Dichtungen ersetzt bekommen auf Kulanz. Geräusche kamen aber wieder. Letzt endlich half das bmw carbaflo ksp 105 bei mir und brachte dauerhafte Ruhe.
    Dieses Mittel wird sehr dünn auf die zuvor gereinigte Dichtung ( die die „beflockt“ ist) aufgetragen.