Servus,
dieser Post geht an alle die sich noch unschlüssig sind!
Ich habe mich durch diesen thread gelesen (ja komplett!) und mich entschlossen mich an Staati´s angaben auf Seite 1 zuhalten. Danke für diese Liste an der Stelle, Sie hat viel Arbeit erspart.
Jeder der der weiß wie man einen Meterstab und reifenrecher.at benutzt sollte die Maße in der Liste nachvollziehen können.
Nun aber zum eigentlichen Thema
Habe mich für Diewe Impatto entschieden in der Dimension 8.5 x19 et 35 and der Vorderachse und 9.5 x19 et40 an der Hinterachse.
Diese wurde vom TÜV mit den verbauten AC-Schnitzer federn abgenommen. An der Hinterachse gab es wirklich einen sehr leichten Sturz (ist noch in der BMW original Toleranz knapp drin).
Solltet ihr euch für et35 an der Hinterachse entscheiden müsst ihr davon ausgehen dass deutlich mehr Sturz nötig wird. Et40 schließt bei mir bündig mit dem Kotflügel hinten ab. Und voll eingefedert schleift auch nichts (viel Luft ist aber auch nicht mit dem seriennahen Sturz ).
BTW.... Ich fahre im Winter BBS SR in 8x18 et32 mit 10mm spurplatten and der Vorderachse und 12mm an der Hinterachse, sind natürlich auch vom TÜV abgenommen.
In meinem Profil seht ihr zwei Bilder mit der Diewe Kombi, mehr seht ihr auf meinem Instagram account @alpine_white_f31.
Bei fragen könnt ihr gerne eine DM schicken.
VG
Sn0wy