Beiträge von Sn0wy

    Servus,

    dieser Post geht an alle die sich noch unschlüssig sind!


    Ich habe mich durch diesen thread gelesen (ja komplett!) und mich entschlossen mich an Staati´s angaben auf Seite 1 zuhalten. Danke für diese Liste an der Stelle, Sie hat viel Arbeit erspart.

    Jeder der der weiß wie man einen Meterstab und reifenrecher.at benutzt sollte die Maße in der Liste nachvollziehen können.


    Nun aber zum eigentlichen Thema :D

    Habe mich für Diewe Impatto entschieden in der Dimension 8.5 x19 et 35 and der Vorderachse und 9.5 x19 et40 an der Hinterachse.

    Diese wurde vom TÜV mit den verbauten AC-Schnitzer federn abgenommen. An der Hinterachse gab es wirklich einen sehr leichten Sturz (ist noch in der BMW original Toleranz knapp drin).

    Solltet ihr euch für et35 an der Hinterachse entscheiden müsst ihr davon ausgehen dass deutlich mehr Sturz nötig wird. Et40 schließt bei mir bündig mit dem Kotflügel hinten ab. Und voll eingefedert schleift auch nichts (viel Luft ist aber auch nicht mit dem seriennahen Sturz ).

    BTW.... Ich fahre im Winter BBS SR in 8x18 et32 mit 10mm spurplatten and der Vorderachse und 12mm an der Hinterachse, sind natürlich auch vom TÜV abgenommen.


    In meinem Profil seht ihr zwei Bilder mit der Diewe Kombi, mehr seht ihr auf meinem Instagram account @alpine_white_f31.


    Bei fragen könnt ihr gerne eine DM schicken.


    VG

    Sn0wy

    @Sn0vy:
    Bis 6/2017 wurde beim Business Navi die Headunit Entrynav verbaut. Diese gibt 7,5-9V aus ans Display. Du brauchst also die ältere Display-Version, die für die niedrigere Spannung geeignet ist. Müsste die Teilenummer 9292248 oder ihre austauschbaren Vorgänger-Nummern. sein. Deine genannten Teilenummer passt nicht.


    @Striezelbmw:
    Würde da nicht rumbasteln. Einfach Display mit passender Teilenummer und Spannung einbauen, fertig.

    Sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für deine Hilfe @tiger_bmw! Das 9292248 ist das richtige für mich habe auch um nochmals den Nachtrag von @Mads zu bestätigen die Spannung am displaystecker gemessen. Mein F31 BJ 3/2016 mit HU entrynav hat 8,23V Spannung am Displaystecker. Habe das vorhin extra gemessen. Somit bestätigt das auch den Nachtrag von @Mads nochmal in der Tabelle von @nexo.

    Also ich klinke mich mal hier mit ein und hätte da folgende Frage.


    Besitze einen F31 BJ 02/2016 mit dem entrynav (Navigation business) und wollte nun wissen ob mir jemand sagen kann ob das 8,8“ Zoll 9387453 funktioniert?
    Habe die letzten 25 Seiten zwar durchgelesen, habe aber nicht lesen können ab wann denn 12V am business vorhanden war bzw ist.


    Danke mal im Voraus für eure Hilfe


    Hier das besagte Display welches ich einbauen möchte.

    Gibt es eigentlich Unterschiede zu den universalen SnapIn-Adaptern für IPhones? Habe einen (Music und Media) der erkannt wird und das Handy lädt, allerdings keine Musik überträgt/bei dem Spotify nicht funktioniert und das Handy nicht als „angeschlossen“ erkennt.
    Handy ist ein IPhone 8
    Auto ein F31 und SnapIn der 84.21-2 365 785-02

    Hei,


    habe mich letzte Woche erst selbst damit auseinandergesetzt da ich das Problem auch hatte :whistling: .
    Da gibt es unterschiede je nachdem in welcher Multimedia Version dein F31 konfiguriert wurde, es gibt den "Basic" Snap-in und noch einen der heißt "connect".
    Mit dem Connect kann dann auch Musik wiedergegeben werden und auch Alben etc. werden angezeigt. Zudem kannst du auch dann über das connecteddrive Menü im Auto direkt auf z.B. Spotify zugreifen sofern Apps in deinem Navi/Radio freigeschaltet sind.
    Hier für den universalen Connect Snap in:
    https://www.amazon.de/Original-BMW-Adapter-CONNECT-LIGHTNING/dp/B01...
    Hier mal noch der Link zum Connect Snap IN für das IPhone 7 ( ja der passt auch für das iPhone 8 nur nicht für die + modele):
    https://www.baum-bmwshop24.de/…1454&utm_content=Shopping


    Gruß


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.