Okay danke dir. Hast du auch noch eine Erklärung parat ?
Beiträge von Sebbinator
-
-
Hallo,
fahre im 330d das oben genannte Automatikgetriebe 8hp70.
Die start/Stopp Automatik ist bei mir dauerhaft deaktiviert.
Das heißt wenn ich länger an einer Ampel stehe oder der gleichen, bleibe ich auf der Bremse, bei Fahrmodus D und das Auto bleibt an.
Im Getriebe soll es eine Standabkopplung geben und eine Anfahrkupplung die nur öffnet, wenn man von der Bremse geht.
Jetzt meine Frage.
Schadet es dem Getriebe bei längeren Wartezeiten auf D zu bleiben ? Motor geht ja nicht aus, insbesondere dem Wandler/Kupplung.Danke für eure Hilfe.
-
Hallo,
hast du einen Abgleich zwischen ist/ soll ladedruck gemacht ?Ansonsten gibt es, in einem anderen Thread schon besprochen, ein Geräusch was fast jeder n57 Fahrer hat.
Bei mir ist es, wie auf dem Video zu hören, ebenfalls.
Ist dieses Geräusch bei dir ebenfalls, oder ein anderes ? -
Ruf doch bei deinem Bmw Händler an und frage nach.
Habe mir auch Angebote von diversen Händlern eingeholt.
Der TS860S von Continental könnte passen. -
Hab die led bei mir auch nachgerüstet.
Das Loch ist vorhanden sowie der Halter für die led. Es reicht wenn du den Deckel abmachst in den die led reinkommt.
Mit einem y Kabel wird die led an die Beleuchtung der Ambientebeleuchtung vom Radio/ Klimabedienteil angeschlossen. -
Hast du mal das Relais für Klemme 15N in der Elektronikbox im Motorraum überprüft ?
-
Okay danke für deine Antwort. Welchen Luftdruck fährst du dann ?
Hast du keine Probleme, dass das Auto schwammig fährt bei höheren Geschwindigkeiten ?
Weniger oder mehr wie auf dem Aufkleber am Holm steht ? -
Okay. Ich habe bedenken, dass das Fahrverhalten darunter leidet, wenn ich auf non runflat Wechsel. Das Fahrwerk soll laut Recherche auf runflat ausgelegt sein. Hab keine Lust auf ein schwammiges Fahrverhalten.
Kannst du deine Nachteile nennen ? -
Danke für die Rückmeldungen.
Meinst du die ts850p von conti? Den gibt es in meiner Größe nicht als runflat.
Einzig der ts860s. -
Hallo,
ich suche ebenfalls neue Winterreifen in der Dimension 225 45 18 95v.
Verbaut waren vorher Pirelli Winterreifen die sich aber schnell abnutzten.
Stehe zwischen der Wahl des Dunlop Winter Sport 5 und dem Continental ts860s.
Könnt ihr mir was empfehlen ?